Hallo,
ich habe vor mir demnächst Scanner azuschaffen , jedoch in der unteren Preisklasse (Glp pocket oder TS-150)
Meine Frage , wie schnell sind die Bewegungen für die Scanner?
Ich habe mal gelesen , dass manche 3-5 sekunden für die komplette Strecke benötigen! Normal ist das nicht oder?
Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?
-
-
ich kann mir keinen Scanner denken der 3-5 Sekunden braucht für dreh/kipp! Das sollte in deutlich unter einer Sekunde gehen.
Manche Wackeleimer brauchen so lange, aber kein Scanner.Gruß Andreas
-
Danke für die Antowrt,
damit ist jetzt die größte sorge vorüber,
nur der Preis macht mir noch sorgen :wink:
aber irgendwann muss man ja mal investieren! -
Also der TS-150 soll gar nicht mal so schlecht sein, er speuck ordnetlich Licht und hat kräftige Farben, aber leider gibt es besonders bei Eurolite (meine Erfahrung!) viele schwarze Schafe(defekte Geräte) wo mal nen Gobo nicht richtig sitzt, oder sonst was.
Ansonsten ist der Scanner UNSCHLAGBAR, den ich wüsste jetzt keinen Scanner für 300€+150Endladungslampe!! -
hallo Leute
Die schnelsten Scanner auf dem Markt sind momentan die von Martin lights
http://www.martin.dk(nur mal so zur anregung)
Schon so einiges gesehen aber die sind der hammer und habe sie auch gerne in Discos eingebaut. Ich find sie einfach nur Klasse!
Greatz Markus
-
Allerdings auch ne Preisbombe die Dinger *schluck*
-
Das stimmt aber Qualität hat nunmal seinen Preis.
Es gibt viele nachbauten aber die sind nicht so massiv wie das Orginal.Und es ist ja auch immer eine frage wie oft die dinger zur rep. dürfen.
verleicht werden vergleichbare typen dann nicht sogar noch teurer! (?)
Aber jedes Gerät hat wohl seine Macken.Gruß LJVision
-
Zitat von "LJVision"
http://www.martin.dkgibts dafür "beweise"?
also ich meine, vergleichstests aus halbwegs glaubwürdiger quelle? oder hast du das selber getestet?ich frage nur so blöd, weil ich martin scanner nicht so toll finde und mich das wundert, dass du meinst das wärn die schnellsten. -soll nicht heissen dass ich dir das nicht glauben würde, ich hätts nur gern schwarz auf weiß gesehn :wink:
-
Für mich sind immer noch die Trackspots / Intellabeams am schnellsten von der Spiegelfahrt.
Allerdings auch nur, wenn man die mit dem Org. High-End Systems Protokoll betreibt, leider :cry:
DMX ist auch flott, aber naja...Gruß Dirk
-
Hi,
würde sagen das High End generell schneller ist als Martin.
Meiner Meinung nach ist High End im Vergleich von Schnelligkeit und Qualität (Haltbarkeit) gegen Martin überlegen. Preislich leider auch.MfG
Jörg -
Naja,
also rein messtechnisch ist der 918er der schnellste 575er scanner, immer noch...
Der mx 10 ist nochmal deutlich schneller als der 918er, da bin ich mir aber nciht sicher, ob der in seiner klasse der schnellste ist. -
Hallöle zusammen. Ich bin zwar nicht der über Crack was das Lciht angeht, weil ich sozusagen ein neueinsteiger bin und erst seit kurzem damit zu tun habe. Aber wir arbeiten mit EasyLight Moving-Heads und ich mus sagen, das is mal richtig gut. Gerade am Wochenende hab ich damit sozusagen Verfolger gespielt und unser Drag-Ball ist defekt. Da hab ichs über den Commander mit Pan - Tilt gesteuert, ging meines erachtens super. Man braucht zwar kurz etwas Übung, aber es funzt.
Zur Geschwindigkeit kann ich nur TOP sagen. Das geht rucki zucki mit Pan - Tilt und den Easy-Light. Was Scanner anbelangt, sind wir mit JB Variscans ausgestattet. Da ist das mit der geschwidigkeit auch kein Thema. Sind Top-Scanner, kann ich nur empfehlen. -
Zitat von "Arieba"
Naja,
also rein messtechnisch ist der 918er der schnellste 575er scanner, immer noch...
Der mx 10 ist nochmal deutlich schneller als der 918er, da bin ich mir aber nciht sicher, ob der in seiner klasse der schnellste ist.jo aber woher weißt du das? selber gemessen? od ergebnisse wo gelesen/gehört?
wenn zweiteres der fall ist-- quelle bitte
will mich da auch informiern!thx
-
wenn ein hersteller damit wirbt, muss es der Wahrheit entsprechen, da es ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Ansonsten könnte man Martin ziemlich heftig gegen den Karren fahren. Das würde sich keiner entgehen lassen.Wie gesagt, beim MX 10 weiss ich es nicht....
-
Tja, es gehörte sich grundsätzlich die PAN / TILTZEIT zu den Technischen Daten geschrieben, da es für mich ein WESENTLICHES Merkmal eines Scanners ist.
Habe in der Tat bis jetzt auch noch keinen schnelleren als den Roboscan 812 gesehen, die Dinger sind schon verflucht schnell.
Ein schlechter Scherz (mit fast 2,5 sek PAN) ist der Eurolite TS3
-
der 805 er dürfte noch schneller sein als der 812 das is aber dann schon alles was er ist :o)
-
Zitat von "LJVision"
hallo Leute
http://www.martin.dk(nur mal so zur anregung)
Schon so einiges gesehen aber die sind der hammer und habe sie auch gerne in Discos eingebaut. Ich find sie einfach nur Klasse!
Greatz Markus
Also da hab ich schon schnellere Scanner gesehen als die Martin. z.B. StageTech Mousescan war sehr schnell. Da konnte der MX-1 nicht mithalten.
Mein Bruder hat zwei alte Roboscan 805. Der war auch noch verdammt schnell, noch schneller als der Stagetech Und wenn ich verdammt schnell sage, dann meine ich auch verdammt schnell
-
Zitat von "Chriss"
der 805 er dürfte noch schneller sein als der 812 das is aber dann schon alles was er ist :o)
Jup wie gesagt, der 805 ist bis jetzt das schnellste was ich gesehen habe. Aber ansonsten ist er für das alter auch nicht schlecht. Hat zwar nur 4Farben und 4Gobos, aber die Farbfilter sind verdammt gut. Die Farbbrillanz erreicht fast HMI oder MSD Niveau.
-
Sorry, eine Korrektur:
DER EUROLITE TS-3 BRAUCHT KEINE 2,5 SEKUNDEN FÜR DEN PAN, sondern lediglich 1,5s!!!
Habe die Messung bei nem Kumpel wiederholt, war vermutlich bei mir ne Überblendzeit eingestellt (versehentlich) ....
Sorry für die Falschangabe...
MFG
Tob
:wink: