Hi Leute!
meine Band braucht Monitore, das problem ist -> der bassist hätte zwar geld, will aber nix ausgeben, sänger würd zwar was ausgeben, hat aber keins *gg*
und ich seh's nicht ein, für sie zu zahlen, mein gitarrenequipment kostet mich genug...
d.h. ich sollte mit 100-150 Euro pro Stück auskommen.
und wenn ich mir so z.b. die Monacor-Seite anschaue, sollte man da schon was brauchbares zusammenstöpseln können, und nicht nur so nen schrott mit Piezo-Tweater (igitt).
Holzbearbeitung stellt eigentlich kein problem da, hab ne gut ausgestattete Werkstatt im Haus in der ich schonmal ein hübsches Hifi-Pärchen gebaut habe.
also da über den monitor nur Gesang und akkustikgitarren laufen soll und KEIN bass, hab ich mir gedacht, lieber klein und fein (also irgendwas zwischen 6" und 10") und dafür mind. 4 Stück.
wir spielen rel. leise -> es müssen also keine Mörderpegel sein, die die Box schaffen soll.
also irgendwas zw. 95-100dB W/m...
vom Amping her sollten die ~100W schlucken können.
also gibts da irgendwelche Projekte/Bausätze/wwi in diese Richtung?
falls nicht, was ist z.b. vom Monacor SP-8/150PA (alternativen in der preisklasse sind natürlich willkommen) zu halten und welchen Hochtöner dazu.
überhaupt, was für hochtöner eignen sich denn besser für monitore? hörner, ringradiatoren, ...?
TIA
Tom