"Frauen werden aber scheinbar mit dem Alter toleranter...... "
hihi...oder man nimmt was man kriegt....
ne das ist jetzt böse!
Ich denk dass Deine Spinnerei ja noch richtig harmlos ist.
"Frauen werden aber scheinbar mit dem Alter toleranter...... "
hihi...oder man nimmt was man kriegt....
ne das ist jetzt böse!
Ich denk dass Deine Spinnerei ja noch richtig harmlos ist.
Zitat von "DJ-JAJA"hihi...oder man nimmt was man kriegt....
ne das ist jetzt böse
darüber könnte man philosopieren..... aber wenn ich dann mal ein Bild von mir sehe ( macht man ja nicht jeden Tag) mann watt bin ick alt jeworden....., besonders bei nem Klassentreffen werkt man das.
PA hab ich nicht gebaut, auch nicht nach..... die Sachen sind so schon laut genug! UND PA ist um Größenordnungen schwieriger! Das merke ich vor allem im Auto bei meinem Basshörnchen. Da ändert sich offensicht doch einiges, wenn die Schwingspule so richtig warm wird! Um da was richtig zu ergründen muss man schon die Nachbarn ganz heftig nerven oder einen entsprechenden Ort haben: hab ich nicht!
Obwohl mich das reizen würde! Wenn ich dies hier fertig habe juckt mich schon ne Weile ein kleines aktives Basshörnchen, für ne größere Fete und ev. stackbar ( was ja auch nicht ohne sein kann!)
MfG
Peter
BEi Hörnern müsstest du eigentlich auch mehr Mundfläche haben, damit das richtig zur Sache geht.
Ich glaube der tthorsten sucht noch jemanden, der ihm ein Labhorn baut.
Vielleicht wäre das ja mal was für dich.
Eine neue Herausforderung:
http://www.powersound.be/lab/labhorn.htm
Recht schwierig, relativ gross.
Ansonsten mal nach Selbstbau, links suchen.
Aber das Labhorn scheint mir das schönste dabei zu sein.
Macht auf jeden Fall einen sehr schönen Eindruck.
Vielleicht geht das ja mit 2 Stück nebeneinander als Monobass.
Bei sowas würden sich meine Nachabrn auch beschweren:
http://www.powersound.be/lab/gsf/PICT0002.JPG
Dies dürfte allerdings ähnlich laut sein (vor allem beim Nachbarn):
http://www.powersound.be/lab/gsf/PICT0017.JPG
Aber die sind für deine Verhältnisse ja sehr kompakt.
Um zum Thema zurückzukommen: Das wäre vielleicht auch was für den Motorradclub, obwohl der Tiefgang wahrscheinlich nicht gebraucht wird.
Hi cyberlight,
stimmt: das labhorn macht einen guten Eindruck, aber für den Heimgebrauch? UND: das Ding passt sicher nicht in meinen Golf! ( Transport)
Das obige "kleine Horn" mit dem FE127 ist eigendlich ne Spielerei, die zeigen soll dass ein Horn mehr Bass bringt als der FE127 in ner BR oder QTWP... jeden Falls bin ich mir reichlich sicher. Für Klassik langt es sogar draussen, sonst braucht es natürlich Bassunterstützung.
sehe da im Hintergrund nen Betonmischer!!! Haste mit dem Hörnchen ne Wand eingerissen? ![]()
Für den Morradclub würden die bzw je ein Horn sicher reichen.
MfG
Peter
Mit etwas Geschick passen die wahrscheinlich auch in einen Golf.
Natürlich für den Heimgebrauch auch sehr gut
Das sind auch nicht meine auf dem Foto, die stehen irgendwo in Belgien.
Ich habe 2x2x15" BR wegen der Grösse vorgezogen.
Ich glaube nicht, dass eins von den labhörnern alleine funktioniert. Die sind sehr schmal. Normalerweise funktionieren PA-Hörner nie alleine. Hab ich jedenfalls schon sehr oft gehört.
Allerdings ist di Mundfläche von deinen Hörner ja auch nicht grade gross...
Vielleicht einfach mal die lab-threads lesen.
hallo neu e diskussion auf machen.
Hi cybrlight,
Heim und Pa sind andere Welten!
Nach meiner Erfahrung funzt ein Horn mit "zu kleinem Mund", wenn es entsprechend länger gebaut wird wunderbar! ZB. das Terrassenhorn ist etwa 3,5m lang hat aber nur einen Mund von höchstens 2500cm². Aber es passt mit nem relativ dezenten Bass sehr gut zu den Satteliten dort: Hochwirkungsgrad brauch ich da wegen der Nachbarn nicht.
PA braucht Hochwirkungsgrad und da entsteht folgendes Paradox: ein Horn soll den Strahlungswiderstand für den Bass erhöhen, damit effektiver abgestrahlt wird. Also ein langes Horn! UND!? ein großer, genug großer Mund! Dadurch wird der Strahlundwiderstand ja auch erhöht ( stacking) UND beides zusammen: Länge und Fläche kann dazu führen, dass der Strahlungswiderstand so groß wird, dass die Luftlast für die Membranen hart wie Beton wird! Was macht man??? Man baut die Hörner entsprechend kürzer, so dass sie nur in ner gewissen Stackinganzahl richtig funzen.... als Einzelteil dann sicher recht schwach sind.
MfG
Peter
Ja, das kommt schon öfter vor, dass bei PA Pappen kollabieren.
Ich hab gelesen, dass das Labhorn erst ab 4 Stück genügend Fläche hat, um überhaupt physikalisch funktionieren zu können, was ja auch logisch ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
Sehr schön beschrieben. So könnte man die HD15-Fraktion (extrem kurzes Horn, grosse Mundfläche) evtl. sogar besänftigen.
tthorsten: Jetzt kann man sich aber grade mal in Ruhe unterhalten ![]()
Ich hab mal was neues dazu aufgemacht, weil es mit dem anderen Thema ja nun gar nichts mehr zu tun hat, obwohl ich glaube, dass das dann wieder kaputtgeredet wird.
Bilder nicht vergessen, wenn Euer Projekt "Monsterbox" fertig ist....
Zitat von "cyberlight"Mit etwas Geschick passen die wahrscheinlich auch in einen Golf.
meist du nicht eher das er mit etwas geschick den golf in das horn krigt? :lol:
gelobet sei die heilige servo lenkung (die ich nicht hatte :cry: )
grüße