Grrrr ich krieg n hals, ich wollt in die holz hütte, um mir n neues 15" 1" gehäuse zu baun, und wat seh ich??
der holzleihm ist zugefrohren, grrrrr
Kältewelle ,son mist
-
-
Hey nicht schlecht :smile:
Hat das Haus Heizung oder genug Strom? Wenn du genug Strom hast, Heizlüfter an und gut ist :smile:
Wenn du natürlich nicht GENUG Strom hast, einfach 'nen gasbetriebenen Heizer mitnehmen, falls ihr sowas habt.
Aber nicht vergessen den Leim vorher aufzutauen :grin:CU Stefan
-
Holzhütte?
Steck sie doch an. Ist warm und sogar romantisch. :razz:
-
wer den schaden hat spottet jeder beschreibung.
-
der leim ist übrigens hin.
-
hm stom ist mangelware, ich muss da cee kabel zukaufen, damit ich von der Garage (63amp) was rüberlegen kann.
N gasheizer habbisch auch nit, aber ich dachte an par's die braten auch schön auf der Haut.Hmmm jetzt kann ich auch noch den leim neukaufen.
-
Aber für die Pars brauchst du Strom :smile:
-
beiled ...
kenne das prob auch hätte massig platz zu bauen mit allem was man so gerne an maschinen hätte
nur innentemperatur = aussentemperatur :sad:
was notfalls geht heizkanone volle pulle und heizen - ksotet zwar ne kelniigkeit aber dann kann man arbeiten
bei teifen temperaturen sollte man nciht kelben und leimen - so 16...18 Grad - plus natürlich - sollte es schon habenmit strom heizen ist ausserordentlich verschwenderisch mit gasheizung obacht wenns ne holzhütte ist!!!!!
ganz gut gehen dei heizölbetreibenen heizkanonen mit schläuchen zum reinblasen in die bude
verwende bloss keinen diesel sondern heizöl ansonsten bist du dannach ein armer mensch ... -
ja genau so einen ofen bräuchte ich, mit schlauch, leider hab ich son apperat nicht.
Und nun ja pars kann ich neben der wärmeabgabe, auch noch wegen dem schönen bunten licht benutzen. -
aber boxen bau bei -3° ist ja noch nicht mal soooo schlimm.
Ich hab gestern noch versucht n paar Xlr kabel zu löten.
Da bin ich fast dran verzweifelt. nix haftet, & pinne gehen raus, nur weil meine Pfoten so kalt und am zittern sind, dass man gar keine präzision mehr leisten kann. -
Einfach nen Gasofen ausm Baumarkt holen (Katalytofen oder so heißen die mit ca. 3kW).
Daran ne 11kg Propangasbuddel und voila du hast deine Wärme. Die Öfen haben nen 3-Stufenschalter, weil sonst würdest du wohl eingehen. Ab und zu mal Tür auf oder Fenster nen Spalt offen lassen wegen der Belüftung. Funzt prima sowas, darfste nur nicht zu nahe an irgendwelche Gegenstände stellen (die Vorderseite).
Die 11kg Pulle hält bei Vollgas (Stufe3) und 24h Betrieb ca. 3 Tage. Bei dir aber wohl ne Woche und länger. Die Dinger produzieren nicht gerade wenig Hitze. Preis lag in DM damals bei 120DM. Musst mal nachschauen was die heute kosten. Gibts aber überall und müsste auch im aktuellen Baumarktprospekt zu finden sein :wink:
Hier mal ein kleines PDF von Praktiker: http://www.praktiker.de/servlet/PB/-s/…50_Internet.pdf
Das Teil ganz oben links meine ich :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-12-13 18:45 ]</font>
-
ach ja dei gehen nat. auch - aber lüften nciht vergessen sonst war auch eine "einmalige" heizaktion
gabs beim westfalia mal im sommer als rausverkafu für 49 euro oder so gut im winter evtl. teurer :smile: -
hab jetzt nen 2,5kw elektro ofen,
und heize fleissig, denn meine eltern zahlen, ich nit, bin aber mit genug licht & ton zu kaufen eh schon genug ausgelastet -
<h3>Umweltsünder elendiger!</h3> :smile:
-
@ Trockenbassi
na du fährst wohl auch mit dem Fahrrad zur nächsten VA :grin: -
auf jeden fall immer öffentliche verkehrsmittel :smile: meistens zumindest
ähm mit strom heizen ist das verschwenderischte was es gibt mti einem mords aufwand werden atome gespalten oder kohle verbrannt um wärme zu erzeugen, das wird dann imemrhin fast die hälte zu el. strom der wird mit viel hightech und weiteren verlusten dann zu aw-audio geleitet der aus der hochwertigen energie strom dann wieder wärme macht ...
man muss ja nciht auf alle energie verzeichten aber sinnvoll sollte man sie einsetzen
-
Cool mit dem URPS in der Straßenbahn :smile:
-
wieso ned? was ist abartiges daran? ist ja im rucksack verpackt und ausser betreib während der fahrt :smile:
-
Gut ich präzisiere meine Aussage: Mit den ÖRPZ in die Straßenbahn :grin:
-
Hmmm,
und mit 8kw dann ein urps betreiben?
soll wirtschaftlicher sein, als mit 2,5kw zu heizen?
was ist mim backofen, wenn ihr eure tägliche pizza macht, schon mal nachgedacht, was dieses teil frisst?
oder der 20kw beuler beim duschen & baden.
Manche machens vielleicht, aber ich dusche ungern mit 3°kaltem wasser im Winter.Wusstet ihr schon dass wasserkraftwerke ein wirkungsgrad von 90% haben, und man mit erdwärme pro m bohrloch 70w energie gewinnen kann?
-