Sehr geil. Was kostet denn das MosouBlack? Hast du mal einen Link?
Nachtrag - wie gut sieht man das schwarze Schweinchen von blossem Auge in der Box? Und wie gut haftet die Farbe? Kann man die Oberfläche berühren, ohne dass die Farbe gleich abgeht?
Literpreis knapp 300 Euro pro Liter. Zu haben z.B. über Amatzonien. (hab dort ein 100ml Fläschen zum Testen geholt)
Wenn Licht reinfällt in die Kleine Box (ca 30x18x15cm³), sieht man schon die Kontur. Ist eher ein ganz stumpfes Schwarz. Geht ganz leicht in Anthrazit.
Ich habe die Oberfläche mit SchleifStoff bis 1.200er Körnung angeschliffen.
Beim Sprühlackieren dann eine Kontaktflüssigkeit direkt davor aufgesprüht, damit die erste Schicht voll aufgenommen wird.
Zweite Sprühlackierung war dann auf der getrockneten ersten Schicht.
Die Oberfläche fühlt sich leicht pelzig an beim Berühren.
Für die Kiste innen und das Schweinchen 2 mal Lackieren sind knapp 80g Farbe drauf gegangen. Relativ Dickflüssig ist diese, von daher nicht für kleine Sprühpistolen wie z.B. Airbrush geeignet.
MousoBlack hat seit einiger Zeit auch schwarzen Stoff mit ähnlichen Eigenschaften und Brandschutzzertifikat. Hast du den schon mal probiert?
Kenne ich auch, habe ich aber noch nicht in freier Wildbahn gesehen... Da reicht mir eigentlich guter Mollton von G. ![]()