1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • pdmusix
    • 17. Juli 2010 um 10:28
    • #1.161

I don´t need

Ich habe Donnertsag etwas telefonisch bestellt damit es heute da ist. Aber die Kölner wissen anscheinend nicht das UPS Samstags nicht liefert. Sonst wurde immer mit DHL verschickt.

aaahhhrrrrr

• rene classen
    • 17. Juli 2010 um 11:17
    • #1.162
    Zitat von "Dennis B."

I don´t need

Ich habe Donnertsag etwas telefonisch bestellt damit es heute da ist. Aber die Kölner wissen anscheinend nicht das UPS Samstags nicht liefert. Sonst wurde immer mit DHL verschickt.

aaahhhrrrrr

UPS liefert Samstags aber nur gegen Aufschlag - Wer hat den von DHL auf UPS umgestellt?

Auch mit DHL klappt es außerdem nicht immer im Nachtsprung!

• Jan Horick
    • 17. Juli 2010 um 11:37
    • #1.163
    Zitat von "Dennis B."

I don´t need

aaahhhrrrrr

Wenns MS aus Köln ist, von denen bekomm ich schon ewig fast alles mit UPS, nur Kleinteile kommen mit DHL...

http://www.DJM-Events.de

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 10:38
    • #1.164

Pakete, auf die man schon fast 1 Woche wartet:/
    am 15. bei Musicstore losgeschickt
    am 16.(Sa) schon hier in Kiel und bis heute angeblich schon 3 Zustellversuche... aber es war immer jemand hier
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=225958008071

grml
    die laden mein Paket irgendwie immer nur ein und wieder aus :evil:

bitte einfach nur so einen Zettel in den Briefkasten wo ich es abholen kann... die Poste ist 1 Minute Fußweg von hier entfernt :cry:

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• tufkamawa
    • 20. Juli 2010 um 14:46
    • #1.165

Ein neue erworbenes Motorrad, dass kaum 400 km lief und schon ein Motorschaden hat -.-

• Bernd Masu
    • 20. Juli 2010 um 15:11
    • #1.166
    Zitat von "Max Wagenblast"

Ein neue erworbenes Motorrad, dass kaum 400 km lief und schon ein Motorschaden hat -.-

*aua* - sehr ärgerlich. - Ähnlich: Neues Motorrad, erste Fahrt = vom Händler abgeholt, und die Tachowelle fällt runter.
    eingesammelt - ab zum Händler - Garantieleistung wurde von ihm abgelehnt -> nie wieder bei dem was gekauft.
    Das Motorrad selber war sehr zuverlässig, hab ich jahrelang deswegen ausgesucht. War vor ca. 26 Jahren: Yamaha XS 650.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 20. Juli 2010 um 17:01
    • #1.167

IDN: Einen sehr guten Kumpel der mir in letzter Zeit immer mehr Zeigt, dass er unbedingt seinen dickkkopf durchsetzen will :(
    Bsp: Ich bekam zu hören, dass er 2x LMT101 bauen will. Ich wurde von einem 2. kumpel der ihm dabei half gefragt, Ich zitiere, :"sag mal is es besser wenn man sich tops baut, da öffnungen zu lassen oder sollte man da das komplette gehäuse zu machen? ". Meine Frage daraufhin war, Warum er dass denn nicht den Bauplänen entnimmt. Als Antwort kam, dass sie nicht die passenden Treiber, sonder HT und MT aus einer alten 15/3er Dynacord einfach da reingebaut haben. Das ganze sieht dann so aus:

:shock: Ich dachte ich spinn :shock:
    Trotz mehrmaligem klarmachen meinerseits, wollten und wollen sie die Gehäuse nicht Berechnen. So läuft z.B. bei ihm im Zimmer ein alter EV 15B in nem 60x60x60 gehäuse an einer Raveland XCA700 die max. 12A von nem Ladegerät bekommt...

• fladdi
    • 20. Juli 2010 um 17:27
    • #1.168
    Zitat von "Andreas Harbeck"

IDN: Einen sehr guten Kumpel der mir in letzter Zeit immer mehr Zeigt, dass er unbedingt seinen dickkkopf durchsetzen will :(

Schnapp dir ein Kaltgetränk deiner Wahl, setz dich in deinen Garten, und genieß dein Leben und lass dein Kumpel machen was er will..... so einen stress braucht man sich echt nicht geben ;)

• Bjoern Luethje
    • 20. Juli 2010 um 17:29
    • #1.169
    Zitat von "Andreas Harbeck"

Bsp: Ich bekam zu hören, dass er 2x LMT101 bauen will. Ich wurde von einem 2. kumpel der ihm dabei half gefragt, Ich zitiere, :"sag mal is es besser wenn man sich tops baut, da öffnungen zu lassen oder sollte man da das komplette gehäuse zu machen? ". Meine Frage daraufhin war, Warum er dass denn nicht den Bauplänen entnimmt. Als Antwort kam, dass sie nicht die passenden Treiber, sonder HT und MT aus einer alten 15/3er Dynacord einfach da reingebaut haben. Das ganze sieht dann so aus:

:shock: Ich dachte ich spinn :shock:
    Trotz mehrmaligem klarmachen meinerseits, wollten und wollen sie die Gehäuse nicht Berechnen. So läuft z.B. bei ihm im Zimmer ein alter EV 15B in nem 60x60x60 gehäuse an einer Raveland XCA700 die max. 12A von nem Ladegerät bekommt...

Wenn er Spaß dran hat.... Lass ihn doch ;)

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 20. Juli 2010 um 19:37
    • #1.170
    Zitat von "fladdi"

Schnapp dir ein Kaltgetränk deiner Wahl, setz dich in deinen Garten, und genieß dein Leben und lass dein Kumpel machen was er will..... so einen stress braucht man sich echt nicht geben ;)

Ich glaub das mach ich, nur der (nicht vorhandene) Garten ist ein Problem.
    Ich mein, mir solls egal sein, nur er soll mir die kübel dann nicht als "supergeile" tops andrehen. Naja, Wir haben uns auch Gestern wegen nem Multicore bissl angekackt... Hab mich dann aber doch durchgesetzt...

Lg

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 20. Juli 2010 um 20:13
    • #1.171

Uah! Vergewaltigte DYNACORD-Box, lass das mal nicht die Herren aus Straubing sehen, da wirst glatt wegen Gotteslästerung belangt :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 20. Juli 2010 um 21:57
    • #1.172
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Uah! Vergewaltigte DYNACORD-Box, lass das mal nicht die Herren aus Straubing sehen, da wirst glatt wegen Gotteslästerung belangt :grin:

Hab ja nicht ich so Verunstaltet, Ich hätte lieber 50€ für´s Recone Set für den EV 15B ausgegeben als die LS auseinanderzupflücken :?

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2010 um 00:59
    • #1.173

solche Fixinstallationen...

Nicht von uns sondern so vorgefunden.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 21. Juli 2010 um 01:04
    • #1.174

:oops: BULGIN "Hot"-Plug an PULSAR-Gerät? :shock: I.d.n., too!

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• simon tewes
    • 21. Juli 2010 um 11:05
    • #1.175

Behringer!

Da kriegt man noch was für sein Geld ;)

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2010 um 11:08
    • #1.176

Was hattest Du erwartet?
    Das sieht bei Dynacord auch nicht viel anders aus...

• tufkamar
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 11:17
    • #1.177

wahrscheinlich eine silberne Platine mit einem schwarzen Ohr drauf.

Aber naja, wenn's nicht gerade ein EQ wäre könnte man die "Panik" über die Leere ja noch ein wenig mehr nachvollziehen...

Es gibt halt ein Standardgehäuse 19"-xcm-tief - in der Masse billiger zu viel Blech zu verwenden anstatt mehrere Gehäuse vorhalten zu müssen...

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2010 um 11:24
    • #1.178

Bei Behringer ist ja überall "gleich viel" drin. Da spielt eher die Optik eines großen Gehäuses eine Rolle, weil bei allen Ohringer Geräten, die ich kenne könnte man die Gehäusetiefe halbieren. Aber: Die großen 3HE (oder sinds sogar 4HE) EQs von denen schauen gleich voll aus.

• tufkamar
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 11:25
    • #1.179
    Zitat von "Jürgen Klingel"

:oops: BULGIN "Hot"-Plug an PULSAR-Gerät? :shock: I.d.n., too!

das ist die "auf jeden Fall Netzstecker ziehen, bevor geserviced wird"-Variante mit Force-Feedback, falls nicht geschehen...

Wobei jeder, der schon mal einen dieser Drecks-Stecker verkabelt hat dieser Versuchung, das so zu lösen, sicherlich gedanklich schon mal sehr nah gestanden hat...

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2010 um 11:36
    • #1.180
    Zitat

das ist die "auf jeden Fall Netzstecker ziehen, bevor geserviced wird"-Variante mit Force-Feedback, falls nicht geschehen...

Nein hab ich nicht gezogen, da ich den Strom für die Amps brauchte. Da war sowieso eine Firma vorher am Werk, die nicht wirklich was von dem versteht. Die installation war noch nicht sehr alt, trotzdem waren 20 Jahre alte Amps im Einsatz, hinten eine Verkabelung mit Klinkensteckern, die je nachdem von welcher Seite man sie anstupste krachten und manchmal sogar ein Signal übertragten. Irgendwo mittendrin wieder einmal irgendwelche Stromkabel mit Lüsterklemmen unisoliert zusammengeflickt. Die Amps recht eigenartig beschaltet, Amp1 Kanal 1 = Bass, Kanal 2 ist ein Topteil, Amp 2 war die "Weiche" und hatte selbst weitere 2 Topteile angeschlossen, wobei eines davon aber Peripherie ist,.... voll schräg. Weiche in dem Sinn gibts keine sondern ist irgendwo über die Amps zusammengepfuscht.

Hatte schon mehrere Installationen dieser Firma in der Hand, die lieben Stromschleifen - sprich hängen eine Last an mehrere Sicherungen, die in unterschiedlichen Sicherungskästen sind. Sprich, dreht man eine SIcherung heraus um etwas Stromlos zu machen, muss nicht sein dass es Stromlos ist sondern ein paar Räume weiter gibts wieder einen Sicherungskasten wo man die zweite Zuleitung dann trennen kann.

Die erste Installation gibts nichtmehr, die haben wir schön von EINEM Sicherungskasten aus verkabelt (und nachher natürlich ÖVE abgenommen), und die von den Bildern oben würde ich am liebsten auch mal reißen und neumachen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™