Naja, das halt ich ja stark für ein gerücht....also ich nutze mein Notebook sehr viel und ich habe mit Xp noch nicht einen einzigen (!!!) absuurz oder auch nur Hänger erlebt. Bis Intel den Centrino rausgebrahct hatte waren die AMD's sogar stark überlegen. Aber irgendwie musste die Intel Marketing-Maschiene ja die User dazu bringen ihre langsameren stromfressenden Prozessoren zu kaufen. Das ist einfach Fakt, dass zu der Zeit AMD überlegen war. Und ich bin gewiss kein Intelfeind, nutze privat
nen P3 500MHZ, nen P4 2,4 GHz, nen Xp 1600+, nen P4 1800 Mhz, nen Duron 1200 Mhz und was man mit Sicherheit behaupten kann: Ein PC ist nur so gut wie der Nutzer davor.....denn selbst bei einer Intensiven Nutzung, braucht man, wenn man gewissenhaft mit dem System umgeht keien Abstürze zu fürchten. Also um ehrlich zu sein: Den letzten Systemabsturz hatte ich im Sommer 2002, als mir in der Hitze im Server ne Festplatte abgeraucht ist. Ansonsten braucht man da mit 2000 udn Xp keine Sorge haben, auch nicht bei einem VIA Chip.
Ausserdem: Ist euch schonmal aufgefallen, dass z.B. Nvidia in Zeitschriften oft gleich 5-6 Seiten schaltet ...die kleinen Hersteller aber gar keine ... mhm , wie wird da wohl der Test ausfallen?
Soll jetzt auf keinen Fall Oberlehrermäßig klingen, aber es gibt halt doch oft Vorurteile, die es zu beseitigen gilt.