Hi,
die These hab ich auch schon mal aufgestellt, wurde aber nach Party verschoben.
Anscheinend hatte hier noch keiner die Amps in der Hand. Werden wir uns noch etwas gedulden müssen...
Hi,
die These hab ich auch schon mal aufgestellt, wurde aber nach Party verschoben.
Anscheinend hatte hier noch keiner die Amps in der Hand. Werden wir uns noch etwas gedulden müssen...
Und auch diese These wandert nach "Party", nicht weil die Frage uninteressant ist sondern weil diese Geräte eben ihr Marktsegment im Bereich Party haben.
Moment, aber einige hier nehmen die Tamps mit auf Ihr VA´s und das scheinen, den Aussagen nach, nicht unbedingt Oma´s Gebrutstag sein...
DAP....na gut, da ist wohl der Name im weg...
Richtig, aber nur weil einige aus Kostengründen an ihre teure PA t.amps dranhängen, ist das Gerät somit auch gleich ein Profigerät, oder?
Kracky
Also deine Äusserung über die t.amps find ich ein bißchen mit Vorurteilen gespickt!!
t.amp werden von Maintronic gebaut (die in Made in Germany)
Ist ein Öhringer europower kein Partygerät??
Sicher doch, aber es ist immer Schwer eine Grenze zu ziehen, das hat mit Vorurteil wenig zu tun. Sagen wir es einfach so, wir sondieren hier ein bischen um nicht Digams mit t.amps usw., einfach nur um etwas Ordnung zu halten. Und wer sich ein EAW System kauft wird dieses dann auch dementsprechend Ampen und ich denke um diese gewisse Trennung geht es einfach, die Geräte aus dem Billigmarktsegment, was nicht heißt das sie schlecht sind, von den als amtlich anerkannten zu trennen, alleine der Übersicht wegen. Und lasse ich jetzt den t.amp um 498 Euro im Boxen und Amps, muß ich auch den DAP, den Acusitica usw. dort lassen und dann sind wir wieder dort wo wir angefangen haben. Ich denke so sollte es jedem einleuten warum dieses so gehandhabt wird.
Und t.amp - deutsch und t.amp - Made in China auch noch zu unterscheiden ist wohl etwas unmöglich, wobei ich auch kein Fan der deutschen t.amps bin zugegeben. Hier bin ich doch ehr ein Markenanhänger, sofern man bei KME, QSC, Crown und Digam von Markenanhänger reden kann.
Nicht alle t.amps kommen aus China. Weis nicht genau welche, bin zu faul zu schaun, kommt aus deutschland und ist gleich mtc. Aber die 2400 und 3200 usw. die kommen aus China. Steht sogar im Thomann Newsletter.
Zitat von "ikli"Kracky
Also deine Äusserung über die t.amps find ich ein bißchen mit Vorurteilen gespickt!!
t.amp werden von Maintronic gebaut (die in Made in Germany)
Ist ein Öhringer europower kein Partygerät??
Meines Wissens kommen die Teile doch aus Fernost?
Maintronic hat früher auch Xtension-Amps (Steinigeke) gebaut. Deswegen hab ich mir aber keine Xtension Amps gekauft. Und: wenns billig sein soll, baut Maintronic sicher auch billig.
Oder willst du PSE-Amps mit T-pamp vergleichen?
Wenns den sein soll, habe auch Vorurteile gegenüber T.
Armin
Leider hat sich jetzt immer noch keiner konkret zu meiner Frage geäussert... :cry:
Soweit ich weiß, werden die Geräte in Europa entwickelt, geplant und in China weils dort billiger ist gebaut und dann nach Europäischen Richtlinien geprüft. Deshalb sind die billiger!
Ob man das nun in China baut oder hier ist doch egal, hauptsache die Bauteile sind gut!
da die palladium deutlich leichter als die Tamps sind würde cih sagen dei kostenoptimierung Netzteil wurde voll ausgereizt
Da die DAP Audio P-Serie ziemlich neu ist und noch nicht viel bekannt ist über die Stufen, und ich vorhabe, mehrere zu kaufen, habe ich mich da umgeschaut, wie die dinger innen aussehen, woher sie kommen und was sie so an features bieten. Das alles möcht ich hier ienmal zusammenfassen:
Innenansicht der DAP P-900:
2 Ohm stabil
Brückbar
Eingangsempfindlichkeit: 0,775V
THD less than 0,05% @1kHz
SR: 40V/µs
Dämpfungsfaktor: 300:1 /1kHz/8 Ohm
Kurzschlussschutz
Anzeigeelemente an der Frontplatte:
- Clip LED
- Protect
- Signal Present
Gewicht: zwischen 12kg (P400) und 22kg (P2000)
Einbautiefe: 440mm
2HE / 19''
Eingänge: Klinke/XLR Combo Buchse
Ausgang: Speakon / Klemmanschluss
Pegelregler auf der Frontseite
hat jmd. vielleicht nun noch ein bildchen vom t-amp innenleben?
Empfehlung:
Nach den Kühlkörpern bis zur Frontplatte einen Luftkanal basteln, damit die warme Luft auch aus dem Amp RAUS kann!
mfg
JF
p.s.: Bilder des T-Amps gibts genug in den elendslangen T-Amp Themen.
JF diese Endstufe hat hinten links und rechts, sehr schlecht zu sehen, zwei Lüfter die die warme Lüft nach hinten abführen.
könnt wer hier einen Link zu dem Innenleben-Bild vom T-Amp posten? Für michu nd alle, die zu Faul sind, um zu suchen
Danke!
Hab bei Thomann angefragt, werde das im laufe des Tages (sofern die sich melden!) hier rein machen.
Aber ich glaube das sich das innenleben nicht sehr zur P Serie unterscheiden wird!
Wo wird die T-Amp jetzt eigentlich hergestellt?
Stimmt das mit:
- Europa: Entwickeln und Endkontrolle
- China: Herstellen
Also die Ventilatoren saugen???
So ein Blödsinn .... ich hab' zumindest gelernt kühlen -> draufblasen.
Wenn die Verbindung Lüfter/Kühlkörper nicht dicht ist kommt ja sehr viel "Leckluft" dazu.
Na mir solls egal sein bzw. kann man die Lüfter ja immer noch umbauen ![]()
mfg
JF
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
Ich stell mal in den Raum, das wenn man die warme Luft nach hinten rausholt, auch automatisch kalte irgendwo reinkommt. So soll das zumindest laufen.
Ob's klapt steht da an ner anderen Stelle.
mfG
Thorsten
Bei den meisten PA Endstufen wird die Luft von der Rückseite zur Frontseite befördert, das heißt, die Lüfter der Palladium Blasen auf die Kühlkanäle drauf.