1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Was ist der beste Lcihtmixer für Par 64er Strahler ?

• DJ Rider
  • 28. Januar 2003 um 18:16
  • Arieba
    • 31. März 2003 um 18:24

Naja, aber Du wirst keinen Sechzehnjährigen dazu bringen, die Kinnlade auf den Boden knallen zu lassen mit ner Par-Show, egal wie viele. Mit nem richtig guten MH (z.B. GLP Patnd Light) geht bei 4 Stück schon richtig was ab und keiner hat das Gefühl, den ganzen abend das gleiche serviert zu bekommen. PAR Licht oder Farbwechlser sind für mich nur als nette Unterstützung, ebenso Blinder und Strobo-Geschichten...

Eine lieblos programmierte Lightshow ist immer schlechter als eine mit nem LJ dahinter der sich anstrengt, dass ist klar.

... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

• Krusty
    • 31. März 2003 um 18:33

GLP und gute Moving Lights?????????????????????????????????????????????

Ich weiß ja nicht. Also, ich habe schon zigmal was mit den Max gemacht und kann nur sagen, SCHEISSE. Ausser starre Projektionen funktionieren damit nicht wirklich.

Ausserdem: Es geht ja nicht darum, irgendwelche coolen Effekte einzusetzen, sondern mit dem Licht die Musik zu unterstützen. Und das schafft man mit PAR´s meist genauso gut, wenn nicht noch besser.

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2003 um 19:05
    Zitat von "Arieba"

Naja, aber Du wirst keinen Sechzehnjährigen dazu bringen, die Kinnlade auf den Boden knallen zu lassen mit ner Par-Show, egal wie viele.

das liegt aber dann wohl eher dran dass ein par-scheinwerfer weniger beeindruckend ist als ein moving.. klar ist so ein ding, das aussieht wie r2d2, viel spannender. aber ich glaub es gibt viele lichtshows die mit statischem licht auskommen, die beeindruckend sind.

rammstein hab ich schon erwähnt, oder? :D :wink:

würde sagen kommt immer auf den lichtdesigner an! bzw auf den operator auch.. es muss zur musik passen, ist für mich das wichtigste...
    manche machen mit einem arsch voller movinglights noch nix besonderes (sieht man sehr häufig in discotheken, auf kleineren va´s..) und andere machen mit wenig möglichkeiten eine geniale show.

drop movinglights, not bombs! ;)

• Backi
    • 31. März 2003 um 19:27

Rammstein hat aber auch Pyro ohne Ende.....
    Mich wunderts, das die sich noch nich selbst in die Luft gejagt haben.

• Fat A
    • 31. März 2003 um 19:52

Als krasses Gegenbeispiel zu Rammstein vielleicht die Lichtshow von Avril Lavigne im Palladium (10.03., ja, da war ich auch) Nur bewegtes Licht, vielleicht weis ja einer von den Lichtlern mehr. Aber das Rammstein Publikum war mir sehr viel lieber als dieser Kindergeburtstag...sehr lustig wenn ein 7-jähriges Mädchen sich übergibt weil zu viel bass auf zu wenig körper trifft :evil:

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2003 um 22:41

@ Backi: naja wundert mich auch.. aber schätze mal die eine oder andere kleine blessur werden sie schonmal davongetragen haben.. ausser es ist wirklich alles perfekt durchgeplant und alle halten sich brav an die planung :D

@ Fat A: warum gehst du da auch hin? freiwillig? :wink: oder musstest du arbeiten? siebenjährige haben mmn sowieso noch nix auf einem konzert verloren, wo ein höherer lautstärkepegel gefahren wird... :-?

drop movinglights, not bombs! ;)

• Fat A
    • 31. März 2003 um 22:57

@ gobogeek: ne, war freiwillig da..find die total super 8)
    Ich fand das halt auch krass und nicht mehr lustig wie viele völlig uneigenständige bravo-kiddies (alle gleiches outfit mit krawatte, altersklasse 6-14, fast nur mädchen :-? ) da waren, die halle war auch nur ausverkauft weil auch 1000 eltern da waren, und draussen warteten nach dem konzert nochmal genauso viele...das erschreckende an der sache war halt, das keins von den kiddies gehörschutz hatte (und die hätten es ja am nötigsten) und vor allem noch nie auf nem rockkonzert waren...die haben geheult wenn man sich an denen vorbeiquetschen wollte ("ne, das is mein platz"), ausserdem hat keiner der stöpsel was gesehen... da ich auch keinen bock auf den kinderschweiss-dunst hatte hab ichs mir relaxt aus der entfernung reingefahren, wirklich gute show, geiler sound und noch geileres Licht. Aus der Ferne sah das (für mich unwissenden) nach director aus, zumindest 6 tops pro seite geflogen, was da an bässen stand konnte ich nich sehen, nur hören..auch interessant das der grosse raum noch halbwegs gut klang..also wenn jemand weis was am 10.03.03 Ton-und Lichtmässig bei Avril Lavigne im palladium in Köln am Start war, mich würde das schon interessieren (auch wenn das hier bitterst Off-Topic is ;) )

• hasenfuß
    • 3. Januar 2004 um 02:56
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Hatte das MA Lightcommander 12/2 heute unter den Fingern. Ich war damit sehr zufrieden, der Aufbau ist sehr übersichtlich und auch die Bedienung ist nicht sonderlich kompliziert.

na ja, wer schon mal versucht hat, ein memory zu ändern,
    denkt über die kompliziertheit dieses pultes vielleicht anders.. : )

lieber ein 24er.

aber MA ist wohl in diesem thread eher nicht gefragt, das kostet ja
    mehr als 1000? (wenn man es neu gekauft hätte *lol*, der
    plakatvorlagenthread ist echt der allerallerbeste im gesamten
    forum !)

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• tthorsten
    • 3. Januar 2004 um 08:30

nehmt die Behringer kopie das passt schon

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum