Bei mir der erste Job, also wirklich Job und net Kistenschlepperei, eine X-Mas Feier von Fiat Deutschland in ner winzigen Nobel Pizza in Frankfurt.
Die Herren und Damen haben sehr fein gespeist und wollten dann ein wenig Karaoke machen. Ich hab dafür in dieser winzigen Pizzeria 2 Bose 402 aufgebaut, irgendwo noch 2 Mikros und das Karaoketeil hingebaut.
War eine sehr lustige Veranstaltung. 50 % (der jüngere Teil) ging richtig mit, die älteren haben nur sehr herablassend geguckt.
Ich hatte auch falsche Boxenkabel mit, so dass ich dort im Anzug erstmal den Lötkolben auspacken durfte.
Mein erster Mix Gig war in Giessen in nem Club. Dort sollte ich eine Vorgruppe mixen. Der Hauptact war irgendein Newcomer aus Schweden, von denen ich weder vorher noch nachher was gehört habe. Der Gitarrist meinte nur, das alle Klampfen bis auf PRS nix wären, deswegen hat er gleich mal 5 mit auf Tour genommen (wohlgemerkt: kleine Clubtour)
Die Vorgruppe war sone Funkband, die recht viel Chili Peppers gecovert haben. Die Band war recht diszipliniert und ich hatte wenig Mühe einen halbwegs gescheiten Sound hinzubiegen. Die Leute aus dem Club wollten auch gleich das ich dort öfter mische, aber da ich gerade erst 16 war und kein Auto hatte, musste ich das leider absagen.
Vorher hab ich halt meine Erfahrungen gesammelt im kleinen Homestudio meines Dads und bei meiner eigenen Band im Proberaum, weiter durch immer wieder dummes Fragen bei Veranstaltungen. So kam es auch, dass mein erster Mixing Gig kein Reinfall, sondern eher recht gut war. Viele schlechtere folgten :roll:
gruß
Seven