Hallo,
brauche wiedermal Eure Hilfe. Habe hier eine PA Box zum restaurieren, an der die Weichen abgebrannt sind. Habe auch die originale Beschreibung dazu.
Also: Ich fange mal an:
Das System besteht normalerweise aus 2 Boxen. Einem Basshorn mit 2 EV 15L, und einem Topteil mit 2 EVM 10 M Proline in je einem separaten Horn, einem 1" Beymatreiber und 2 Celestion HR50 Tweeter.
In der Beschreibung(Katalog) steht nun folgender Text:
" Es besteht aus 2 Boxen, ausgelegt für 2-Weg-Aktiv-Betrieb. Die Mitteltoneinheit(Topteil) ist mit einer phasen-und frequenzoptimierten Frequenzweiche ausgestattet. Die Trennfrequenzen der Mitteltoneinheit sind 2000 und 8000Hz, die Flankensteilheit beträgt 18dB/oct. Das Abstahlverhalten ist bei nahezu allen Frequenzen optimal:
die wirksame horizontale Streuung beträgt etwa 100°, vertikal etwa 40°.
Dies wird erreicht durch konsequent gleiche Bauart von Baßhorn, Tiefmitten-und Hochmittenhorn. Die beiden Tweeter(Hochtöner) ergänzen das System optimal im Höhenbereich oberhalb 8000Hz. Auch sie strahlen mit etwa 100° Breite ohne Beaming ab bis 18000Hz."
Technische Daten: E 215 E 210/3
Nennbelastbarkeit: 400W 600W
Impedanz: 4 Ohm 4 Ohm
Frequenzgang: 50-3000Hz 100-18000Hz
Schalldruck: 104dB 105dB
Trennfrequenzen passiv: --------- 2000/8000Hz
Flankensteilheit: --------- 18dB/oct.
empfohlene Aktiv-Trennung
zwischen E 215 und E 210/3: --------- 250-300Hz
So, soviel zum Text. Meine Fage ist nun, wie das alles angeschlossen wird.
So wie ich das herausgelesen habe, gilt die passive Weiche nur für den Beyma und die 2 Celestions. Die beiden EVM 10M werden aktiv getrennt-oder??
Da ich ja eine neue Weiche konstruieren muß, sollte ich wissen, wie ich da die Lautsprecher anschließen muß, da ich ja 2 Tweeter mit je 8 Ohm, und das Beymahorn auch mit 8 Ohm habe. Wie geht das?Wie sieht das Anschlußterminal aus? und wie geht das aktiv mit den 2 10"ern, die je auch 8 Ohm haben?? Das Original hatte 2 XLR Buchsen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe auch Bilder der Boxen ( aus dem Katalog) vielleicht klappt das mit dem einscannen. Dann kann ich bei Bedarf alles schicken!!
Schöne Grüße
Christian