1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

behringer ep-1500

• damasta
  • 11. Juni 2003 um 22:49
  • damasta
    • 11. Juni 2003 um 22:49

hallo,

kann schon jemand was zu der neuen behringer endstufe sagen? anscheinend kann man sie ja schon seit einiger zeit bestellen.
    ich würd halt gern wissen, ob die teile irgendwelche macken haben, da ich für unsere band gern die kommende ep-2500 bestellen würde.

bitte kein "bloß kein behringer" oder sowas ... ich will einfach nur klar wissen, ob die endstufe irgendwelche macken hat. tut mir leid, dass ich das extra so betonen muss, aber anscheinend gibts auf diesem board schon ein paar werbemenschen, die die leute unbedingt überzeugen wollen, was anderes zu kaufen, weils doch viel besser ist.

greetz
    damasta

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Juni 2003 um 22:50

würd eher nen t-amp kaufen da haste mehr von.

der bringt wenigstens die leistung die drauf steht.

• damasta
    • 11. Juni 2003 um 22:57

genau das mein ich ...

WAS IST DAS FÜR EIN BOARD? VON WEM WIRD DAS GESPONSORT? man das nervt in jedem thread hier liest man nur noch "oh kauf dir doch lieber das und das und das ist dann viel besser und dann legste noch was drauf und dann biste ganz zufrieden"

ich will nur klar wissen, ob die behringer ep-1500 irgendwelche macken hat und nich ob der scheiß t-amp toll ist oder nicht.

greetz
    damasta

• Pille666
    • 11. Juni 2003 um 23:02

das die t.amps hier so empfohlen werden kommt daher das sie viele leute schon getestet haben und selber gekauft haben! die leute meinen das nicht böse aber es gibt wenige die "neuere sachen erstmal tecten und die behringer hat soweit ich weiß hier nochn niemand getestet also schlagen sie dir in der preisklasse etwas anderes, schon erprobtes vor und das ist bei amps unteren preissegmet alt t.amp! ich kann diesen amp auch nue empfhelen er ist sein geld mehr als wert!

• damasta
    • 11. Juni 2003 um 23:14

schön und gut, aber was soll das?

ich habe extra geschrieben, dass ich keine kaufempfehlung für was anderes haben will, sondern nur wissen möchte, ob die ep-1500 irgendwelche macken hat. wenns keiner weiß, dann passt das doch auch, sag ich ja nix. aber dass der erste post gleich ist, dass ich mir nen t-amp kaufen soll, dass drück dir kompetenz dieses boards schon ganz schön runter.

greetz
    damasta

• Pille666
    • 11. Juni 2003 um 23:48

du kannst den leuten schon glauben das sie kompetent sind! deswegen empfehlen sie dir ja auch nen t.amp! denn diesen haben sie getestet! vieleicht schaust du dir die t.amps mal an und du wirst sehen das du einen vergleichbaren (Watt zahl) wie den behringer findest und kannst den dann ohne angst zu haben kaufen, da dieser schon von vielen forums mitglieder getestet und für sehr gut empfunden wurde!

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 11. Juni 2003 um 23:48

Hi,

ok ich verstehe deine Aufbrausen ein wenig, aber warum muß es den der Behringer Amp sein ? Das muß doch einen Grund haben.... ist es der Preis, die Farbe oder die Firma ????

Rein technisch kann ich Dir leider nichts zu diesem Produkt sagen, da ich bis auf der Messe keines in meinen neugierigen Griffeln hatte.

Grüßle

Sven

P.S: Macken hat der Amp mit Sicherheit (so wie jeder) man muß nur lange genug suchen und pingelig sein..

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2003 um 03:05
    Zitat von "Pille666"

du kannst den leuten schon glauben das sie kompetent sind! deswegen empfehlen sie dir ja auch nen t.amp!

:D:D:D

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2003 um 04:23

Naaaaja, die T.Amps sind nun nicht der Weisheit letzter Schluss..... sie sind extrem gut für das, was sie kosten.....

ABER: Die meisten Bands haben nicht die Möglichkeit, ständig auf ihre Amps zu achten, und die Leistung MUSS immer bis zum letzten ausgereizt werden. Sowas geht nur, wenn der Amp einen Limiter hat, und daran mangelt es den T.Amps nunmal. Wenn man sich gleich noch einen Digital-Controller dazukauft, dann sind die T.Amps für diese Anwendung brauchbar, allerdings immer noch nicht so ausreizbar wie ein Amp mit eigenem Limiter....

Ich glaube, die Behringer-Amps haben einen Limiter (den ich noch nicht testen/hören konnte, ich hoffe nur, dass sie besser sind als die Peak-Limter in den pre-XL Kompressoren....) und soweit ich das sagen kann, schwimmen sie klanglich auf Höhe der T.Amps. Über die Zuverlässigkeit wird noch keiner was sagen können......

• ikli
    • 12. Juni 2003 um 13:05

Damasta jetzt ist aber basta!!! :D:D

1.) Finde ich ein bißchen daneben das du dich so aufregst, du hast Recht..... Aber nun mal gibt' s dieses amp noch nicht in jedem Laden zu kaufen.....

Einzigstes thread was ich finden konnte ist dies>>
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6758&highlight=europower

2.) Das ist ein PA-Forum und da hast du es mit Profis, Semi-pro,Laien und Leuten die die immer was andrehen möchten zu tun.
    Oder du akzeptierst das oder du bist ja nicht verpflichtet hier nach tips und Ratschlägen zu fragen, wenn es dir nicht passt!
    Denn hier geschieht auch alles für lau!

3.)Aber wenn es sichs noch keiner zugelegt hat, dann mach mal doch du den Anfang, und berichte doch. Wir warten auch sehnsüchtig das irgendjemand den Anfang macht! :D:D

Scherz bei Seite!! dieses amp ist einfach noch zu neu, und offiziel ist Verkaufs start irgendwann im 3. Quartal 2003. Also 2-3 Monate warten und dann Wette ich mit dir das jede 3 Thread nur noch über dieses amp spricht!! :wink:

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• NoWay
    • 12. Juni 2003 um 16:46

damasta

Versuch doch einfach mal so einen Ohringer Amp bei Thomann zu kaufen und teste ihn. Wenns gut is behalte ihn wenn nicht gib ihn einfach innerhalb 30 Tagen zurück. Kannst ja mal nen vergleichbaren t-amp mitbestellen und das was dir besser taugt behältst du einfach. Das is noch kein Problem oder.

SaDis - Veranstaltungsservice

• ikli
    • 12. Juni 2003 um 16:55

Ja aber vorsicht den diese thomann "30 Tage Rückgaberecht" bezieht sich auf Equipment die durch die ganze Transport und Testphase auch makellos übersteht. Passiert es das du ausversehen eon Kratzer rein machst aber das Gerät kein Garantieausfall hat, dann stehste dumm da!!

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Pille666
    • 12. Juni 2003 um 17:07

genau teste ihn mal und schreib was dazu am besten wäre nartürlich wenn du nen t.amp als vergleich hättest vieleicht sind sie ja wirklich besser!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™