Ich bekomme am Donnerstag einen Nova MF 100 D in die Werkstatt. Der gutste futtert zwar noch anständig Strom aber gibt sonst keinen Mucks / rauschen mehr von sich.
Kennt das jemand? Mir ist das Material erst mal komplett unbekannt. Der Kunde wollte aber schon mal wissen woran das liegen könnte.
Nova MF 100 D Defekt
-
-
Doch besser einsenden ins Werk nach Pocking ?
Kann sein, daß das Endstufenmodul defekt ist mit ICs, Kondensatoren etc.
-
Zitat von "julian knödler"
Der Kunde wollte aber schon mal wissen woran das liegen könnte.
Ob er noch deine Kunde ist wenn du ihn die Zeit die du dafür aufwendest in Rechnung stellst? Da kann er sich einen neuen kaufen :roll: Endstufen Modul ausbauen und zum Fachmann der das Aufgrund seiner Erfahrung fix Repariert. Ohne Stundenlang herum zu suchen :roll: Oder "Fachleute" mit Fehler Raten zu beschäftigen.
Ich könnte nen Tip abgeben. Liegt bestimmt an der verlängerten Chinesische Zündschnur.
-
Ich bekomme den Fehler auch in kürzester Zeit ans Licht
mich regt dieses ewige infrage stellen von Kompetenzen irgend wie auf ...
Hätte ja sein können, dass einer der EXPERTEN hier im Forum so nen Kracher schon mal auf dem OP Tisch hatte. Aber gut wenn ihr nicht wollt ...
Ich werde euch auch nicht berichten woran es gelegen hat. Will ja den Speicherplatz hier nicht unnötig verbraten.Kann also geschlossen werden *kotzemoticon`*
-
Julian: Genau das stört mich hier erheblich!
Es gibt hier jede Menge "Dünnbrettbohrer", aber auch echte Profis.
Fragen kostet nichts, aber ich glaube viele echte Wissensträger wollen genau aus dem Grund hier nichts schreiben.
Da kannst Du mich einschließen.
Grüße
ThoSchu
-
Entschuldige, ich wollte Deine Kompetenz nicht in Frage stellen. Diese SMD Platinen sind mittlerweile so winzig, daß ich mir das nicht zutraue. Bei einem anderen Hersteller sind dann nach Vermietung & Fallenlassen offenbar Elkos abgebrochen. Die hat man meist auch nicht Zuhause.
So also Endstufenmodul ausgebaut & eingeschickt ins Werk
-
Danke der Hinweis auf SMD Platine ist ja schon mal was wert. Dann werde ich mir das Teil anschauen kurz die üblichen Messungen vornehmen und dann sehen wir weiter.
-
Alles China in der Kiste ... Chassis Eigenmarke aber die wichtigsten Komponenten China. :roll:
Und zwei Schraubenköpfe rund ... da war noch nie jemand außer dem Hersteller und mir dran. -
DJheini
14. Februar 2021 um 13:53 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben. -
guma
14. Februar 2021 um 14:22 Hat das Thema aus dem Forum Selbstbau und Reparatur Technik nach Selbstbau verschoben.