Monacor TXs-870 ein EW 300 klone
-
-
das hatten wir schonmal, hab vor gut nem halben Jahr danach gefragt...
Gruss Thomas
-
-
Hier der Link von Fossi123:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6821&highlight=txs870
-
Hallo
Habe dazu mal eine kleine Frage
Wieviel funkstrecken kann man mit einem Empfänger betreiben -
Da muß ich mal eben nachrechnen.....
Genau eine!
Da es sonst zu Frequenzüberlagerungen durch den 2 . Sender kommt und sich dadurch Anteile des Signals auslöschen.
(Kommt also keines der Signale mehr vernünftig am Empfänger an) -
ja ok das ist mir dann jetzt auch klar

aber wie bekommen ich dann mehrere funkstrecken hin??
Wenn ich z.B. 12 strecken brauche dann kann ich doch nicht 12 sender und empfänger einsetzten???
(aber bitte erschlagt mich nicht das ich so eine Frage stelle)Grüße Hardy
-
Natürlich brauchst du 12 Sender UND Empfänger. Anders gehts nicht, weil "Funk-Y-Kabel" hat noch keiner erfunden.

Wenn du sowas vorhast mußt du nur drauf achten, daß die von dir gewählte Geräteserie auch 12 parallele Strecken verkraftet (z.B. Sennheiser ew100 oder Shure ab ULX etc.)
Janko
-
ja ok dann ist das auch klar aber kann ich dann mit dem txs 870 das machen oder ist das dazu nicht geeignet???
Laut Hersteller angabe ist das teil ja anmelde pflichtig bedeudet das dann das ich jede Genutzte Frequenz anmelden muss und was kostet denn sowas dann?Gruß Hardy
-
Aus der eher spärlichen Monacor-Beschreibung geht darüber nichts eindeutiges hervor. Allerdings sind 12 Strecken kein Pappenstiel, ich würde da lieber zu erwiesenermassen funktionierenden Lösungen greifen. Da kriegst du auch vom jeweiligen Hersteller eine vernünftige, auf deine Anwendung zugeschnittene Beratung, was ich bei Monacor mehr als bezweifle.
Benutzen darfst du sowieso nur Geräte mit FTZ-Zulassung, und auch deren Nutzung mußt du wenn du's ganz sauber machen willst meines Wissens bei der RegTP anmelden, es soll aber angeblich auch Leute geben, die kommen ohne diese Anmeldung auch klar...
Janko
-
Ab 4 Strecken empfiehlt sich auch der Einsatz eines Antennesplitters, sonst sieht das Funkrack recht wild aus....