Suce Pa für outdoor indoor Partys
Drinnen bis 800 Leute draußen bis 500.
Live und Konservenmusik der Richtung Funk (oldschool)
Und tekno/ House. Das ganze sollte gebraucht sein und den Preis von 7000
teuronen nicht überschreiten.
Was würdet ihr empfehlen und warum.
Wäre für Hilfe dankbar da ich wie der Ochs vorm Berg stehe.
Suche keinen Verkäufer sondern Rat.
-mfg-
Hugbert
Die ewig selbe Frage !
-
-
Ich glaube mit 7000 Euronen kommst da nicht ganz hin, weil du dann auch richtig Bass brauchst und das ist bei 800 Leuten nicht gerade wenig!
Willst du dein Equipment schwebend oder am Boden einsetzten?
-
mit selbstbau müssttest du mit 7000e ganz gut hinkommen...
so vielleicht 16hds und 4tops oder so...
mfg -
Am Boden. Was meinste denn sollte man setzten und was würdest Du vorschlagen ?
-
...z.B. acoustic line 2xK2 +4x B1801 ?
-
...aber nicht für 800 Leute!
Du solltest so vier Bässe am Boden halten und den Rest wenn es geht schweben lasenn, weil sonst glaube ich der Sound in der Menge verloren geht!
-
Wie sooft... -> Turbosound gebraucht -> Tms4 oder so.
4 TMS4 und bissi Bass drunter, damit kommst du ganz gut hin, aber wohl auch gebraucht mit dem Preis nicht.Audiobörse hatte hier glaube ich eine Dynacord XA für 5500 € so weit ich weiss. Wenn du den XA Amp verkloppst, und gescheite Amps und n Controller reinsetzt, ist das auch ne Lösung, die sogar in dein Budget passt.
Aber ansonsten sind 7000 Eurosen für 800 Leute schon recht wenig.
Ansonsten gibts bei der audioboerse noch 2 Stacks K2 mit TSE Bässen für 7000 €. Sicher besser als die XA, aber nur 60° Top, dass heisst am besten die Anlage mal zwei. Und Amps haste dann auch noch keene. -
Also die K2 von ACL finde ich schon sehr gut als Ansatz, gibt`s hin und wieder auch gebraucht.
Du solltest dir überlegen, ob du auch mal erweitern willst oder dir das für immer reichen wird. Ansonsten mußt du wieder verkaufen und was anderes holen = Verlust. Evtl. hat ja ein Vermieter in deiner Gegend ein schönes System, dann kann man jeweils dazumieten, so läuft das Material viel besser und man hat eine gute Flexibilität.Dann die Frage, brauchst du das Equipment immer für mind. 500 Leute oder wechselt das (mal 200, mal 300 Köpfe...). Hörner sind i.d.R. für weiterreichende Beschallungsaufgaben konzipiert und für 200 Leutschen das immer auffahren zu müssen..., ich weiß nicht. Denn dann geht`s los mit Infills, sonst hören die vor der Bühne nicht genug.
Im übrigen gibt es genügend Direktstrahler, die schon recht laut können, sind dann universeller einsetzbar (evtl. als Monitor bei MuFu`s, als Delayline, für kleinere Sachen auch mal alleine...).
Und vergiß nicht die Transportproblematik: Bei Größeren (Hörner) haste auch viel Transportgröße, mehr Material, etc.
Empfehlen kann ich eigentlich alle namhaften Hersteller (ACL, Nexo, HK, Coda, KME...), die bieten alle in dem Rahmen gute Boxen.
Worauf ich noch achten würde: 2" im Mid-/Hochtonbereich ist hier schon angesagt, damit`s auch den "durchschlagenden" Lärm gibt.
Und 15" im Bass scheinen ganz gut für Techno... zu gehen, 18" klingen halt tiefer und, i.a., weicher.
Frank
-
Wie ist es denn? Selbstbau möglich? Mit Hilfe eines Schreiners?
Wenn ja würde ich Doppel-12er plus 2" HF direktstrahlend bauen. BMS 4590 oder 18Sound 2080 als HF-Treiber. Dann kann man angenehm und physikalisch angebracht tief trennen. Evtl. 4 Stück davon und noch eine Horde Subs (darüber kann man später reden), dann gehen 800 Leute locker und auch weniger, wenns sein muss. Aber Amping nicht vergessen zu kalkulieren!