da mir nichts besseres einfaellt, hab ich mich wohl fuers HD15-Stack als tekno anlage entschieden ![]()
gibts oder kennt ihr brauchbare mods der hd15? da muesste doch noch wesentlich mehr drinnen sein oder?
HD15 Mods
-
-
wurde alles schon mehrfach beschrieben,
mit ein bisschen suchen habs sogar ich verstanden.lg alex
-
mei was man halt os verändern kann

die vorkammer stört - weg damit
dann wird das horn angenehmerweise auch gleich länger durch gezielte hronführung da musste haltentweder beim beck "klauen" oder selber was rummodeln oder ganz was anderes machen
und die Tiefe ist ja auch flexibel genauso die Breite ....nurein Tipp bleib bei max .60 x 60 austreittsfläche ...
-
ich stell mich jetzt mal ganz bloed;
was genau meinst du mit vorkammer?
ich dachte ich mach sie 60x60x60
was gibts noch fuer ideen?
-
hallo nochmal,
wie wärs mit prototypen schnitzen? haben schliesslich alle anderen vor dir auch gemacht. und letztendlich muss man ja für sich selber entscheiden, welches mass, welche hornlänge, welche schallführung und noch tausend andere sachen die kiste dann hat.
nix für ungut, da ist eigeninitiative gefragt.
lg alex
-
ansich eine gute sache, ABR;
- ich hab weder geld
- noch know-howum eine box zu versaun

also waers ansich nicht schlecht wenns schon gut gegangene versuche gibt -
tja, scheinbar muss man wirklich aus fehlern lernen, veroeffentlichen will wohl niemand was

-
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=2
is dieses bandpass horn nicht auch ne ziemliche ableitung der HD15?
-
Zitat von "Dune-"
ansich eine gute sache, ABR;
- ich hab weder geld
- noch know-howum eine box zu versaun

also waers ansich nicht schlecht wenns schon gut gegangene versuche gibtdas know how, das nötig ist, um eine box zu versauen, hält sich in grenzen :lol:
-
@Dune
warum baust du nicht einfach das Original? kein Probierstress, funktioniert garantiert, ist billig und gut.
Nun gut, du kannst sicher zig Stunden in die Verbesserung dieses Turbosoundhörnchens investieren um dann ein klizekleines db rauszuholen. Aber rein Bwl-technisch gesehen ist das nicht effektiv. Stell doch einfach 1-100 Hörnchen mehr auf und gut! Die meisten Kunden schauen doch eh nur auf Anzahl und Größe der Boxen geteilt durch das ausgegebene Geld.Gruß Andreas
-
pb audio horn macht halt mehr tief, und unpräsier,
Hd15 ist für massen und klingt kürzerums mal ganz salopp zu beschreiben