fürn Derby effekt. die , die jezt drin sind, sind ausgeleiert und ich brauch neue, aber woher?
wo kann man die sockel kaufen?
wo bekomm ich sockel Gx 6,35 her?
-
-
wie viele brauchst du denn ???? Haben viele Lampensockel auf Lager !!
Gruß
Markus -
nur 2 , wie teuer?
-
Bräuchte auch einen!
-
ich hab meinen Derby umgerüstet auf 500-W Stabbrenner; Fassung aus nem Baumarktbrenner.... die alten (GX-)Lampen sind bei mir gestorben wie die Fliegen... oder rausgefallen

Wie lange die Stabbrenner halten weiss ich noch nicht; hatte noch keinen kaputt.... aber dafür sind sie billig

Tom
-
Leute, sagt mal, ist es so schwer bei Google die Suchmaschine zu benutzen? Hier meine Eingabe: "Lampensockel GX 6,35" und schon die dritte Hp hatte was gesucht war! Also, etwas Eigeninitiative bitte!
-
Also zu den Sockeln kann ich nur sagen, dass in nem EUROLITE GoboFlower mit na 250W 24V Lampe der ORGINAL Sockel nur bis 100W zugelassen war!!!! Dann hab ich beim Reichelt geguckt ob der sowas hat und sieheda der hat auch nur bis 100W.
Kann mir jemand die Teile mit mehr als 100W belastbarkeit besorgen?
-
Bei wieviel Spannung sind diese 100W angegeben?
-
Weis ich nicht kam mir auch komisch vor hab dann aber gedacht, dass Halogenlampen in der ergel 12 24 oder 230V haben und sogar bei 12V kommen nur 8,3Periode Ampere raus. Also definitiv zu wenig für 250W bei 24V also gute 10A
-
Meinst du nicht, das ein Sockel der bei 230V/100W angegeben ist bei 24V nicht locker diese 250W wegsteckt?
-
Es kommt allein auf den Strom an! Die Spannung ist nur interresannt wenn es um Spannungsüberschläge kommen kann also wie weit die Potentiale auseinander sitzen! Auserden fließen bei 230V und 250W nur gut 1 Ampere! bei 24V über 10 Ampere, das ist das ZEHNFACHE!
Denn: I = P/U
-
auf baumarkt leuchtstoff röhre umsockeln ist eigentlich ne gute idee.
aber wie bekomm ich da 2 R7 lampen in einen D26 derby?
oder genügt es wenn man eine 1kw drin irgendwie befestigt. -
Schnapp dir einfach ne Hand voll KWh´s und rein damit!
Ist super hell und bennt garantiert nich so schnell durch.
Gruß
Stefan Linhardt