würde mir gerne mit diesen beiden Treibern ein Fullrange System bauen, dass aber auch als Top verwendung finden wird.
Jetzt die Frage:
funzt das? hat sich das schon mal jemand gebaut?
Die Kosten müssten sich ja eigentlich im Rahmen halten und etwas größer darfs von mir aus auch sein.
15PL40+DE600
-
-
Hallo,
Also zum DE600 kann ich nix sagen. Da hab ich mich eher auf RCF Precision und BMS konzentriert. Den PL40 verbau ich gerade selber. Bis ich das aber im Testgehäuse vermessen habe wirds sicher 2 Wochen dauern. Fullrange faellt mit dem Chassis flach. Zu wenig Hub und eher high efficiency. Ich bau ihn in ein Horn ab 150Hz. Wenn du es erwarten kannst, dann in 2 Wochen. Ist diese Kombi nicht der Bauvorschlag auf der B&C Seite? Prinzipiell wirst du damit im bereich der HK LP Serie landen. Wobei die den BMS 4548 nehmen, wobei es jetzt den 4550 gibt. Vorteil des Bauvorschlags ist die vorhandene und billige Weiche. Sicher OK fuer kleinere sachen. Der Woofer gefaellt mir sehr gut. Gute membran, recht effizient, und billig :smile:
Und auf 70-80 Hz kommt man in BR Abstimmung damit schon. Wenn du die Weiche selber machen willst, dann wuerd ich so aus dem Bauch raus einen anderen HF nehmen.CU
Martin