Bei ebay findet man viel von der Firma Dap, ist alles recht günstig. Ist das nun Schrott?
Ich suche zwei Boxen für den Aufbau einer kleinen PA?
Wie ist T- Box? Ich brauch die Sachen für Gesang und Gitarre.
dap oder T-Box
-
-
Ich habe selbst eine T.Box
Nutze sie nur auf kleineren Partys.
Ich selbst habe damit noch keinen richtigen Gesang draufgelegt. Finde aber das du vieleicht eine HK Audio Premium oder ähnliche sachen kaufst. Die jedoch ein wenig teurer, aber du hast dann einmal etwas mehr in die Boxen gesteckt und wenigstens was gutes. An den Boxen finde ich sollte am wenigsten gesparrt werden wenn man das Geld für solche Sachen hat
Von DAP halte ich nischt.
T.Box ist für den anfang, um ein wenig Musik zu hören ganz OK.Spone
-
Hallo,
Endlich mal wieder eine realistische, neutrale Meinung zu HK. In der Preisklasse, über die hier gepostet wird, sind sie richtig weit oben anzusiedeln. Klar gibt es lautere (JBL) und mit Sicherheit auch ebenbürtige aber in der Liga, wo die Premium spiel sehr gut...
MfG Stephan
-
Eine "Marken-Box" sollte das Minimum sein, wenn es um Live-Geschichten geht. T.Box hat eher so den Charakter "Disco-Box", DAP auch, aber eben von der übelsten Sorte. Für Playback kann man den Sound vielleicht noch grade biegen, aber beim Live-Auftritt wird das Mixing unnötig schwer und unbeherrschbar.
-
kannst du mir was empfehlen?
-
Für Sprache würde ich auch zur HK Premium Serie greifen.
Jetzt kommt es nur darauf an was du sonnst noch mit machen willst.
Die PR-110 ist für Sprache ausreichend, wilsst du aber mal die eine oder andere Party mit machen dann nimm die PR-112 oder Pr-115. Wenn du Sie als Top bei etwas größeren Veranstaltungen nehmen willst kann ich dir nur zur PR-115X raten(1" Hochtöner).
Ich selbst hab die PR-115X und bin damit sehr zufrieden für den Preis. Wenn du es etwas preiswerter haben willst, guck dich nach nem Paar gebrauchten um, was aber nicht einfach ist, da nicht so viele PRs auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden.
Manuel
-
Macht die die PR 115 X auch alleine ohne Sub ein bischen Bass? Mehr als die normale PR-115?
-
Viel mehr nicht, aber wenn du etwas am EQ spielst, kannst du damit auskommen. Wie gesagt, für Sprache ist es alle mal ausreichend.
Manuel
-
Zitat
speffik schrieb am 2003-01-03 11:47 :
Hallo,Endlich mal wieder eine realistische, neutrale Meinung zu HK. In der Preisklasse, über die hier gepostet wird, sind sie richtig weit oben anzusiedeln.
Sicherlich versuche ich Neutral zu sein, alles andere bringt einem nix.aldios
Es wäre jedoch vieleicht noch Sinnvoll zu wissen wieviel Geld du in die Boxen stecken möchtest. Vieleicht bist du ja bereit mehr Geld für deine Boxen auszugeben. Dann könnte man vieleicht alternativen nennenGruß
Spone -
Hallo, also ich dachte an 500-600 Euro für ein Paar.Kennt ihr KME?
-
Wie wärs mit gebraucht? Also ich könnte dir ein paar RCF-Performer anbieten! 12" Bass 1" HT anbieten.Die haben 200W RMS und 99db Schalldruck. Klingen gut und sehen dabei noch gut aus! Einfach eine Mail schicken, dann bekommst du auch originale Fotos!