Hi!
Hm, erster Job wo man mal mit Profis in Berührung kam...
Kohle gab's nicht, dafür aber Catering, nen Haufen Fun und Erfahrung. :wink:
Kumpel von mir hat damals Reissfest abgemischt. Die Jungs waren als Vorgruppe mit Brings auf Deutschland-Tour und hatten irgendwie nie jemanden der ihnen das Licht macht. Also hat Kumpel mich mal gefragt ob ich Bock hab das zu machen. Also mitten in der Tour eingestiegen, null Plan von der Materie und nichtmal die Band gekannt.
Erster Gig war dann in Darmstadt im Steinbruch Theater, abenteuerlicher Schuppen kann ich nur sagen. Am Anfang haben wir echt überlegt ob man da gefahrlos reingehen kann, oder ob das Teil über einem zusammenstürzt :lol: Später haben mein Kumpel und ich das Teil nur noch PAR36 Disco genannt :wink:
Naja, erstmal mitbekommen was ne Band den so alles an Equipment hat und schleppen dürfen. :roll: Irgendwann war der Lichtler von Brings dann mal fertig und mein Kumpel hat ihm gesagt das ich den Part für Reissfest heute machen würde und er mir bitte mal kurz erklären soll um was es geht. Der hat mich erstmal nur komisch angeschaut und gefragt ob ich das Pult kenne. Ich natürlich nö gesagt, aber er hat trotzdem die Fassung behalten. War ein MA Lighting 12/2 mit ein paar PAR64 im Einsatz.
Im Endeffekt fand ich's ganz lustig, aber jeder kann sich denken was bei rauskommt wenn man eigentlich null Plan und das das erste Mal macht. Ist dann aber im Verlauf der Tour wesentlich besser geworden mit dem Licht, bis dann die Freundin vom Kumpel den Part übernommen hat weil ich wegen Studium nicht jeden Gig mitmachen konnte.
Aber die Veranstaltung in der Villa Berg vom SWR in Stuttgart hab ich noch mitgenommen :wink: Und dort auch erstmal kräftig den Lichtler vom Verleih schockiert mit meinen Taten :o
War ne lustige Zeit, aber seither dann doch meist nur Hobbykisten schleppen mit Partybeschallung. Zwischendurch hat sich aber doch ab und an mal die eine oder andere Geschichte mit bis zu 500 Personen gemogelt die ich mit meinem Kumpel zusammen durchgezogen hab.