Wie soll Thorstens/Peters MuFuBox heißen?
-
-
Zitat von "www.malareen.de"
Warum bleibt es nicht bei "MuFu" ?
Wobei "MuFu - os" treffender währe, wenn es dann mal wirklich openSource werden würde !Gruß, Paul
Na ich weiss net...
MuFu kommt zwar von wegen Multi-Funktion...
aber klingt auch irgendwie "muffig" !
Und dieses Wort ist nun wirklich nicht verkaufsfördernd...Nebenbei: Ich traue den Dingern wirklich etwas zu und finde es nicht gerade nett wenn sie hier in einigen Beiträgen belächelt werden.
Gerade die Idee mit dem Bausatz ist genial!
Auch wenn sie mal nicht den (Klang)Nerv des Käufers erwischen gibbet keine Reklamationen weil dann bei der Montage was falsch gemacht wurde!
Denke schon das die Teile in (wenn auch kleine) Marktlücke stossen... -
wobei ikea schon hin und wieder originelle namen verwendet: http://www.ikea.de/product_presentation/show.asp?productnumber=55547605&type=ART&id=1263,1239
-
Wie wärs mit TP-und jetzt die bestückung-
zb TP15 usw oder den Bass dann TPB15 oder TP15B
TP steht natürlich für Thorsten & Peter
-
Wenn lieber Persönlichkeiten anstatt beschreibende Typenbezeichnungen genommen werden sollen, dann könnte man doch da mal folgendes andenken:
Die total universale, freche Mufubox: BART
Die kleine schöne Mitten machende Schwester davon, mit 12"er: LISA
Die noch kleinere Sprachbox (in dem Fall ohne Schnuller): MAGGIE
Das große, ultimative Weitwurftop (echte Manner PA...;-) : HOMER
...Für MARGE überleg ich mir noch eine Box...*ggg*Die Musikerkistenserie die jeder Hersteller braucht, aber kein Techniker mag (mit kleinen Popel-Treiber und Midbässen die weder Mid noch Bass machen)...... Diese Boxenfamilie heißt dann sinnigerweise wohl: FLANDERS
Die Überbassbox, die Bässkräfte wie ein Kraftwerk freisetzt natürlich:
BURNSDa sind ja noch Namen übrig für ein Boxensortiment fast wie es EAW hat.....;-)
-
geil FUX ich werf mich weg.
-
MuFu finde ich, und auch ein paar Vertriebsleute, mit denen ich gesprochen habe sehr lecker...
Müssen wir mal abwarten!
Zum Open-Source:
Das ist ja schon oft genug angesprochen worden. Ich möchte mal meinen Vorschlag machen:
Lasst uns vom gemeinsamen Einkauf profitieren!!!
Warum soll denn jeder sein eigenes Süppchen kochen?! Da leidet echt die Qualität! Das Gehäuse steht (es gibt ja 2 Varianten: Trapez-Top und Mufu-Top). Das war auch ordentlich Arbeit!
Hier ist nur noch ein Feinschliff nötig, um die Sache zu vollenden! Dann gehts zum Schreiner.
Das Mufu-Top ist aufwendig in der Produktion (durch die runden Kanten), deshalb müssen Stückzahlen zusammen kommen! Also werde ich, sobald das Gehäuse steht einen Aufruf starten! Wer Interesse hat, soll sich dann melden! Umso mehr zusammen kommen, umso billiger wird die Sache!
Das Gleiche gilt für Chassis usw uswEs wird auch bald einen neuen Thread geben, in dem ich das genauer Erörtere (mit allen nötigen Hintergrundinfo's), vorher muß ich jedoch wieder Fitt sein...
-
MUFU ist aber nicht ganz ungefährlich! In den USA haut die jeder Black Brother in da Hood aufs Hirn, wenn Du Mufu sagst!
Mann sollte da schon aufpassen, wie man es nennt.
Der Mizubischi Pachero ist ja auch nicht gerade das Aushängeschild in Spanien.Oder MILKAS Tender wird in Hessen wohl auch eher belächelt, denn da ist ein Tender ein Hundekothaufen.
Wie wäre es denn mit
NO I KL
(Noch immer keine Lösung) -
Ja, bestes Beispiel: Der name DJ Bobo...
Was das in diversen Fernöstlichen gebieten und auch osteuropäsichen Lämndern heißt möchte ich jetzt nciht alles aufzählen...
MfG Johannes Pradler
-
Warum nicht gleich MuFu 15/1.5?
Also Klartext anstatt Kürzel?JF
-
Zitat von "JF"
Warum nicht gleich MuFu 15/1.5?
Also Klartext anstatt Kürzel?Finde ich persönlich zu lang. MF1515 ist besser.
Armin
-
Ich würde sie MK15 nennen.
-
überlegt doch mal richtung griffigen namen.
GAE hat das Hawkwind, Directro etc.
K&F hat das Acess
so in der richtung
MK15 ist so langweilig.
-
tthorsator vielleicht?
oder rabiatthor? -
ich bin für "Dorektot" oder "Accrs", "Hswkunf" wäre auch nicht schlecht.
-
Zitat von "alter ego"
ich bin für "Dorektot" oder "Accrs", "Hswkunf" wäre auch nicht schlecht.
das ist jetzt aber sicher keine anspielung auf die rechtschreibung des entwicklers, oder?

-
gut männer weiter
komisch das ihr da alle drauf rum hackt
da bei schreibe ich doch immer korrekt.
was ich hier eindrucksvoll dokumentiert habe.
-
wenn wir grammatikalische und stilistische Fehler, Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung mal außen vor lassen, komme ich in deinem Post auf 3 Fehler!
-
geht mir doch auf den zeiger.
ich glaube wir nenen das ding Headcrash
-
Naja, Headhrash hört sich zu Raveland-mäßig an, finde ich, das ist kein profesioneller name.
MfG Johannes Pradler
-