1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • ewok
    Reaktionen
    7
    • 27. März 2011 um 00:54
    • #1.361

Worst DJ-Setup ever....

http://www.youtube.com/watch?v=Cxuo8BEyBuo&feature=related

Boah, ich hätte beim besten Willen keine Lust, so ein Trumm auf zu bauen - so viel Arbeit für so ein mieses Erbebnis: Boxen auf Bauchhöhe, Beamer an die Decke "gezaubert", ein Dutzend lose Geräte in der DJ-Kanzel, 1001 Lichteffekte und noch mehr Kabel... :shock:

Nein, DAS brauche ich wirklich nicht...

http://www.partyontour.de

• bernd siegritz
    • 27. März 2011 um 03:09
    • #1.362

Tach,
    ich habe mir nun ein paar Videos auf Youtube angeschaut.
    Aufgefallen sind mir vor allem zwei Dinge.

1. Der unprofessionelle, gepfuschte Aufbau zieht sich, wie ein roter
    Faden durch (fast) alle Videos, von unseren Freunden aus Übersee.

vs.

2. Was auch immer die auf ihren Highschools machen,
    da stehen ja teilweise Setups, da werden selbst große Künstler neidisch.

Gruß,
    BERND

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. März 2011 um 11:10
    • #1.363

Ganz ehrlich:
    wenn das das Wedding-setup ist, dann passt doch alles. Ein trostloser Raum, steife Tischreihen, keine Deko, kein Saallicht.
    So stell ich mir meine Hochzeit vor - nur meine Beerdigung kann das noch toppen. :twisted: :twisted: :twisted:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Bernd Masu
    • 27. März 2011 um 11:29
    • #1.364
    Zitat von "treibsand"

Ganz ehrlich:
    wenn das das Wedding-setup ist, dann passt doch alles. Ein trostloser Raum, steife Tischreihen, keine Deko, kein Saallicht.
    So stell ich mir meine Hochzeit vor - nur meine Beerdigung kann das noch toppen. :twisted: :twisted: :twisted:

Sehr gut getroffen - ich dachte gerade Ähnliches.

Zu kleine Tanzfläche - die Meisten hocken an den Tischen und labern. "Stell die Musik leiser, damit wir uns unterhalten können."
    Welche Musikauswahl ? Gepflegtes Hintergrund-Lounge-Jazz-Gedudel ?
    (Ironie an) Deswegen die Boxen auf dem Boden ? Damit es nicht so "laut" wird ? :lol:

Also ich bin 50 - und finde am heiraten immer noch zuwenig Gutes. "Die Rechte halbiert - die Pflichten verdoppelt".
    Und dann erst das viele Geld, um das wieder los zu werden (Scheidung) - :twisted:
    Ein Kollege mußte für seine Scheidung rd. 5400,- Euro blechen. Davon 5200,- an seinen Anwalt, der ihn bös abzockte. (3500,- zuviel)
    Ich empfahl ihm, die Anwaltskammer einzuschalten.
    IDNT

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Bernd Masu
    • 27. März 2011 um 13:16
    • #1.365

Weitere Beispiele für (m.E.) "überladen" bei http://www.stevensdjservice.com/Weddings.html

edit: Bild entfernt - danke für die Regel-Erinnerung. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Bernd Masu (27. März 2011 um 15:53)

• mgbiba
    • 27. März 2011 um 13:24
    • #1.366

Das könnte auch ein Showroom sein und die Geräte stehen alle zum Verkauf =).

schöne Grüße
    Marius

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. März 2011 um 13:32
    • #1.367
    Zitat von "ADMIN"

Bitte nur Bilder einbinden, die Ihr selbst gemacht habt.
    Wenn Ihr sogenannte "lizenzfreie Bilder" einbindet, dann schaut bitte ganz genau in der Lizenzbedingungen nach, ob die wirklich auch für die verwendung in Internetforen zugelassen sind.

Steht HIER.

Zitat von "Die HP des Deejotts in USA"

This package has the "WOW" factor.

Vor allem in diversen Fachforen... :grin:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Xone*
    • 27. März 2011 um 15:09
    • #1.368

Von DMX hat er glaube ich keine Ahnung , er benutzt das Strom an / Strom aus Prinzip :?

Ich verkaufe

• Bernd Masu
    • 27. März 2011 um 16:27
    • #1.369
    Zitat von "Xone*"

Von DMX hat er glaube ich keine Ahnung , er benutzt das Strom an / Strom aus Prinzip :?

Gestern so einen "Helden" = HKS + DJ erlebt
    Lieblos einfache Lichteffekte aufgebaut:Zwei Mushrooms/Vertigo, ein bläulich/weißer Double Derby, ein LED-PAR 64 als "Floorspot" Zwei Flower für die Hallendecke, usw.
    Eine ! 4er Bar mit LED-Pad-Lampen auf Stativ für die Tanzfläche.
    Nix DMX sondern nur via Switchboard an oder aus. Und die LEDs auf Lauflicht oder Soundtolight.

Die VA in einer Turnhalle geschätzt für 200 Pax konzipiert, .. aber es waren nur 50 da. Motto: 70er + 80er Ü30 Party.
    Und später knipste er manchmal die Hälfte der Lichter aus, wenn die Tanzfläche (fast) leer war.

Der Sound: Vier Fullrange-Passiv-Boxen von Eletcrovoice auf Stativen (vermutlich 12" + HT-Horn) - keine Subs. Wenig Bass. Je höher der Pegel, desto mehr "schriller Klangbrei".

Kein Anfänger - der macht das geschätzt nebenbei seit 30 Jahren. Aber er scheint seit 30 Jahren "stehen geblieben" zu sein ?
    Die Musik war fast alles 70er + 80er, - aber genau die schlechten Stücke, die ich eigentlich nie wieder hören wollte. Und manchmal die Leute von der Tanzfläche "flüchteten".

Kurz: Die schlechteste VA meines Lebens + Lehr-Abend, wie man es NICHT machen sollte. = IDNT :x :evil:
    Werde den Veranstalter kontaktieren, und meine Vorschläge machen. :wink:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 30. Mai 2011 um 11:33
    • #1.370

Freitag abend. Ich bin gerade dabei, mit einem Kumpel Grill, Bier und Zelte auf unserem Gartengrundstück (2000m² Obstwiese, kleiner Bach, etwas außerhalb gelegen und zudem 100km vom Lager weg) abzuladen. Das einzige freie Wochenende bis September steht an...

18:00 Das Telefon klingelt. Dran ist ein guter Kunde: "Wir haben hier ne Show, aber die Künstler wollen nicht auftreten, weil die Technik nicht klappt. Moment, ich reiche mal an den Chef weiter." - "Kannst du irgend was machen? Bring uns irgendwas, egal was, wird bezahlt. Moment, ich reiche mal an den Techniker weiter" - "Ähm, ich bin eigentlich kein Techniker, sondern nur der Hausmeister, aber ich hab hier ne Bühnenanweisung, ich versteh davon nix, aber ich les das mal vor: 6x 2kW, 2x Profilscheinwerfer 1kW, Backtruss mit 2x 1kW, 12x Studio PAR, Lee xyz,.... *Snip* Wir haben hier 6 Scheinwerfer an der Decke und man kann aus der letzten Reihe die Gesichter nicht mehr sehen, weil das auf der Bühne so dunkel ist *Snip* Das soll um 19:30 Uhr losgehen" - "Hier nochmal $Chef! Bring einfach irgendwas!" - "Äh, ja, Okay, ich schau mal was ich machen kann...."

18:05 Ich telefoniere mit einem Kollegen "Wo bis du?" - "Ich wollt grad ins Lager, LKW laden für morgen" - "Prima, was hast du an Licht da? Ach, egal, stell alles vor die Tür"
    18:06 Wir laden den Transporter leer, sprich: kippen die Campingausrüstung auf die Wiese :)
    18:15 22km zu fahren... auf halbem Weg zum Lager des Kollegen eine Baustelle mit weitläufiger Umleitung :twisted:
    18:27 Am Lager angekommen. 4 Stufenlinsen, 2 4er Bars, Dimmer, Pult, Folien, Stative und das erstbeste Kabelcase eingeladen
    18:41 25 km über kleine Landstraßen zu fahren... diesmal umfahren wie die Baustelle direkt...
    19:03 Ankunft, Lage checken. Sporthalle, 10x6 Bühne, schwarzer Hintergrund. An der Decke 4 alte 1kW Stufenlinsen, davon 2 rot und gelb befiltert und 2 1kW Profiler.
    19:07 hinter die Halle gefahren, Hintereingang gibt es nicht, nur Seiteneingang vor der Bühne. Von den 480 Zuschauern sitzten schon 90% auf ihren Plätzen... also Transporter schnell leer geräumt, alles auf die Bühne. Das Publikum kichert leise vor sich hin. Auf jede Seite noch 2 Stufenlinsen und 4 PARs, grob fahrlässig eingeleuchtet (Sprich: Die Lampen zeigen Richtung Bühne)
    19:30 Chef beginnt seine Rede, ein Dimmer spinnt und stört die DMX-Kette, wenn er als zweites Gerät angeschlossen wird...
    19:34 Showbeginn :)

19:40 Anruf bei den Freunden, die nachkommen wollten: Grillen fällt heute aus. Anruf bei meinem Vater, er möge doch bitte unsere Campingausrüstung wieder einsammeln und das Bier in Sicherheit bringen :)
    22:00 Uns fällt ein, dass wir eigentlich gerade am Lagerfeuer sitzen könnten mit Gegrilltem und nem Bier in der Hand. Die Laugebretzel an der Getränketheke sind ausverkauft...

23:05 Material ist im Auto, Ankunft im nächst größeren Ort.
    Erste Adresse: Pizzeria. Macht gerade zu.
    Zweite Adresse: Dönermann, der Vorraum wird gerade gewischt. :shock: Weil noch 2 Mädels, die der Pizzabäcker kennt, kurz vor uns rein kamen, hat er den Ofen noch einmal angeschmissen und wir kommen doch noch zu was Essbarem... 8)

• Christian Loosen
    • 30. Mai 2011 um 21:55
    • #1.371

großes tennis :grin:

irgendwie kommt mir da spontan das hier schon heiss diskutierte wort "Dj-Notdienst" in den kopf. Leider...

http://www.tblmusic.de

• Jochen Schmeing
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2011 um 23:40
    • #1.372
    Zitat von "ewok"

18:00 Das Telefon klingelt.

:twisted: Es war nicht das Telefon, es war das Handy.
    Wer sich mit so 'nem Teufelszeuch einlässt... :wink:

Ich hoffe, Du kannst Dich mit der Rechnung trösten...

Beste Grüße

Jochen

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 31. Mai 2011 um 08:46
    • #1.373
    Zitat von "Jochen Schmeing"

:twisted: Es war nicht das Telefon, es war das Handy.
    Wer sich mit so 'nem Teufelszeuch einlässt... :wink:

Wenn ich mich nicht auf dieses "Teufelszeug" eingelassen hätte, wäre ich seit einem Jahr ohne Telefon & Internet! So lange warte ich nun schon seit meinem Umzug darauf, dass ein kleiner Anbieter der großen Telekom das fürchten lehrt und schnelles Internet (statt DSL ultralight, wovon aber keine Ports mehr frei sind) ins Dorf bringt - aber das ist eine andere IDN-Geschichte... :twisted:

• mgbiba
    • 1. Juni 2011 um 17:47
    • #1.374

I don't need

Speditionen, die die angekündigte Lieferung im Lager vergessen und es nicht für nötig halten sich zu melden.
    Erst auf Nachfrage durch Thomann bekam ich einen Anruf das die Lieferung vergessen wurde. Also saß ich heute völlig unnötig von 9.00-15.00 zu Hause und habe gewartet.

mit verärgerten Grüßen
    Marius

• Burkhard Hesse
    Verifiziert
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Juni 2011 um 20:02
    • #1.375

.

• Bernd Masu
    • 1. Juni 2011 um 20:14
    • #1.376

Ich schickte einen Brief per Post ab. Ausreichend adressiert und frankiert.
    Zwei Tage später lieferte die Post diesen Brief.... an den Absender = mich.
    Sofort postwendend dem Briefträger erklärt und mitgegeben ! :evil:

Denkbare Ursache: Die Adress-Lesemaschine der Post las den Absender versehentlich als Empfänger.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 1. Juni 2011 um 20:48
    • #1.377
    Zitat von "Bernd Masu"

Ich schickte einen Brief per Post ab. Ausreichend adressiert und frankiert.
    Zwei Tage später lieferte die Post diesen Brief.... an den Absender = mich.
    Sofort postwendend dem Briefträger erklärt und mitgegeben ! :evil:

Denkbare Ursache: Die Adress-Lesemaschine der Post las den Absender versehentlich als Empfänger.

... den Empfänger schreibt man deshalb ja auch GRÖSSER drauf *duckundweg* :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Bernd Masu
    • 1. Juni 2011 um 21:12
    • #1.378
    Zitat von "Jürgen Klingel"

... den Empfänger schreibt man deshalb ja auch GRÖSSER drauf *duckundweg* :grin:

Noch genauer.
    Auf Briefumschlägen sollte der Absender im oberen Teil, und der Empfänger im unteren Teil stehen.

Bei diesen komplett vorgedruckten Briefumschlägen (Foto-Dienst)
    war der Absender eher im unteren Teil, und der Empfänger auf..... der Rückseite des Umschlages.
    = wer sowas konzipiert hat, hat keine Ahnung von den Adress-Lesemaschinen der Post ?
    Und glaubt immer noch an den "Postbeamten, der Alles von Hand stempelt" ?

Vermutlich bekommt man als deren Antwort (Ausrede): "Also bisher funktionierte das millionenfach - bloß halt in ihrem Fall einmal nicht"
    IDNT - :(

• lichtfürlau
    • 4. Juni 2011 um 15:14
    • #1.379

ewok

für diesen Stress solltest Du die 3fache Kohle bekommen.

1x für den ganz normalen Service
    2x für den Noteinsatz
    3x für den miesen Eindruck, welchen Du bei den 480 Leuten erweckt hast, da sie Alle gedacht haben müssen, dass nicht der Veranstalter sondern Du es verbockt hast.

Hoffentlich wurde der Grund für Deine verspätete Tätigkeit dem Publikum ausgedehnt erklärt.

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 4. Juni 2011 um 16:29
    • #1.380

Gottseidank hat er mir vor Publikum gedankt, dass ich spontan noch eingesprungen bin. Das erklärt dem Publikum zwar nicht, was wirklich passiert ist, aber die konnten sich wohl denken, dass ich da nicht unbedingt der Schuldige bin :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™