ein 12er?
und der soll das alleine schaffen?
optimale tekno pa?
-
-
*ggggggggggg*
EINEN 12" für Bass mit 5x10" für Mitten Umzingeln...... :o :lol: :oops:
Lustige Idee,nur leider totaler Quatsch :wink:
Aber ist schon ein lustiger Gedankengang........fürs yoke brettgruss
-
nö...wird er nicht. evt bekommt man ein gerichtetes abstrahlverhalten. die 8er müssen pegelmässig angepasst werden. ohne 12er ist aber nach unten hin sehr schnell schluß. ich schätze mal so 200-250 hz als tiefst mögliche trennfrequenz. dafür erhält man ein sauberes mittenfeld. mögliche interferenzen durch die anordnung müßten noch geprüft werden. war halt ne idee...
für mich würde es aus kostengründen nicht in frage kommen. leider muß ich halt mit den einnahmen rechnen und da ist kaum platz für extravaganzen....ganz zu schweigen davon, das otto normalo das nie hören wird.
-
@wf
würden die "große" summe der 5*10" nicht schon alleine, also durch den großen Zs für eine tief mögliche ankopplung sorgen?
-
im grunde schätze ich schon..aber wird der zu übertragende bereich sehr groß. ich glaube nicht, daß das den geforderten qualitäten entgegenkommt.
@wf
erklär mir dummbatz doch die ganze sache mal...joke brett und so -
Das kann auch ich dir erklären. Er meint ein 12" wird im Bassbereich nie mit 5*10" im Mitteltonbereich mitkommen.
Warum kauft ihr euch nicht alle das Syrincs MPA oder S5 System?
10" 2" im Top und beim S5 doppel 15" Bassreflex und beim MPA single 18" Bassreflexwoofer. Besser lässt sich Geld verdienen nicht mit gutem Klang nicht praxisgerecht verbinden.
Oder ihr wollt Luxus... -
Oliver
ich hab doch schon geschrieben, das die 10er ODER 8er pegelmaäßig angepasst werden müssen....UND es ging um luxus :wink: -
Aber was hast du von sovielen Treibern wenn du sie leiser machst? Das ist doch der eigentliche Grund für die Benutzung.
-
abstrahlverhalten...wir sprachen von luxus
-