Hi,
in einer Location sollen 6 einfache Leuchten (Glühleuchtmittel 6 x 100W) gedimmt werden. Das ganze soll per Fader oder Knopf bzw. Fernbedienung steuerbar sein. Alle Leuchten machen immer das gleiche, demnach ein Fader für alles. Ich suche ein Gerät was über einen einfachen externen Fader ansteuerbar ist. In die Steuerung soll man sich auch per DMX einklingen können sollte das nötig sein. Wir haben dort oft Probleme mit Einstreuungen/summen etc. daher sollte das Gerät entsprechend gut entstört/ausgestattet sein. Mit billigen Handdimmern diverser Billigmarken haben wir schlechte Erfahrungen was das betrifft gemacht. Hat jemand einen Produkttip?
Danke und Grüße!
Produkttip einfacher Dimmer mit Fernsteuerung & DMX
-
-
Also ich hab mit dem OXO Handdimmer recht gute Erfahrungen gemacht!
http://www.square-event.fr/wp-content/upl…11/Simoun-2.pdf -
zero 88 alpha pack
3 kanäle mit handfader und zusätzlich dmx512-steuerbar.
sec
-
Gibts Erfahrungen mit LitePuter? Kosten etwa das doppeltederüblichen billiganbieter.
-
Ja auch nicht viel anders. Was hatten denn die 1 Channel Dimmer ? bei 600W sollten die eigentliche Durchhalten.
-
hallo,
Lucifer RA1 : teuer, aber gut. Extrem robust verarbeitet. Hat DMX, einen Knopf und Anschluss für externe Fernbedienung. Ich habe selber einen davon und der ist mit den billigen Single Dimmern nicht zu vergleichen. Die Entstördrossel könnte manch einer Endstufe als Trafo gut stehen . Made in Germany : Ja, das gibts noch.
http://www.lucifer-gmbh.de/shop/einzeldim…mmer-25kva.htmlgruss,
arnt -
das thema wird nun bei einer anderen baustelle wieder aktuell.
aber das richtige produkt kann ich einfach nicht finden. das zero 88 alpha pack sowie lite puter 402 a
pack geht auf schuko raus was für festinstallation wirklich stört. ich will doch nicht extra überall
schukostecker anbringen müssen. platz für einen 19" dimmer sowie dmx pult ist aber nicht.ich suche einen 16A 3 -4 Kanal Dimmer, für Wandmontage, DMX ansteuerbar aber auch mit fader am gerät zum direktem manuellem dimmen wo ich stromzuführung sowie die ausgänge direkt anklemmen kann.
einfach: 4 kanal dimmerpack mit 4 fadern ohne schukostecker/dosen und dmx möglichkeit.soweit ich sehe existiert dieses Produkt nicht.
-
Electron Micon D306.
-
Zitat von "4Art"
Electron Micon D306.
Danke das sind schon tolle Produkte doch soweit ich das sehe können die Teile kein DMX.
-
Zitat von "user"
das thema wird nun bei einer anderen baustelle wieder aktuell.
aber das richtige produkt kann ich einfach nicht finden. das zero 88 alpha pack sowie lite puter 402 a
pack geht auf schuko raus was für festinstallation wirklich stört. ich will doch nicht extra überall
schukostecker anbringen müssen. platz für einen 19" dimmer sowie dmx pult ist aber nicht.ich suche einen 16A 3 -4 Kanal Dimmer, für Wandmontage, DMX ansteuerbar aber auch mit fader am gerät zum direktem manuellem dimmen wo ich stromzuführung sowie die ausgänge direkt anklemmen kann.
einfach: 4 kanal dimmerpack mit 4 fadern ohne schukostecker/dosen und dmx möglichkeit.soweit ich sehe existiert dieses Produkt nicht.
...wenn mich mein Hirn nicht verlassen hat, dann bin ich der Meinung, daß es das AlphaPack in 3 Versionen gibt...sec