Also ich beschäftige mich trotz meines alters sehr viel mit Pa und ich möchte gerne was ihr denk!Ich möchte gerne für 4 Doppel 18 Bandbässe !!!eine!!! Endstufe!Sie soll High End sein!!!Was würdet ihr für eine Endstufe vorschlagen mit >3KW @ 2Ohm außer die scheiß Digam!!!
MFG
Fabian
ENDSTUFE!!!
-
-
hallo,
ungeachtet der scheinbaren einfachheit würde ich schon allein aus gründen
des dämpfungsfaktors den 2ohm-betrieb nur in notfällen ausnützen. lieber 2 stufen nehmen, brauchen zwar ein bissi mehr platz, tun sich aber leichter.hoffe, das hilft. wenn nicht, dann pl 9.0, aber teuer!
lg alex
-
Hallo............
Ich kenne die BUX-Reihe, war an der 3.4 interessiert.
Ganz nette Dinger, aber High End ist das Zeuch nicht. Aber mal vorweg für die Preise gibts erheblich besseres Zeug!!Sie besitzen ein sehr klar auflösenden Klang, aber alles was unter 120 Hz, keine Chance!!
:wink:
-
Wie kommst Du darauf das die Endstufe unter 120Hz nichts mehr produziert - hat man in das Teil einen LoCut mit 48db eingebaut oder warum ?
Konntest Du die Stufe A/B vergleichen mit anderen Geräten ?
Gruß Stefan
-
Stefan H
:oops: :oops:
Sorry ich wollte nicht das es irgendwie Missverstanden wird!!
Die Stufe ist nichts für die Basswiedergabe!!
Ja habe eine Test gemacht
Dyna L2400
Crown CE 4000
Bux 3.4
Yorkville kein Ahnung mehr wie die hieß
Crest CA 12
Crest PA 8001 (andere Preisklasse)Für mich war der klare Gewinner die Dyna und die PA 8001, für den Bassbereich!
-
hallo,
...."scheiß digam"... :o
erfahrungen, vergleiche gründe??
-
Digam ist nicht das Thema, wenn du darüber Erfahrungwerte brauchst dann gehe unter die Suchfunktion!!!
Denn eine Stufe die soviel Geld kostet nur für den Bassbereich was taugt, dann ist die Powersoft einfach kein allrounder........................
-
lieber ikli,
... habe ich irgendwo deinen namen erwähnt??
die aussage kommt von "Bassdruck" also hätte ich gerne von ihm einen grund für diese äußerung :wink: -
man bist du empfindlich!!
:wink: -
hallo ikli,
... warum soll ich empfindlich sein :o wenn ich gerne vom bassdruck wüsste aus welchem grung die digam "scheiße" sein soll??komisch
-
CRest CA 18 wäre ne BAnk
-
Vielleicht findest du noch irgendwo 'ne 10.000er Macrotech, die lacht dich mit deiner 2 Ohm Last aus...*ggg*
-
Naja was is an den Amps nun nicht gut?
Ich hatte die Digam mal daheim und die hat sehr schlecht geklungen und ging nicht gut!Ich hab eine kleine ra gehört und war einfach begeistert!Was ist an ra nicht gut? -
Ich wollte nur davor warnen hier mit einem digam thread anzufangen!
Denn an dieser Stufe scheiden sich die Geister!! -
Gerade im Baßbereich möchte man ja Töne hören und nicht Endstufen.
Leider kann das die Digam gar nicht, die RAM schlecht und der ganze andere Kram eigentlich auch nicht.
Die einäugige unter den Blinden ist da dann noch die Macro-Tech.
Aber nur bis zur MA 2400.
Die 3kW-Klasse macht einfach keinen Sinn. -
@ tonzwerg: Womit betreibst du denn deine Bässe? Die einzige MacroTech, die ich im Bassbereich einsetzen würde, ist die MA5000 bzw. 5002. Alle kleineren sind nicht wirklich der Bringer im Bassbereich. Ich weiß nicht, was du gegen andere Amps im Bassbereich hast. Die Digams als auch die RAM Audio (BUX/DQL) bringen den Sound so wieder raus, wie er reinkam, mit weniger Verzerrungen als die Crown MAs.....
@ ikli: "Stufen" sind an Leitern und in Treppen!
-
an Treppen heisst es Auftritt und an Leitern Sprosse.
Wenn schon penibler Sarkasmus, dann aber auch final. -
QSC PL6.0 lacht auch über diese 2 Ohm-Last!!!
Leider lacht Dein Konto nicht mehr :cry: -
PA-Peter, da hast Du wohl wahr!
2.900.- EUR für so eine Stufe ist schon ziemlich heavy!!!
-
@ peter
Geld ist bei mir nicht ausschlagen ich möchte Qualität!
DAnke für die Infos
MFG
Fabian -