Hallo,
ich suche einen Komplettlaser für Private Zwecke den man mit Software ansteuern kann!Er sollte wenn möglich Laser-to-sms unterstützen und wenn möglich Privat keine Tüv Prüfung brauchen!Wenn ja was kostet so eine Tüvabnahme für den kommeziellen Einsatz?!?
MFG
Fabian
Laserkomplettsystem
-
-
Wenn Du eine TÜV-Abnahme benötigst, dann brauchst Du auch einen LSB oder einen dementsprechenden Schein.
In Deinen Keller kannst Du Dir, meines Wissens, hinstellen was Du willst. Wobei Du bedenken solltest das es, wenn Gäste da sind und Du das Teil anstellst, schon wieder ganz anders aussieht.
Ich habs auch gerade erst gelernt: LASER IST KEIN SPIELZEUG -
Guck dir mal den Spooky Blue von Medialas an...
Bis 5mW brauchst du keinen TÜV und Lasbeautragtenschein...
Der ist für Einsteiger und für den Preis ganz ok.Die TÜV Abnahme kostet ca. 400€ (bei uns jedenfalls) pro Veranstaltung...
Ich hab schon öfters Lasershows angemeldet und mittlerweile kennen
mich die Behörden schon sehr gut...
Ich hab eine Bank mit 100mW und wenn ich die aufbaue brauch
ich keinen TÜV mehr... Liegt bestimmt daran das die mich schon kennen
Bei der 3W Anlage von meinem Freund sieht das wieder ganz anders aus da brauch ich leider noch ne TÜV abnahme...
kommt immer auf das Amt an ob denen ein LSB reicht oder nicht. Aber aufjedenfall brauchst du ab 10mW
einen Laserbeauftragten Schein, der kostet so um die 350€cu
-
Aber so einen Schein zu machen lohnt sich auf alle fälle...
ist 1. interessant und 2. lernst du auch die Gefahren usw. von Lasern
kennen..!!!Denn ein LASER (wenns auch nur 5mW sind) ist kein Spielzeug!!!!
-
Den Spooky kannst Du bis 10mW ohne TÜV und LSB betreiben.
Ich hab so'n Ding zuhause und kann ich auch nur empfehlen. Der macht schon Spass.
Ist natürlich für die Laserprofies ein Witz, aber das Publikum stört es kaum. -
Geht der Spookyblue weit?Is der hell?
-
Ich hab ihn heut abend mal in unserer Auffahrt aufgestellt um mal zu sehen wie er auf weitere Entfernung wirkt.
Es war schon ziemlich beeindruckend und hat meine Nachbarn aus dem Haus gescheucht. Das Haus ist ca 50 Meter vom Standpunkt des Lasers entfernt gewesen. Meine Nebelmaschine hat leider nicht so ne Leistung und ich bin gar nicht so wirklich weit gekommen. Der Strahl selber jedoch ist auch in 50 Meter Entfernung noch superhell und der Spooky hat schöne (und große) Muster auf die Hauswand produziert
Gut, der Spooky Blue ist kein Leistungsmonster und manche Effekte sind ein wenig dunkler als andere, ich denke jedoch, daß auch der 10 G auf einer Party ganz schön Alarm macht. Ich bin Tanzmusiker und möchte das Teil als "aha-effekt" bei gewissen Stücken einsetzen. Das wird uns sicher gelingen. Per Midi gesteuert ist das Teil total auf den Punkt
Er wird sich gegen Par-64 wohl nicht durchsetzen. Wenn man das Umgebungslicht allerdings ein wenig dimmt, dann ist der Effekt noch sehr gut zu sehen. In einem dunklen Raum ist das Ding erst so richtig der Hammer.
Ich glaube jedenfalls keinen Fehlkauf gemacht zu haben -
Aber normal brauchst du für 10mW einen LSB!!
Das haben die mir beim Seminar gesagt!!!... -
Das ist auch richtig.
Dazu sagt MediaLas folgendes:
Prinziell muß jede Laseinrichtung über einer Leistung von 1 mW sowohl den Behörden gemeldet als auch vom TÜV oder einer anderen Institution abgenommen werden. Bei dem Spooky ist dies anders, solange eine Leistung von 10mW am Laser nicht überschritten wird. Sämtliche Effekte, gekoppelt mit der frequenzgetriggerten Sicherheitsüberwachung, sind einzeln berechnet und entsprechen vollständig den Forderungen der DIN-Vorschrift. Es müßen lediglich ein paar wenige Eigenschaften bei der Montage eingahlten werden, wie Mindesthöhe, Mindestabstand zum Publikum , etc. eingehalten werden.
Somit gibt es beim Spooky Blue keine Probleme.
Ich hab auch erst mit dem Gedanken gespielt, mir den 20 G zuzulegen.
Auf der anderen Seite ist es mir das Risiko nicht wert, denn es sind eben, wie bereits gesagt, keine Spielzeuge und jeder, der es trotzdem macht, sollte sich darüber im klaren sein was schlimmstenfalls auf ihn (und andere) zukommen könnte. Ein stehender Laserstrahl, selbst nur mit 1 mW kann schon Erblindung zur Folge haben.
Es muß nichts passieren aber es kann!! -
Kann ich zu dem Spooky irgendwie ein Video finden ?
-
Ich hab vorher auch versucht ein Video zu finden. Soweit ich weiß gibt es sowas nicht.
Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit ihn Dir in irgendeinem Laden vorführen zu lassen oder ihn online zu bestellen (Thomann, Musik Produktiv usw.), zu testen und ihn bei Nichtgefallen (!!) zurückzuschicken. Ist allerdings nicht die feine Art (ist aber das Gute bei Onlinegeschäften).
Ich hab ihn mir bei Musik Produktiv vorführen lassen, wobei die leider nur den 20 G hatten. Naja, die Dinger können alle dasselbe, sind halt nur in der Leistung unterschiedlich. -
Ich hab ein Video vom Medialas Catweazle...
Ist ungefähr das selbe wie der spooky nur das der 100mW hat und das Gehäuse sieht anders aus! Aber von den Bewegungen und den Effekten
her sind die fast gleich... http://www.medialas.de/clublaser/start.htm
und dann unter dem Bild uf Demo Video klicken -
Und die Leistung kannste auf dem Bildschirm eh nicht erkennen!!
-
Du willst einen Catwaezle mit einem Spooky vergleichen????
Sorry, aber die sind sich nicht mal annähernd ähnlich außer in der Farbe.
Mal ganz davon abgesehen das der Catweazle "unwesentlich" teurer ist.
Der Spooky kann nicht mal ein 10tel vom Catweazle. -
Ich will den Catweazle nicht mit dem Spooky vergleichen...
Nur das Video kommt schon nah an den Spooky... Hab mir den Spooky
angeguckt und der kann fast alles was auf dem Video zu sehen ist...
(ich mein jetzt die Beamshows) -
Zitat von "Danny2119"
Ich will den Catweazle nicht mit dem Spooky vergleichen...
Nur das Video kommt schon nah an den Spooky... Hab mir den Spooky
angeguckt und der kann fast alles was auf dem Video zu sehen ist...
(ich mein jetzt die Beamshows)Hatte mal Spookys in Betrieb.
Das Teil hat viele Grafiken gespeichert die du per DMX abrufen kannst.
Von wegen "Vollgrafik" und so nem Zeugs kannste beim Spooky nur träumen! Auch Schriftzüge macht der Dir nicht.
Fazit:
nen Spooky vor ner Leinwand als Projektor kannste vergessen.
Aber zwei von den Teilen schräg von oben in die Leute - dunkler Raum und Nebel..
Hammerhart !!!<img src="http://www.abiana-jones.de/images/photos/…1)/IMG_1861.JPG" alt="IMG_1861.JPG">
Im Bild zwei Spookys (links und rechts)
dazwischen ein kleiner "Conrad-Batterie-Rotlicht-Suchmich-Laser"
Auf dem Bild sieht man den fast garnicht - aber farblich passte er auch ganz gut dahin :lol: -
Füt welche Raumgrößen eignet sich denn noch ein Spooky mit 10mw ?
-
Ist mir klar das der keine Schriftzüge und so auf leinwände projeziert...
Und mir ist auch klar das der Catweazle um einiges besser ist!!!!!!!!!!
Aber wenn man das video gesehen hat dann kann man sich schonmal
mehr darunter vorstellen was der spooky kann.... (in Sachen Beamshow!!!)Wieviel mW haben die beiden Spookys auf dem Bild???
-
ich suche ebenfalls nach einem laser wie den spooky blue dabei is mir noch einer aufgefallen nähmlich der spider geek was haltet ihr von dem?
er is ein bisschen teurer als der spooky aber is der auch gleich besser? -
Zitat von "Danny2119"
Ist mir klar das der keine Schriftzüge und so auf leinwände projeziert...
Und mir ist auch klar das der Catweazle um einiges besser ist!!!!!!!!!!
Aber wenn man das video gesehen hat dann kann man sich schonmal
mehr darunter vorstellen was der spooky kann.... (in Sachen Beamshow!!!)Wieviel mW haben die beiden Spookys auf dem Bild???
Hey Danny2119 - sei net beleidigt - wollte es nur nochmal betonen

Leider kann ich Euch nicht mehr sagen wie stark die Laser waren.
Aber es müssten diese hier sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3334619710&category=12469
Zwei Laser incl Netzteile und Halterungen im Case und ne kleine DMX-Steuerung mit allen Kabeln kosteten 90 Euro Miete.
Zu kaufen glaube ich alles zusammen für ca 1900 Euro.
Ich muss morgen meinen Kollegen (Christian von Pro-sound.de) nochmal fragen.
Ich meine aber das Set wäre zu dem Preis bei http://www.musik-aktiv.de zu bekommen...
Aber bitte nagelt mich auf dieser Adresse net fest !!!
Josef
-