Kann mir jemand die Adresse der Homepage von B&C nennen? Wer vertreibt das in Deutschland ?
Andere Frage, hat Limmer Horn auch eine Homepage ?
danke
Kann mir jemand die Adresse der Homepage von B&C nennen? Wer vertreibt das in Deutschland ?
Andere Frage, hat Limmer Horn auch eine Homepage ?
danke
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand von euch sagen kann welche HF Treiber in diesen Lautsprechern verbaut werden ?
GAE Director Top
Seeburg Acoustic Line K2
Concert Audio TX24
d&b C4 und C7
Danke für die Antworten
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand von euch sagen kann welche HF Treiber in diesen Lautsprechern verbaut werden ?
GAE Director Top
Seeburg Acoustic Line K2
Concert Audio TX24
d&b C4 und C7
Danke für die Antworten
........ich bin der festen Überzeugung, dass sich Audio Performance auf dem deutschen Markt bald etablieren wird........ :wink:
Hallo Peter,
Audio-Performance aus der Schweiz. Das Touring System, alles voll self-powered und "leicht":
Topteil "SK-amp" 45°x50°, 12"/8"/1" Treiber, 140° dB, Endstufenmodul 2x500W + DSP mit RS 232 Schnittstelle, 12" Treiber aktiv getrennt und der 8er & 1ner passiv getrennt, mit an Bord ist ein analoger Limiter mit Senseleitung der die Leistung kontrolliert, die zu den Schwingspulen geht. Gewicht flugfähig 53 kg.
Bass mit den selben Maßen des Tops, 2x15" Treiber, 137 dB, Ausführung wie oben genannt auch flugfähig, 61 kg.
Subbass 2x18" mit den selben Endstufenmodul, nicht flugfähig (warum auch), 83 kg
Sehr warmer, NICHT aggressiver Sound, man merkt die Lautstärke erst, wenn man versucht zu sprechen.
Audio-Performance hat jetzt in Frankreich den Zuschlag für eine Installation in einem Ableger des Euro-Disneys erhalten. Mitbewerber waren unter anderem Nexo und d&b aus Deutschland :wink: .
Aber genug der Werbung, war nicht meine Absicht :oops: .
Schreibt weiter eure Meinung zu self-powered oder nicht, danke......
Hallo Wolfgang,
alleine wenn man das Horn des neuen Tops SL und des Basses LM3 sieht kommt Freude auf. Und wenn man es trägt freut sich sogar der Rücken: Top 53 kg und Bass 61 kg und das mit eingebauten Endstufen. In welcher Gegend bist du eigentlich aktiv ?
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge, weiter so, ist interessant zu hören.
Ich möchte mich dem Thema eigentlich enthalten und nur lesen, was ihr für Meinung seid, aber zu dem Punkt mehr Gewicht in den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass die Endstufenmodule in unseren Lautsprechern mit 2x500W gerade mal 5kg wiegen. Mit an Bord ist noch eine RS232 Schnittstelle mit der sich unter anderem ein EQ und Delay ansteuern lässt und diese Einstellungen lassen sich abspeichern. Also ist Gewicht bei der heutigen Technologie kein Thema mehr: 140 dB, 12"/8"/1", 45°x50°, voll flugfähig, Endstufenmodul 2x500W + DSP........... = 53 kg ! keine Lüfter, dank hohem Wirkungsgrad und wenig Wärmeverlust. :wink:
Hallo,
ich würde gerne eure Meinung wissen, mit was ihr lieber arbeitet oder arbeiten würdet.
Mit self-powered Lautsprechersystemen in denen, wie der Name schon sagt, Endstufe und evtl. Controller in der Box sitzen oder lieber mit den Endstufen im Case neben der Bühne ???
Gerne höre ich auch eure Erfahrungen (positiv/negativ) ?
Meine Frage richtet sich nach Touringsystemen, Monitore und normale 12/2er und 15/2er.
Danke für jede Antwort ![]()
Hallo,
bei self-powered Systemen kann ich dir empfehlen mal Audio-Performance aus der Schweiz zu testen. Die Endstufen in der Box haben eine RS232 Schnittstelle, womit sich unter anderem ein EQ und Delay ansteuern lässt. Diese Einstellungen können neben zwei weiteren von Audio Performance fest eingestellten abgespeichert werden und mit einem Schalter (3 Stellungen demnach) abgerufen werden. Desweiteren besitzen die Module einen analogen Limiter mit Senseleitung, der auch wirklich die Leistungen überwacht die zu den Schwingspulen geht. Rundum sicher. Die Touringserie besteht aus dem:
Top SK-amp, 12"/8"/1" Treiber, 140 db, 53 kg inkl. Endstufenmodul mit 2x500W, voll Flugfähig, sehr geniales Horn mit H45°xV50°.
Bassergänzung LM3-amp, 2x15" Treiber Horngeladen, 137 dB, 61 kg inkl. Endstufenmodul 2x500W, gleiche Größe und Features wie das Top.
Subbass Sub7-amp, 2x18, 134 dB, 83 kg, ansonsten wie oben aber nicht flugfähig.
Wer Interesse hat, kann gerne mal Probe hören. Wir scheuen auch keinen A/B Vergleich zu anderen amtlichen Systemen, sehr gern........ ![]()
Hallo,
nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht.
Wir haben nach vielen Vergleichen jetzt Audio Performance im Lager und sind begeistert.
Entschieden haben wir uns für die Self-Powered Touring Serie bestehend aus den Tops "SK-amp" (12"/8"/1"), Bassergänzung "LM3-amp" (2x15") und Subbass "Sub7-amp" (2x18"), 5-Wege System also.
Super leicht das Material, mit Endstufen wiegt das Top (45°x50°) nur 53kg und der doppel 15ner 61kg, der doppel 18ner 83kg.
Jeder Lautsprecher hat eine RS 232 Schnittstelle mit der sich z.B. ein EQ und Delay einstellen lässt. Diese Einstellungen lassen sich abspeichern und können mit einem kleinen Schalter auf dem Endstufenmodul in der Box abgerufen werden. Der Schalter hat 3 Stellungen, zwei sind von Audio Performance fest gespeichert und eine Stellung ist wie gesagt für eigene Einstellungen.
Sehr sauberer, klarer, nicht aggressiver Sound. Man steht vor dem System und merkt die Lautstärke erst, wenn man versucht zu sprechen, absolut angenehm auch bei hohem Schalldruck.
Gutes Handling und die Flugschienen gehen von oben nach unten über den gesammten Lautsprecher, so dass das Gewicht der unteren Boxen nicht das Holz trägt, sondern nur die vertikalen Flugschienen.
Zum Stacken sind auf den Boxen 4mm tiefe Ausfräsungen in dem der obere Lautsprecher drin steht. Auf der Unterseite sind dafür eingelassene Plastikschienen die sich leicht auswechseln lassen, falls die nach vielem auf und ab mal verschlissen sein sollten.
Alles super durchdacht.
Wer möchte, kann natürlich gerne Probe hören. Wir scheuen auch keine A/B vergleiche mit anderem hochwertigen Systemen.
Würde mich über Fragen oder Antworten freuen.....
Ja, ich denke an das SK Top (12"/8"/2") Listenpreis 4215 € und den Bass LMF-3 (2x15 Horngeladen, 133 dB dauer.) Was mir sehr gefällt ist das geringe Gewicht und die "echten" Controller mit Sense-leitung.
warum in Holland und nicht auch hier. Ich habe auch noch nie irgendwo Werbung für das Material gelesen oder so. Hast du deine Tops in Deutschland gekauft oder irgendwo im Ausland ? wie gut ist es in Holland in der Vermietung anerkannt ? danke
Ja, nur wundert es mich, dass in Deutschland anscheinend niemand damit arbeitet. Obwohl die auf sehr hohem technischen Stand arbeiten.
Hallo,
hat jemand mit dem Material der schweizerischen Firma Audio-Performance schon Erfahrungen gemacht? Die haben auf Ihrer Homepage (http://www.audio-performance.com) ein paar sehr interessante Systeme (z.B. das Top SK (12"/8"/2" Treiber) oder LM3 (2x 15" Horngeladen, dauerdruck 133 dB). Sehr leicht und auch self-powered zu bekommen. Hauseigene Controller mit Sense-Leitung. Schreibt frei eure Meinung, danke.
Meisterbetrieb vermietet amtliches Material im Norddeutschen Raum. Komplette Abwicklungen von Veranstaltungen auch unter ihrem Namen. So dass Sie bei Auslastung ihrer Mögkichkeiten die Veranstaltung annehmen können und der Kunde wieder bei ihnen bucht.
Sämtliches Equipment entspricht den EG-Richtlinien und ist mit TÜV und/oder CE-Zeichen zertifiziert und wird nach BGV und UVV aufgebaut.
Auszug:
Martin MAC`s
High End Systems Scanner
Studio Due
Licon I
MA Digital Dimmer
ETC S4 (auch Zoom 15-30°)
Doughty Traversenlifte
Truss FD34
Nexo
Camco
ab dem 3. Quartal des Jahres Seeburg