Wie gross soll sie sein
6" 8" oder gar 10"
echter 1" DE 16 oder 2544 mit H96 Horn
oder
1" kombination. XD120.
8" solton 8/250PCD oder 8MB 400
6" solton 6/250PCD mein OEM
10" RCF 10/561 oder Audiozenti 10" (ciare derivat)
Wie gross soll sie sein
6" 8" oder gar 10"
echter 1" DE 16 oder 2544 mit H96 Horn
oder
1" kombination. XD120.
8" solton 8/250PCD oder 8MB 400
6" solton 6/250PCD mein OEM
10" RCF 10/561 oder Audiozenti 10" (ciare derivat)
Wenn dann 8" oder 10"---> universeller einsetzbar, zur not auch als kleines Top mit Bass drunter.
Gruss Thomas
Leute, meint ihr wirklich, ihr könntet das Rad neu erfinden? Ich hab die letzten paar Tage soviel gesehen, vieles absoluter Schrott aber auch sehr viele feine Sachen und ich denk das dort wesentlich mehr hinter der Entwicklung steckt als ihr dieses so überhaupt aufbringen könnt also warum Bastelt ihr hier an Boxen rum die ja langsam so speziell werden das sie nun wirklich nicht für die Allgemeinheit dienen. Die MuFu ok aber jetzt noch extra eine für Sprach? Wann kommt die für den Trompeter, die für das Klavier? Ne, kommt lasst ma stecken.
Kracky genau diese Box braucht das Land. ist relativ einfach zu bauen, und da so ein Teil erst Sinn macht, wenn man viele davon hat, lohnt der Selbstbau auch.
Wäre toll wenn das alles klappen würde. Aber ich würde erst mal ein Etappenziel anpeilen. Die Mufu-Box als passive Version optimiert. Die würde ich dann gerne mal hören. Als Sprachbox würde ich die L Acoustics MTD 108a als Vorbild nehmen. Guckt euch die mal an. Das Teil klingt imho sehr genial und kann auch mehr als Sprache...
tthorsten: hast du schon eine ungefähre preisliche vorstellung von deiner mufu-box???
wollt ihr echt 10" dsa ist dohc schon ziemlich gross.
es gibt ja leute die wollen eher ne 6" oder ne 2x5" box die finden ja 82 schon zu dicke.
ein fach so von aussen.
wir reden hier von ner box, die auch auf der messe in nur 2,5m höhe an der traverse ne gute figur machen soll. und nciht die leute optisch erschlagen.
wenn 10" 1" dann kann ihc mir die 12"1" ja komplett sparen.
@ tthorsten
da siehst du mal das eine extra 10" + 1" mufu und eine kleine Sprachbox
benötigt wird.
was wollt ihr jetzt leute
10"
8"
6"
oder 12"
SPrach keines besteck box.
klar soll die leihct und nicht budget orient tiert werden.
aber ihr müsst euch mal entscheiten.
wir wollen hier keine komplette produkt palette eines herstellers haben mit 30 boxen im progamm sondern max 6 stk.
8"!!!
8" und auf jeden Fall passiv!!! ![]()
Grüsze!
Einen 18Sound 8"er der noch etwas Tiefen kann und den Oberton 1"er auf dem H100 Horn oder einem der neuen Limmers.
Das wär' eine interesante Box!
mfg
JF
p.s.: Wobei ich bei meinem fix fertigem & industrieerprobten B&C Vorschlag bleibe ![]()
welches neu limmer meinste denn ??
den B&C vorschalg vom fux hab ich gesehen sieht gut aus aber wir wollen doch mit neuem leichten treiber was bauen.
H100 wäre ja schon fast uzu klassisch und mann müsste es afu 18cm runter säbeln damit es optisch zum 8" passt.
Zitat von "tthorsten"welches neu limmer meinste denn ??
Evtl. das 604/904???
021 ist ein 90x60 ist aber quadrerörmig
604und 904 wobei dich zu dem 904 tendieren würde sind quadratisch
Qadratisch und rund 180x180mm
Also eigentlich richtig schön ergänzend zum 8"er...
nur so könnte mann auch nen H100 hin schnitzen
gibts eigentlichim web auch so nette polar diagramme vom H100 wie das der limmer von seinen hörnern hat.
damit mann es vergleichen kann.
was haltet ihr von der kombination:
d 2544 am H 96 oder am bewährten H 975
mit dem 8" SN-8 MB paudio.
wäre bestimmt griffig und grade noch kompakt!
hey alec die
8" Paudio neodyms hab ich schon probiert mit 2544 geht ganz ordentlich
hier ist die frage budget orientiert oder nicht
Solton oder 18soudn 8mb400 8" mit 18sound 1080 und h100 kommt sehr gut.
das H96 finde ich hamoniert sehr gut mit 6" und 1" passt optishc und mechanisch sehr gut.
die ganze diskussion um di esoprach box ist auch sehr schwer die einen wollen eine 8"1" da die mehr bass kann die andern wollen ne mega kleine kiste da ist 6"1" schon zu gross.
der rest momentan die mehr heit will eher 10"1" weill das nch mehr bass oder tiefmitten kann
dann stellt sich die frage brauch ich wirklich noch ne 12"1" wenn mann sochn ne 15"1,5" hat.
rein meachnisch hat mann bei ner 8" 0der 10" ca die hälfte der 15" kiste ne 6" geht auf ein viertel
die frage ist was sieht am üblichen 3m hohen messestand besser aus bzw wirk da dann noch filigran.
ich würde mir sofort die JFX88 in die traverse hängen!
http://www.eaw.com/products/item_…_number=0001753
klar ist nen tick grösser als ne ca106, aber hat auch dementsprechend mehr reserven, und wenn das teil eh in 3 oder 5m höhe hängt isses optisch ok!
6" plus 1" finde ich verschwendung, da wär mir der 2544 zu schade für...würde ich dann wahrscheinlich eher mit paudio günstig material testen
SN-D44 ....