hat schon jemand damit 12/1 oder 12/12/1,5 direktstrahlend gebaut ?
ist für neodym recht günstig
mfg
ocb
hat schon jemand damit 12/1 oder 12/12/1,5 direktstrahlend gebaut ?
ist für neodym recht günstig
mfg
ocb
ach ja mit
andere bestückng gibts da ein gutes topteil
das TX 24 gute box. geht nach vorne.
Vom Datenblatt her sieht http://www.paudio-europe.com/products/db_pr…_12_sn-12_b.htm auch ganz interessant aus.
Beim tschechischen Vertrieb steht er mit umgerechnet 120 Euro in der Liste.
Gruß,
Patrick
Na dann will ich mal ZURÜCK ZUM THEMA kommen.
Ich hab' den HPL bei mir liegen, hab' den auch mal vermessen.
Ein"wobbeln": Hubt ordentlich und verzerrungsfrei - für Reflex Universalbox, die auch noch etwas Bass machen soll, sicher eine gute Wahl. Etwas Strömungsgeräusche durch die Lüftungslöcher - aber dieser Luftzug ist notwendig, da kann man wohl nix machen dagegen (und eingebaut hört mans ja sowieso nimmer).
Membran ist leicht, aber nicht übertrieben stabil -> Mittelton - kein Horntreiber
Leichte Resos am oberen Übertragungsende -> nicht sehr hoch laufen lassen.
Hab' mich dann aber für den 12PL32 entschieden, da belastbarer und noch schönerer Verlauf am oberen Ende (schöner als im PDF!). Und ich bin ja noch Jung und kräftig - da kann ich noch "richtige" Chassis verbauen! *g*
Aber das Gewicht der Teile ...... Super!
Ich werde gegen Herbst die Treiber in meine nun endgültigen Gehäuse schrauben und mit dem 12PL vergleichen - danach wird einer der beiden verkauft. ![]()
mfg
JF
p.s.: Muß mal wegen einer Messung kramen - wird aber etwas dauern.
Zitat von "JF"Leichte Resos am oberen Übertragungsende -> nicht sehr hoch laufen lassen.
wie hoch?
mfg
ocb
2kHz sind schon noch OK, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit einem DE500 bei so 1,7kHz trennen und ein H100 (oder eben ME45) dazu und du hast eine nette Box, die superleicht ist.
mfg
JF