1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Stanton SK6F (Oder was will der HipHop-DJ mir sagen?? )

• mischpultschorsch
  • 27. Mai 2003 um 19:59
  • mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 27. Mai 2003 um 19:59

Am Samstag muss ich bei ner HipHop-Veranstaltung in nem Jugendzentrum FOH, Monitor und Turntables + Pult stellen.
    Als DJ-Pult hatte ich eigentlich das M1 geplant (und auch angeboten), jetzt ruft mir heute Mittag einer der DJ´s an und labert mir s´Ohr voll, der M1 sei "nicht tight" (??), er würde seinen Stanton SK-6F mitbringen. Stanton kenn ich eigentlich nur von Tonabnehmersystemen..Baun die auch DJ-Pulte?

Ich hab jetzt rumgekramt: In diesem "Elevator"-Heft, das auf der Messe mir zwei leichtbekleidete Damen :D untergejubelt haben, ist das Teil tatsächlich drin: Freilich nur Chinch-Outs... :roll:
    Kann jemand vielleicht noch sagen, was mich da vom Klang erwartet? Sägezahn steilflankig sobald das VU-meter das erste rote Licht anwirft??

Danke für Info´s

Und by the Way: Was meint der Heini mit "M1 is nich tight"??? :o
    [/b]

• Backi
    • 27. Mai 2003 um 20:17

Huch, also das Stanton jetzt auch Pulte baut hab ich nicht gewusst. Kann das sein, das dieser Hip Hop DJ eher in die Hobby Sparte zu stecken ist? Hattest Du das Gefühl, das er Ahnung von dem hat, was er sagt?
    Ich frage, weil ich glaubte, dass in diesem Segment VESTAX immernoch State Of The Art ist. Stanton scheint mir wegen des Preises und wegen der Tatsache, das da nur Chinch Out's sind, Billigschrott zu sein.

"M1 is nich tight", ähm ja, Dein M1 ist für den Job ungeeignet! Die brauchen doch diese 'Battle Mixer' für ihre Musik. Wenig schnick schnack, 2-4 Kanal, viel Platz um den Crossfader etc.pp.

Bitte denkt jetzt nicht, dass ich mit dieser Szene irgendwas zu tun habe. *schüttel*

regards

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 27. Mai 2003 um 23:07

Liebe Leute,

JA, Stanton baut Pulte und gar nich mal so schlechte, wie hier einige DJ-Verleiher aus unserem Kreise sicher bestätigen können, die RM80 und 100 geniessen sogar einen ausgesprochen guten Ruf....Was das nun für ein Teil ist, was der DJ da bringen will ... kein Plan, ich kenn das Pult nicht und hab jetzt auch keinen Geist großartig rumzusuchen (sorry, schon spät)...aber es wird denk ich schlimmeres geben. Bei uns im JUZ hats bei den HipHoppern jahrelang ein Stanton getan, wurde dann als Curse großen Ruhm für Mindens HipHopGemeinde brachte, gegen ein Vestax getauscht...also wohl zu gebrauchen...Denk ich :) Amtlich ist in dem Bereich halt Vestax, mit nem M1 können die meisten allein schon wegen der langen Faderwege nicht um. Es is halt so, daß beim HipHop meist nich 2 oder mehr Signalquellen ineinandergeschoben werden, sondern mit den Plattenspielern oft wie mit Instrumenten umgegangen wird und damit das "tight" läuft, ist halt "tightes" Material erforderlich, 2 Kanäle und ein sehr guter, leichtgängiger, griffiger (!!!) Crossfader...ich hab übrigens schon mit denen zu tun...allerdings auch nur passiv als Dienstleister ;)

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Sven M
    Profi
    • 28. Mai 2003 um 08:14

..außerdem brauchen die HipHop DJs einen Crossfader mit "Cut" Charakteristik..(Signal wird nicht übergeblendet, sondern mehr oder weniger Hart umgeschalten)

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    633
    • 28. Mai 2003 um 09:06

Yo, Bro'
    Mit dem M I bisse "voll down mit dem Shit". Da kannst Du nicht "den Fame in Deiner Homebase einfahren". Der Stanton is dagegen voll der "Ripper". So, jetzt muss ich meinen "Homies" meine neuen "Skills und Moves" zeigen, danach werde ich die "crowd rocken".

Represent!
    Da MC Wurst

PS. Mal im Ernst: Versteht das irgendein Mensch, warum diese Playmobil DJ Mixer 'ne Höllenkohle kosten und oftmals keinen symmetrischen Ausgang haben? Oder ist "XLR" schon wieder "Old School"???

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• PA-Peter
    Profi
    • 28. Mai 2003 um 09:09

Hahahahaha, WW, bist Du nun schon zu den Hip-Hop-DJ's gewechselt...

...ihre Sprache hast Du ja schon mal vor drauf :D :D

Ach und: Nein, ich verstehe auch nicht, warum son pissiges Pult so teuer ist...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 28. Mai 2003 um 09:31

@ Da Wurst-Man YO! :D :D :D :D :D

http://www.lange-ohlemeyer.de

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 28. Mai 2003 um 10:42
    Zitat von "Wurst Werner"

Oder ist "XLR" schon wieder "Old School"???

:D *rofl* Yo Man, wahrscheinlich is ne "Dope"Chinchbuchse halt "tighter" als ne XLR...
    Wer mehr von dem "Shit" braucht, "frische Beats", "Stylekicking" und so, dem sei mal http://www.0711hiphop.com empfohlen... Die reden auch untereinander so... :o

• slipmad
    • 29. Mai 2003 um 21:04

bin selbst selecta (art dj) und habe 3 jahre mit einem stanton sk2 gearbeitet (nun djm 600), die mixer kannst du aufdrehen wie du willst, übersterun tut da nichts (master voll aufgedreht sind gerade mal 0db !)....und die phonovorvertärker sind extrem leise, trotz concrode djs systeme mit 6mv, konnte ich kaum über 0 db fahren mit vollaufgfedrehten gains, udn auch mit den eq kann man alle reindrehen, überstuert auch nix.

auch sonst gehts halbwegs in ordung, der sk2 konnte von der qualität fast 1:1 mit vestax 05 pro II mithalten (gleiche Fader, ALPS Competion Pro und waren untereinander compatibel, hatte in mein SK 2 den neuen Vestac PCV Fader reibaut, ohne was löten zu müssen), er hatte sogar symmetrische kleinekoutputs,
    nur rauschen tut das teil extrem. hatte mal inner band 4 mics, bassgitarre (direkt ohne DI), 2 akustik gitarren und den mixer laufen, und der mixer hat alle anderen im rauschen bei weitem übertroffen, war der mixer aus, war das grundrauschen immens geringer, trotz symmetrischer verbidung über 2 stereoklinken

der sk6 ist die leicht abgespeckte version vom sk2 und hat vorallen billige no name low profile vca fader drin, sollte aber nicht dein problem sein, wenn er alle drei monate neue fader holen muss.

die neuen stanton scratch mixer sind schon ganz andere liga (SA-X Serie), die haben penny giles fader drin, und shclagen dei alten vestax mixer um längen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™