hallo,
wie sieht es eigendlich mit den flugpunkten aus??? sind die wirklich brauchbar(innen versteift) oder sollte man die lieber unberührt lassen???
mfg
jens
hallo,
wie sieht es eigendlich mit den flugpunkten aus??? sind die wirklich brauchbar(innen versteift) oder sollte man die lieber unberührt lassen???
mfg
jens
gibt es das ding auch mal irgendwie ohne gitter + frontschaumstoff zusehen? :wink:
gruß
alex
Also die Flugpunkte sind innen mit nem Metallwinkel ca. 3-4mm stärke und angeschweißten muttern angebracht und von aussen mit versenkten schrauben befestigt.
Versteh zwar nicht ganz wie das mit dem Handelsüblichem Flugzubehör funkt...aber ich bin auch ein Newbee...
würde auch mal gerne eine box ohne gitter und frontschaumstoff sehen! außerdem würde mich die frequenzweiche interessieren! wenn die so unterdimensioniert ist wie die bei den subs dann gute nacht!
bilder von den a-15 und den a-215 kommen bald....so vielleicht gegen wochenende.....ich schraube mal wieder alles auf und schau mir bissel die technik an....
bis denne...*ggggg*
Na haste die kiste schon zersägt?
Wie siehtse denn nu aus, von innen
(brennendes interesse)
Gruss Thorsten
ne ich hab sie angezündet.....willste nen bild vom staub????
Moin, eigentlich war das ne ernste Frage :wink:
Habe vielleicht zu tief in die ironiekiste gegriffen, sorry falls das falsch rüber kam.
Also, haste schon reigeschaut?
Gruss Thorsten
ja in die a-215 habe ich es geschafft reinzuschauen.....das boxengitter ist in 2gefräste nuten geklemmt und man bekommt es sau schwer rein und wieder raus.....bei den a-15 genauso...deshalb werde ich die auch nicht aufmachen.......
bilder von der freqenzweiche kommen auch noch......aber die habe ich eh sofort ausgebaut....passiv klingen die beschissen...aber aktiv getrennt klngen die nicht mal schlecht(noch ohne eqing)
mfg[/img]
Mahlzeit,
das sich KlangTerror weigert ne A-15 aufzuschrauben hab ich das mal gemacht und bei der Weiche doch etwas gestaunt der Aufkleber a-18-B
wirft mich doch etwas aus der Bahn :o lässt darauf schließen dass für die 15er + 18er die gleichen weichen verbaut werden.
wie haste denn die a-15 gescheit aufbekommen???
mfg
achso du meinst den a-15 subwoofer....ich habe die tops gmeint...das bei den subs die gleichen weichen sind ist ja nicht weiter schlimmm.......habe gedacht bei den subwoofer und bei den tops.....
mfg
Wie sieht es denn bei den 12ern aus (A12 und A12S)?
Sollte man die auch besser aktiv getrennt fahren oder macht sich das bei den 12ern nicht so deutlich bemerkbar?
PS: stimmt die von DAP angegebene Trennfrequenz von 2000 für die 12er und 1800 für die 15?
Ich meinte natürlich nicht ob die 12er aktiv getrennt vom Sub laufen sollen, das ist ja sowieso Pflicht. Ich meinte die Trennung von Pappe und dem Horn.
ja klar....bässe und tops auf einem kanal oder was???
mfg
Wem ist denn bekannt wieviel Leistung (RMS) die einzelnen Klangerzeuger in den DAP verkraften? Angegeben mit 300W für die komplette Box.
bei welcher box???
mfg
na, dem Thread zu Folge bei der A12 bzw. A12S,
aber wenn wir gerade schon dabei sind, dann würden mich die Daten der anderen auch noch interessieren.
Ich sag schon mal im vorraus Danke Schön, muss wieder an die Arbeit
Die a 12 brauch mindestens 600 W, damit da überhaupt was rauskommt,
allerdings wird das die 50 mm VC des 12ers nicht schaffen.
600W ?? wollst damit nen Pyroeffekt ersetzen und die Chassis abbrennen?
Also ich dachte, die seien mit 300W Sinus angegeben, und da es sich um DAP handelt lieber noch nen paar Watt abziehen.
Aber ums nochmal aufzuwerfen: mit wieviel RMS darf oder sollte man die Treiber/Chassis denn einzeln befeuern? Habe Bedenken, wie bereits erwähnt, dass die Komponenten nicht all zuviel aushalten (zumindest nicht viel mehr als angegeben).