Welchen findet ihr besser,
den Showtec Cyclone oder den Neo Explorer?
Beide sind ja nicht schglecht, aber ich kann mich net endscheiden.
Eure Meinung ist gefragt!
Welchen findet ihr besser,
den Showtec Cyclone oder den Neo Explorer?
Beide sind ja nicht schglecht, aber ich kann mich net endscheiden.
Eure Meinung ist gefragt!
Der Skytec ist sein Geld wert! (Explorer)
Der Einzige Schwachpunkt, den er hat, sind die Lötstellen. Und ich habe bei mir auch dieses nervige Lampenabschaltrelais überbrückt, da ich es Schwachsinn finde, die Lampe im Blackout auszuschalten.
Also am besten gleich nach Kauf: Platine raus und alles Nachlöten und das Teil ist unkaputtbar!
Die Qualität der Platine ist auch recht gut! Keine Doppelseitige Lötungen und die Schrittmotorendstufen (Darlingtontreiber) sind auch Artikel, die weniger als 2 Euro pro Stück kosten...
Ich kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen!
Von welchem Explorer redet ihr? dem Neo Explorer, der bei ebay angeboten wird? mit der 250 W ELC lampe??? oder von welchem redet ihr, wenn ihr nen anderen meint, dann mal bitte nen bilderlink!
mfg lutwks
Neo Explorer, der unteranderem von der betrüger Firma verkauft wird.
Zitat von "LJ Bush"Neo Explorer, der unteranderem von der betrüger Firma verkauft wird.
:lol: Betrügerfirma :wink:
naja :roll:
betrügerfirma??? waer , was wo wie? Der hat doch nur ne ELC lampe drin hat einer mal ein paar showbilder oder so, also welchen von zuhaus, die produktbilder sehen so gestellt aus!
Wien siehts mit den 20 Farben aus? taugen die was? halten die ein paar events durch, ohne dass sie auseinanderfallen? was ist mit den gobos? auch gut? Preis????
MfG Magnus
er meint http://www.empire-electronic.de :wink:
Gehört hier zwar net hin,
aber die verkaufen teilweise echt Müll und habe auch keinen guten Ruf!!
Musst mal ins WARNUNGEN Board gucken,da müsste genug über die stehen. Die nehmen das alles nicht so ernst da.
Also, wie bereits gesagt, ich habe das Teil schon auf mehreren Partys mehrere Stunden im Einsatz gehabt (mindestens 6 Stunden Dauerbetrieb).
Das einzige, was mal defekt war, war eine kalte Lötstelle. Die ganze Platine war schlecht gelötet. Nachgelötet, seitdem hab ich Ruhe.
Das Teil kann von der Lichtleistung her mit dem Martin Roboscan 812 konkurrieren.
Auch von der Ausstattung her. Die Farben sind satt, die Farb und Gobowechsel flott. Mechanischer Dimmer (gut, über den Goborad-Shutter halt), sowie ein 5 HZ Strobe über das Goborad.
Langsame Rainbows mit Farb, sowie Goborad und einstellbare Mischfarben.
Ics gesockelt und Schrittmotorendstufen sind billig...
Hasenfüsse: Schrittmotorkabel zum Tilt-Motor kann nicht am Motor gesteckt werden, bei Bruch muss das Kabel vor dem Motor abgeschnitten und ein neues angelötet werden. Alternativ bleibt ein neuer Motor...
Befestigungsschrauben des Haltebügels sollten sehr Handfest angezogen werden, damit das Teil sich nicht mehr bewegt.
Lüfter könnte etwas leiser sein...
Spiegel ist zwar sehr flott, kommt aber nicht ganz an den Roboscan ran.
Stromleitung wird unten angesteckt... Wäre oben bei den DMX Buchsen sinnvoller gewesen...
mfg
tob
Naja, aber dafür bekommst schon nen TS-5 oder mit guten beziehungen sogar nen TS-150 mit Lampe. Aber schlecht ist das Teil bestimmt nicht, sieht nur nen bissi zerbrechlich aus. Ging ja eben mehr um die Firma als um das Teil.
ja, im Warnungenbrett ist darüber ein Thema! :lol: