Meins war ja nicht von Thomann ![]()
I don´t need THAT!!!
-
Kracky -
6. Juli 2003 um 02:43 -
Geschlossen
-
-
Eine bestellung am 14. Sep. über kleinkram den jeder Versandhandel auf Lager haben muss bei "Bald Beschalungstechnik"
bis heute nichts da und bis ich erstmal erfahren habe das Lieferzeiten aufkommen vergingen auch schon 9 Tage.nie wieder! hab stoniert und bestell die Sachen woanders. :twisted:
-
Müssen muß der Versandhandel garnix.
-
Zitat
über kleinkram den jeder Versandhandel auf Lager haben muss
- und das wäre? Lass mal hören, was man so braucht...
SKY
-
Will hier niemanden in eine Schublade stecken, aber da ich selber auch einen gringen Teil meines Umsatzes mit Handel mache, lässt sich in den letzten Jahren doch immer das Bilder der Generation "Geiz ist geil" erkennen.
Kunde: Der Artikel
- darf nicht mehr kosten, als die billigste Preissuchmaschine im Netz ausspuckt
- muss sofort ab Lager Einzelhändler verfügabar sein
- soll kostenlosen Versand haben
- soll durch den Händler zu 100% supportet werden
- muss bei Nichtgefallen möglichst lange zurück genommen werden, ohne Rückporto versteht sichDer Händler vor Ort sieht es so:
- die Internethändler sind im Preis geringer, man schraubt den eigenen Gewinn schon mal runter, um konkurrenzfähig zu bleiben
- der Artikel muss irgendwo gelagert werden, bis der Kunde ihn kauft
- man braucht ggf Ausstellungsstücke, die irgendwann nur als B-Ware über dne Tisch gehen
- man muss Personal bezahlen
- auch Support kostet Geld (-> Telefonkosten, Zeitaufwand, Porto, ...)
- ein gewisser Grundstock an Waren muss vorhanden sein, man bestellt nicht jeden Speakonstecker einzelnViele Web-Händler des unteren Mittelstandes nutzen mittlerweile Konzepte mit Direktversand vom Großhandel, um Konkurrenzfähig zu sein. Für den Kunden heisst das ggf. längere Lieferzeiten, oftmal ist man auf dem Wege aber auch schneller. Wenn man seinen Klinkenstecker sofort will, muss man halt zum Musikgeschäft um die Ecke gehen, das kostet dann aber auch den Aufschlag den ich oben beschrieben habe.
Zum "kleinkram": Für den einen ist es ein XLR-Stecker und ein ENH Brenner, für den anderen eine Parcan, für den nächsten Ersatzteile für ein Pult. Fakt ist: Kleinkram gibt es wie Sand am Meer.
9 Tage auf ne Info warten ist schon blöd, aber Pannen passieren überall. Kannste auch beim T haben, dass ein Artikel im System als Verfügbar steht und doch erst im Zulauf ist. Da hilft eben nur der Weg zum Musikonkel um die Ecke.
-
Hm, hatte bisher mit Achim Bald´s Geschäft nie Probleme, und wenn: Er beantwortet auch Mails, wenn´s mal länger dauert als vermutet.
Gruß, Jürgen :wink:
-
Boxenfüße, Fronthaum und Einschlagmuttern.
Das sollte doch nun wirklich jeder ab Lager haben? :roll:
-
Naja, als Großhandlist in anderer Branche weiss ich:
Oft gehen bestimmte Artikel zur Neige und der Nachschub vom Händler (in diesem Fall vermutlich ein bekannter Großhändler) lassen auf sich warten...
In der Werkzeugbranche kann sowas auch mal 2-3 Monate dauern. :?
Da kann der Einzelhandel dann nur in die Röhre gucken und den Endkunden vertrösten. -
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hm, hatte bisher mit Achim Bald´s Geschäft nie Probleme, und wenn: Er beantwortet auch Mails, wenn´s mal länger dauert als vermutet.
Gruß, Jürgen :wink:
Dem schließe ich mich zu 100% an. -
Sein Kabelklett gehört auch zum Besten am Markt.
-
Kann ich auch nur bestätigen, sehr netter Zeitgenosse, keine Probleme gehabt bisher.
-
Hatte auch nie Problem mit AB.
B2T:
IDN: Service Manuals die man kaufen soll. Meine Freundin hat ne JUKI Industrienähmaschine. Gegbraucht gekauft von Privat. War also kein Papier dabei. Jetzt würde ich gerne mal nen "Service" durchführen so gut es mir möglich ist. Google angeworfen und siehe da es gibt massig PDFs für diese Maschine. Diese kosten aber alle Geld. So um 10 Dollars.
Ist das normal das man für ne Manual Geld bezahlen muss? Ich werde mal den Hersteller anschreiben, mal sehen was die dazu sagen. Wenn ich schon Geld bezahlte dann direkt an den Hersteller und nicht irgendwelche E-BOOk Buden die irgendwo im Netz rumwuseln.IDN2: Laminat mitm Flex schneiden. Gestern die Fußleisten abgenommen und siehe da, Laminat drückt gegen die Wand. Ich hatte beim verlgen extra genug Platz gelassen. War wohl zu wenig. Und da nicht das passende Werkzeug zur Hand war wo man Eintauchschinitte in Wandnähge mit durchführen kann musste der Winkelschleifer herhalten. Pfui...
-
Zitat von "Eike Mache"
IDN2: Laminat mitm Flex schneiden. Gestern die Fußleisten abgenommen und siehe da, Laminat drückt gegen die Wand. Ich hatte beim verlgen extra genug Platz gelassen. War wohl zu wenig. Und da nicht das passende Werkzeug zur Hand war wo man Eintauchschinitte in Wandnähge mit durchführen kann musste der Winkelschleifer herhalten. Pfui...
Hat bestimmt gut gequalmt
-
Schon mal was von Schattenfugensägen gehört?
-
Zitat von "Rolf Gille"
Schon mal was von Schattenfugensägen gehört?
Eben! Spätestens da hätte ich mir den FEIN Multimaster angeschafft (spekuliere schon lange damit) damit ist´s zwar auch nicht in 5 min gemacht, aber zumindest musst nicht die Rauchmelder abhängen :lol: -
Habe da an die Verkaufsendung von QVC oder so gedacht. Hatte vor jahren mal durch Zufall reingezappt und da hatten die den Fein Multimaster, geiles Teil. Aber sowas hat man ja aufen Freitag abend um 21 Uhr nicht zur Hand... Das war ja nicht geplant das ich da was absägen musste. Es musste gehandelt werden... Hat aber ja geklappt.
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Eben! Spätestens da hätte ich mir den FEIN Multimaster angeschafft (spekuliere schon lange damit) damit ist´s zwar auch nicht in 5 min gemacht, aber zumindest musst nicht die Rauchmelder abhängen :lol:
Fein macht unbestritten hochwertige Elektrowerkzeuge.
Ob in dem beschriebenen Umfeld (2x p.a. ein paar stück Laminat o.ä. kürzen) die Anschaffung Sinn macht, mag jeder für sich entscheiden.Ich hab' mir da mal vor einer Weile so ein Westfalia-Replik (~ 80,-)gekauft, und damit in der Zwischenzeit -zig Meter Fenster-Rahmenleisten abgeschliffen, mit 3-4 Lagen 40 Jahre alter Ölfarbe usw., das übliche halt... :wink:
Fazit:
1) Das Ding funktioniert einwandfrei, auch bei 6h Quasi-Dauerbetrieb.
2) Das Ding hat ein relativ schrilles, durchdringendes Laufgeräusch. Gehörschutz wird empfohlen.
3) Das mitgelieferte Zubehör (hier: Klett-Schleifblätter) taugt nicht viel, recht geringe Standzeit, der Kleber löst sich bei Erwärmung.. Weil aber andere Delta-Schleifblätter 1:1 passen, hat mal div. Alternativen von Baumarktqualität bis Fein-Original-Zubehör. (Passt übrigens auch 1:1)
4) Ein selbstgefertigter Adapter ermöglicht das Aufspannen von 0,8 mm dicken Trennscheiben vom Winkelschleifer. Damit kann man tatsächlich an einer Badezimmer-Vorwandmontage durch die Fugen einen Teil vom Panel heraustrennen, um an einen undichten Rohranschluss heranzukommen. Anschliessend das herausgetrennte Stück mit etwas Baukleber wieder fixieren, den Trennschnitt neu verfugen, macht eine rasche, unsichtbare Reparatur. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Anschliessend das herausgetrennte Stück mit etwas Baukleber wieder fixieren, den Trennschnitt neu verfugen, macht eine rasche, unsichtbare Reparatur.
FEIN, äh ich mein: Schön, was man mit den Dingern alles machen kann. Bisher hab ich halt schon viele "Einzel"-Maschinen, da besteht noch eine gewisse Hemmschwelle sich so ein Multitalent anzuschaffen...aber - kommt Zeit, kommt Gerät :grin:
-
Der Multimaster lohnt sich... vor allem im Paket mit Zubehör, da man einiges spart. Er macht regelrecht süchtig, man sucht förmlich nach neuen Aufgaben. Im Gegensatz zur Schattenfugensäge kommt man auch wirklich sehr nah an den Rand, wenn man z. B. Laminat schneidet. Omas Gips vom Beinbruch kann man auch aufsägen.
-
Tach,
der Multimaster ist ja nen super Gerät, wir haben auch welche.
Das Problem, das ich sehe ist, dass die Blätter so wahnsinnig teuer sind.
Wenn sich dann auf der Baustelle jemand das Teil schnappt, und damit nicht richtig umgehen kann,
sind die Zähne schnell Geschichte. Ist leider so.Gruß,
BERND -