Hi zusammen, könnte günstig eine Bose 302 / 802 Combi sowie zwei acusticmass pro / active bekommen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Die relative kleinen acusticmass pro find ich genial handlich - eigentlich nur ein Notebook dran und fertig
Fragen zu Bose
-
-
Am Notebook sind auch Boxen dran :lol:
-
Zitat von "slayer"
Am Notebook sind auch Boxen dran :lol:
ja aber die klingen nie so gut am notebook:-/
finger weg von bose, ist nur teuer mehr auch nicht.gibt viel bessers im klang, hol dir lieber was vernuenftiges -
Also ich fahre seid Jahren diesen Kombi und bin zufrieden, wenn das Amping stimmt hält das Zeug auch einieges aus , OK der Preis ist neu sehr hoch aber wenn Du es gebraucht günstig schießen kannst warum nicht was willst Du den damit machen, Discos mit 1000 Leuten kann man damit nicht fahren aber ne Party so mit 150 - 200 Leuten geht immer.
Und von wegen Bosen klingt wie Dose stimmt nicht !
-
Zitat von "DJ_Jörg"
Und von wegen Bosen klingt wie Dose stimmt nicht !Sagen wir mal so: Der Controller macht es erträglich. Trotz alledem gefällt mir der Klang nicht sonderlich und schon gar nicht im Verhältnis zum Preis.
Und ohne Controller nur noch zum davonrennen. Oder man verreist ganz brachial den EQ

CU
Marcel -
Bose ist zwar gut für den Hausgebrauch (Dolby digital) und fürs Auto. Mehr aber auch nicht.
Kauf dir Kling & Freitag!!!!!
Es gibt nichts besseres!! Bin zwar erst 16 habe aber Kling und Freitag zu hause. Die haben geile bässe und und die höhen erst :o boah ein Traum!! Kling und Freitag sind die besten!!Mfg
-
Zitat von "bart142"
Bose ist zwar gut für den Hausgebrauch (Dolby digital) und fürs Auto. Mehr aber auch nicht.
Kauf dir Kling & Freitag!!!!!
Es gibt nichts besseres!! Bin zwar erst 16 habe aber Kling und Freitag zu hause. Die haben geile bässe und und die höhen erst :o boah ein Traum!! Kling und Freitag sind die besten!!
Mfg
.... ich denke doch, sie haben auch Mitten.Gut, ich bin zwar erst 38 würde aber nicht einfach so sagen: "kauf dir XYZ...."
Selber anhören und vergleichen ist angesagt! Alle Boxenbauer kochen nur mir Wasser, andere Mütter/Väter haben auch schöne Töchter.
Hmmm, K&F in der Bude? Ein neuer Audioterrorist?

Wo sind denn noch Ferien?
Armin
-
Zitat von "bart142"
Kleine Korrektur: Auch für zu Hause nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt, dann noch diese 902er in der 4. Auflage oder so, aber von Acoustimas und ähnlichem Gedöhne kann ich nur abraten. Da liegste mit K&F schon bedeutend besser im Rennen

CU
Marcel -
Zitat von "Marcel"
Kleine Korrektur: Auch für zu Hause nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt, dann noch diese 902er in der 4. Auflage oder so, aber von Acoustimas und ähnlichem Gedöhne kann ich nur abraten. Da liegste mit K&F schon bedeutend besser im Rennen

CU
Marcelnoch eine korrektur: auch fürs auto nicht zu gebrauchen, bzw. viel zu teuer im vergleich anderen zu systemen mit gleicher performance.
generell hat bose einen ruf als "blendermarke", soll heißen, die marketingabteilung hat ein um potenzen höheres budget als die entwicklungsabteilung.
oder wie heißts in usa: no heights, no lows - its bose! -
Sicherlich ist Bose gut dazu geeignet, Meinungen zu polarisieren...

Die 802 Kombi ist die einzige Anlage, die sich komplett in einem PKW transportieren lässt.
Probs gbt's immer dann, wenn aus Kosten- oder anderen Gründen einzelne Komponenten aus dem Zusammenhang gerissen werden.Wenn es um Sachen wie Nahfeld geht, Sprachübertragung, Hintergrundbeschallung, und ich ausser dem Vorhandensein einer Steckdose nichts von der VA wüsste, bleibt die 802 die erste Wahl.
Als PA-Lautsprecher eingesetzt, muss das scheitern, "Bots" hatten mal ein Bose-PA, klang zum weglaufen.
-
sorry, aber ein dj, der mit bose-geraffel ne disco für 200 leute machen will, wird es zu nix bringen...da stimmt schon die einstellung zum kunden und für den va-erfolg nicht. motto: hauptsache wenig arbeit, ein notebook und gut is? kann man ja nicht ernst nehmen.
und in einem kombi passen auch gescheitere anlagen hinein.
-
sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, das mit dem notebook war ein joke. hat denn niemand erfahriung mit den acousticmass pro? - ich meine die activen pa boxen, nicht die home-speaker.
ich versuch hier mal einen link einzufügen: -
Ach du meine Güte. Wusste gar nicht, dass die auch schon sowas produzieren. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, erst recht bei diesem Preis. Für das Geld gehen sich z.b. schon 2 Mackie SRM 450 aus, oder von HK irgendeine "Lucas"

-
Zitat von "Mechwerkandi"
Die 802 Kombi ist die einzige Anlage, die sich komplett in einem PKW transportieren lässt.
ne garnitur nexo geo s mit insgesamt 12 tops und 6 bässen geht auch in jeden kombie.
klingt im gegensatz zu bose sehr gut und ist leider auch ein bisschen teuerer...
-
Zitat von "akustikkoppler"
ne garnitur nexo geo s mit insgesamt 12 tops und 6 bässen geht auch in jeden kombie.
Da hast Du das Endstufen-Rack aber auch noch nicht mit bei... :wink:
-
die beiden racks kommen auf den beifahrersitz :wink:
-
Geht nicht, der muss freibleiben.
Da stehen nachher immer die Tupperdosen mit den Resten vom Büffett... :wink: :wink: