1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mastermacs

Beiträge von mastermacs

• Wie ist die Rechtslage?

• mastermacs
    • 4. Mai 2004 um 20:02

-DELETED-

• Wo, welche Rund-Bars ?

• mastermacs
    • 3. Mai 2004 um 11:49

Welcher Vertrieb/Hersteller bietet denn amtliche Rundbars mit Schuko und MC an ?
    Sollen 4er und 6er sein.
    Akuter Bedarf 3x 4er mit Schuko und MC16 IN/OUT. Erhalte auf diesem Weg auch gerne Angebote.

Gruß - Jörg

• Stromverteilung im Rack

• mastermacs
    • 30. April 2004 um 16:38

-DELETED-

• Ich weiss ich nerve...

• mastermacs
    • 28. April 2004 um 11:45

-DELETED-

• Kann ich über jemand anderen eine Schufa-Auskunft bekommen?

• mastermacs
    • 27. April 2004 um 15:14

-DELETED-

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• mastermacs
    • 20. April 2004 um 19:22

Da habe ich ja eine heftig Diskusion ausgelöst. Schön
    Würde mich freuen wenn möglichst viele aktive DJ's das lesen und auch umsetzen.

Ja, das mit der Ursachenforschung ist sicherlich auch ein wichtiger Punkt. Aber ich habe den Eindruck die De-sensibilisierung im Laufe des Abends ist weniger das Problem. Bei Live-Acts bekommen die TonIngs das ja auch in den Griff, warum sollte ein DJ nicht dazu in der Lage sein. Zumal ich ihm ja noch die Hilfestellung mit der dB Anzeige gebe.

Vielmehr habe ich den Eindruck, daß viele Hobby-DJ's wenn Sie plötzlich mit mehr als Ihrem DAP-MONACOR-SONSTWAS Setup arbeiten dürfen meinen Sie müssen mal so richtig Gas geben.
    Soll heißen: Diese Klientel hat keinerlei Anspruch an den Klang und die Qualität - Hauptsache laut. So sind sie es ja auch von Ihren DAP-MONACOR-SONSTWAS Hamsterkäfigen gewohnt.

Zitat

Ich wiederhole mich nochmal: Ich glaube, es ist alles eine Frage der unzureichenden Kommunikation zwischen Techniker und DJ, weil jeder glaubt, der andere hätte keine Ahnung.

Das bezweifle ich in meinen Fällen. Der DJ bekommt grundsätzlich eine (sehr freundliche) ausführliche Einweisung. Ich erkläre ihm alles ganz genau - bis auf Amping und Controller, die sind eh für DJ' off limits.

Und zu der Sache mit dem Strobo-Blitz: Ihr werdet lachen aber ich habe schon mehrfach sowas benutzt. Eine Verkehrsampel ROT/GRÜN ausgerüstet mit einem Funk-Schalter, den Sender habe ich am Schlüsselbund. Der DJ sieht den ganzen Abend grün solange alles OK ist. Wenn er außer Kontrolle gerät >>>ZONK - ROT. Aber auch die Lösung bedarf auch, daß ein Tech den Abend über vorort ist.

Ich bin ausschließlich im Mobil-Disco Bereich tätig, mit laufend wechselnden, vom Veranstalter gestellten DJ's. Selbst wenn ich mich langsam zum DJ-Hasser entwickel. Ich habe auch schon mit Anfängern gearbeitet die sehr interessiert waren und meine Hinweise und Anmerkungen angenommen haben. Inklusive zwischendurch Sound abhören auf der Tanzfläche.
    Also liebe DJ's: DJ-Hasser ja, aber Ihr könnt mich jederzeit überzeugen. Noch sind die Schubladen nicht zu...

• mastermacs
    • 19. April 2004 um 19:47

Hört sich ja so an als wenn das Problem für viele andere auch besteht.

Das mit dem Fohhn AVM-2 hört sich zwar gut an. Aber 1000,- EUR...
    Ich denke ich werde beim nächsten Job wirklich mal Monitore an den Summenausgang hängen.
    Alternativ dem DJ Kophörer mit Gaffa am Schädel befestigen. (Nur damit ich auch mal Humor zu diesem bedrückendem Thema gezeigt habe.)

Soll halt' auch eine Lösung sein bei der ich nicht permanent vorort sein muss. Aufbauen-Schlafen-Abbauen gefällt mir bei diesen Jobs eigentlich besser als Aufbauen-DJ überwachen-Abbauen.

• mastermacs
    • 19. April 2004 um 17:22

...logisch 4,8 gesamt !
    und 120 Peoples auf der Tanzfläche + 200 die sonst wo gestanden haben.

Was denkt Ihr denn...

• mastermacs
    • 19. April 2004 um 16:56

Wie wäre eigentlich die beste Lösung um das Ausgangssignal der gesamten Signal Kette zu begrenzen ? Und dabei auf sauberem Niveau zu halten.
    Hintergrund:
    Viele (alle!?) tolle Plattenwechsler schieben grundsätzlich im Laufe des Abends alle Regler bis zum Anschlag nach oben :evil:

Ich benutze zwar einen Summenlimiter aber es kann doch nicht der Sinn sein, daß der die ganze Zeit anspricht.

Leistungsreserve ist hier sicherlich nicht das Problem. Hatte gestern für 120 Personen 2*18" + 1*15"/1" auf jeder Seite (4,8kW). Mit passendem Amping natürlich.

Ich werde noch mal raschelig. Zwar erkläre ich den Typen jedesmal bis zu welcher LED-Anzeige der Sound gut ist (habe sogar so'n riesen LED VU-Meter im DJ-Case installiert) aber irgendwie schieben die Heckenpenner immer wieder Pfund nach im Laufe des Abends. Hinterher kommen die Gäste und VA's dann zu mir und sagen es war viel zu laut.

Was tun :?:

• Case Beschriftung

• mastermacs
    • 15. April 2004 um 15:35

-DELETED-

• Case Beschriftung

• mastermacs
    • 15. April 2004 um 15:21

-DELETED-

• Case Beschriftung

• mastermacs
    • 15. April 2004 um 14:50

-DELETED-

• Case Beschriftung

• mastermacs
    • 15. April 2004 um 14:19

-DELETED-

• Bilder von Mittwoch

• mastermacs
    • 8. April 2004 um 23:13

http://www.team4m.de/gallery/pls2004/DSC01735a_001

Geile PAR Kannen.....

-

• cd copy

• mastermacs
    • 8. April 2004 um 07:35

Johnny
    soweit alles richtig was du schreibst. Das mit dem vorhandensein der Tonträger habe ich hierher: http://www.dj-sponsor.de/4djs/abo.htm

Mal die Dokumente im Download studieren.

• cd copy

• mastermacs
    • 8. April 2004 um 07:35

-DELETED-

• cd copy

• mastermacs
    • 7. April 2004 um 07:46

Um mal auf die usrsprüngliche Frage zu abtworten:
    Ja, du darfst mit kopierten Tonträgern arbeiten. (Festplatte, CD-RW, gilt alles als kopierter Tonträger)

Bei der Aufführung von kopierten (selbsterstellten) Tonträgern wird allerdings eine zusätzliche GvL Gebühr von 50% der GEMA Gebühr fällig. (Diese gvl Gebühr rechnet auch die GEMA ab)
    Mitglieder mit Rahmenvertrag (z.B. stationäre Diskotheken, zahlen nur 30% Aufschlag)

IMHO brauchst du auch nicht im Besitz des original Tonträgers sein. Solange lediglich die Aufführung erfolgt ist dies mit dem gvl Beitrag abgegolten.

Umgehung des Kopierschutzes. Ja. ja... dies bezieht sich wohl auf WIN User ;) Ich habe noch nie eine CD mit Kopierschutz gehabt welchen ich umgehen musste.

• cd copy

• mastermacs
    • 7. April 2004 um 07:46

-DELETED-

• Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware

• mastermacs
    • 29. März 2004 um 17:14

-DELETED-

• Sicherheit/Zweite unabhängige Aufhängung

• mastermacs
    • 4. März 2004 um 16:53

-DELETED-

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™