So nach dem die Multifunktionsbox und deren Bass extension nun formen an nimmt habe ich mir so einige gedanken gemacht.
Die Sache soll so wie eine LINUX DISTRIBUTON funktionieren eher wie bei DEBIAN oder MANDRAKE als bei SUSE oder RED HAT.
hab ihr es geblickt ???
Denn irgendwie sollte mann ja auch die Qualität halten.
wenn da jeder sein eigenes süppchen kocht sehe ich das nicht.
ich würde den KERNEL absegnen ( ala Linus)
lege also die Bestückung udn das Gehäuse design fest
am code kann mann dann noch sehr viel tun Mechanik , elektronik etc.
0.5 die Boxen serie soll besser klingen und vom handling besser sein als alles am markt einfach ein traum den es eben nur im selbstbau gibt.
Preis ist hier dann eher neben sache.
1. die Multifunktionsbox kam nur zu stande, da Dirk Hahn, B&C, PA Peter , tthorsten FUX,, Johannes P , SRAM , JF , Maritn , Brain, Adam selene , aw audio, uva.
mit gewirkt haben und soll ja auch weiter gehen.
( hier habe ich an eine art beteiligung der leute am erfolg gedacht - insofern ihr immer noch dabei bleibt und neue dazukommen , auch wenn das jetzt nen kommerzielleren touch an nimmt)
Die box hat mich bis jetzt nur geld gekostet.
Und mal richtig zeit und nerven.
nicht dass der eindruck entsteht ich würde mir hier ne goldene Nase verdienen wollen.
2. die Multifunktionsbox ist mit guten komponenten bestückt und soll nicht zur eintags fliege werden sondern allen zur verfügung stehen.
3. nervt es mich unheimlich seit 10 jahren jede woche div. boxen konfigurationen zu empfehlen bzw. mal mit jenem oder diesem chassis was zu machen. ( nach dem motto ich hab da im keller was gefunden kann mann nicht ne kiste drum zimmern)
ode rishc hab da mal blind was gekauft und nun mach was draus.
4. nervt es im fourm unheimlich dass jeder zweite mit Kappa 15lf ne bassbox will etc. die Dauer brenner eben.
dort will ich entgegen halten. und ne lösung anbieten die PReislich im rahmen bleibt und um einiges besser sit.
( es gibt auch anderes. am horizont )
5. es nervt auch das jeder alles anders will der eine will unbedingt ein B&C der andere unbedingt ein EMMI der andere jenes horn etc. anstatt einfach mal was anzunehmen.
6. soll eine komplette serie raus kommen.
erste reihe box
3x4"3xkalotte 4" LPG oem und kalotte auch lpg oem ist gut als souurround box und center lautsprecher sowie für multimedia anwendungen.
( ist noch in der erprobung )
mini Sprach box
6" 1" 6" solton oem (meiner) 1" entweder XD120 oder h96 und spezeiler oem Treiber ( meiner)
( ist noch in der erprobung)
Sprachbox
8" 1" 18soudn 8MB 400 und 120xd
( gibts schon )
Brot u. Buttter box.
12" 1" 18soudn 12W500 H100 und oberton 2544 oder B&C DE 500 ,200
(gibts fast)
Multifunktionsbox. das momentane Flagschiff.
15"1,5" 18soudn 15ND 930 H860 udn RCF 3030 ND
( ist fertig als aktiv version - passiv wird noch entwickelt)
Beschallungsbox direktstrahlend
2x12" 1,5" RCF 3030ND 12" Neodym evtl 18soudn Horn eher 60x40 grad.
( ist noch ne vage idee - vorschläge willkommen)
Gross pa
2x12" horn geladen 60 grad von 150hz bis oben.
( wer hat da ideen bzw horn designs die funktinieren )
Gezielte sprach box
2x6" 1" horn geladen 100 grad von 300hz bis oben
(werhat da ideen )
Gezielte Sprach box gross
2x8" 1" horngeladen 80 grad von 300hz bis oben
( wer hat ideen)
Linearray
( ist das über haupt für den hobbybastler realisierbar ??? im mitteltonbereich ja bis 600hz oder auch 1khz aber darüber in hochtonbereich bis 18kHz ???)
( braucht mann so was überhaupt, wie lädt mann das ganze auf ein horn?? )
Bässe
Bassextension
15" mit 18soudn 15nd 930
(ist in der erprobung geht richtig gut. )
Trippelbass
3x15" mit 18sound 15ND 930
( ist in der erprobung er hoffe mir merh punch aber auch 40hz mit 100DB wie beim ESX obs klappt wird mann sehen. )
Bassextension
18" auf wunsch mit 18soudn 18lw1400
( schnöde BR kiste Quadratisch parktisch gut. )
Bassbase
2x18" auf wunsch mit 18soudn 18lw1400
( nein ich werde keinen meiner geliebten ESXe kupfern das könnt ihr gleich wieder vergessen)
Killerbass
( irgendwas geiles das nur im gross stack geht , LAB HORN oder URPS MARITNIS 18" FLURPS oder was auch immer)
FÜR JEDES KONZEPT GIBT es ein FERTIGES GEHÄUSE direkt vom SCHREINER.
DIE BOXEN GIBT ES ALS BAUSATZ ODER ALS FERTIG BOX
Fertig box ist deutlich teurer.
ALLE GEHÄUSE sind auf wendiger von den Griffen etc her als es üblich ist am markt - warum, weil es mich nervt das die hersteller da immer sparen. deshalb sind meine gehäuse teurer.
zum Argument, das es billiger ist Gehäuse selber zu bauen, dem ist nicht so.
ES GIBT ZU JEDER BOX EIN SYTEMCASE aus 9mm so habne alle Multifunktionsboxen weltweit das gleiche Case.
( hier sind ideen herzlichen will kommen - hauben cases finde ich ätzend. )
mir schwebt ein scwenk bares schrank case vor , so ala clair 12am
7.Wie kommt das nun alles so schnell.
der Thorsten trägt sich seit über 5 jahren intensiv mit div. gedanken hat das die letzen 4 monate intensicv angetestet und sich nun festgelegt.
seit gut 15 jahren bau ich ja nun boxen für Home , Car und PA .
mehr oder weniger intensiv. etc.
8.wer daran participieren will kann das tun.
9. nein ich sehe es nicht ein alle chassi unterm Markt wert anzubieten.
denn wir haben da ja zeit rein gesteckt und verkaufen nicht nur Lautsprecher sondern ein gesamt konzept das muss euch ein paar euro wert sein. ( gute preise gehen immer nur über die menge und wenn keine menge da, dann auch kein guter preis. )
10. es wird auch keine einzelne box verkauft sonder immer nur paare aber lieber 4 stk weise.
11. Dokumentation etc. hier wird es eine Homepage geben,
auf der alle boxen mit bild der Box und des Frequenzganges
chassis , deren parameter und detailierten angaben zu finden sein werden. Sowie PDFs mit beschreibungen wie Bedienugs und auf bau anleitung
Sowei Klangbeispiele im vergleich zu PS 15 , K&F 1515, MAX , etc und deren pendendants.
Sowie nen Webshop zur bestellung
sowei ne Linkliste zu allen Usern und nem antest und rein hör web formular.
12. ich suche noch Mitstreiter im Bereich
CAD
Chassis auswahl
Simulation der Boxengehäuse und Frequenzweichen.
Passiv Frequenzweichen entwickeln
Elektornik Vollaktiver einschub für alle module 1x500w und 1x250w mit DSP für Weiche und EQ drauf. Chasis echtzeit überwachung.
Schreinerarbeiten Boxen bauen
Casebau arbeiten Cases dafür.
Metallarbeiten Abdeckgitter Flug bügel etc.
Kunsttoff Kevlar oder Kunsttoffbox projekt.
Versand
Fertigung
Homepage die leigt mir sehr stark am herzen.
Design so wie hier
http://www.weidinger-online.de
Klangbeispiele
Anleitungen schreiben
Webshop hosten programmieren
CGI skripte für formulare
13. So das war jetzt relativ viel zu lesen.
aber ich denke es ist eindeutig rüber gekommen, was ich will bzw was auch das forum so will .