...ja mir ist inzwischen auch wieder ein Gefallen was Du mir über's Elektronik-Altgeräte-Gesätz etc geschrieben hattest.
Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :grin:
Schaut wegen der Trafos mal bei http://www.multi-pcb.de
Man kann auch einzelne bekommen, aber vielleicht klappt ja zumindest sowas wie ne 5er Sammelbestellung...
Beiträge von cox
-
-
@manu/Schrecki
Beim multi kriegen wir doch n 1kVA für 65 Euronen wenn 20 Stück abgenommen werden. Vielleicht kann man das Projekt ja soweit treiben, dass es einer mit Gewerbeschein als "Forumsbausatz" anbietet. Ich wär dazu notfalls bereit, wenn genug Interesse absehbar is... -
Zitat
@ bernie server
machs besser
Für Geld lese ich Deine Seite gern Korrektur! Lohnt sich. Also Fehlertechnisch. :wink: ( Nich böse sein, auch nich für OT
) -
Einschlagmuttern sind NIE nötig.
Die neigen nur dazu, sich zu lösen.
Gute Spaxschrauben kann man hundert mal rein- und rausdrehen ohne das geschnittene Gewinde zu zerstören. Wichtig ist, dass man DIESELBEN nimmt und nich in das bestehende Gewinde reinpresst sondern nachdreht... -
1) FAQ sind ne gute Idee!
2) Wenn's T.Amp sein soll und der 2400er im Budget liegt auf jeden Fall den nehmen
3) Wer sagt, dass die Boxen "stärker" sein müssen als der Amp hat keine Ahnung
4) Ein Amp kann nich zu groß sein, nur zu klein. Wenn man nich grad 1000W RMS auf JBL Control brät kann nur ein zu kleiner Amp Boxen zerstören. Der fängt nämlich schon dann an zu "verzerren", wenn die Box noch Potential hat. Beim Verzerren entstehen verstärkt Oberwellen und die versauen nich nur den Klang sondern braten auch den Hochtöner.
Also meine Amps können min das Doppelte der Boxenleistung :wink: -
:grin: :grin: :grin:
-
fredifreak:
Welche Transistoren haste denn verwendet, was für ne Siebung, wie groß der Ringkern? :grin: :grin: :grin: :grin: -
Nee Schildkröte von Dittsche, der Comedyserie :grin:
Sorry für OT
-
audigy
Für'n einfachen Bassreflex-Subwoofer bekommste ausreichend genau gesägte Bretter von Schildkröte (Steht im Baumarkt an der Säge :grin: :grin: ).Du bekommst auf jeden Fall am meisten für Dein Geld, wenn Du selbst baust!
-
Ich werde von sonem Mist auch weiterhin ungehört abraten.
Übertragungsbereich ab 15Hz?
Also bitte - das ist nix seriöses. Partytauglichkeit hin- oder her.
Es gibt Gebrauchtware oder das Sparschwein, da kann man auch mit kleinem Budget anfangen... -
HEHEHE :grin:
Du hast schon "Power-Caps" in Deiner PA um das zum Abschluss zu bringen.
Die stecken aber im Gehäuse Deiner Endstufe hinterm Transformator, nämlich da, wo Gleichspannung anliegt!
Da haste dann aber keine 20 Farad, erstens weil das Unsinn und Marketing ist und zweitens weil Du mehr als 12V hast und das unebezahlbar würde.Unter dem Boden meines Kofferraums schlummern die 6 Kanäle meiner HiFonics Aphrodite, letzte Baureihe die noch wirklich made in USA is.
PowerCap 1Farad und Peerless Sub sind aus Zeitmangel noch @HomeGrüßle cox
-
Na weißt Du auch, was ein "Cap" im Auto macht?
Wohin willste den denn bei Deiner PA "hängen"? -
Das kennste jetzt aber vom Car-Hifi und dort wirds nur gebraucht, weil ne Autobatterie den kurzfristige Leistungsbedarf nicht decken kann.
Wenn Du Dir einen 20 FaraD Cap für die Deine PA leisten kann, kannste auch gleiche n Tontechniker einstellen :wink:
(Abgesehen davon, dass das alle Quatsch is und nix mit Headroom zu tun hat. Nich böse sein!) -
Du kannst nicht zuviel Leistung haben.
50W mehr Amp als Speaker is eher wenig
Wenn Du keine Trottel an Deine Anlage lässt, die den AMP voll ausfahren, ist es durchaus zuträglich soviel Leistung "zuviel" zu haben.
Das nennt man dann Headroom und bezeichnet den Effekt, für kurze Basschläge o.Ä. immer genug Leistung zu haben :wink: -
Jep!
Sub-Amp entweder parallel oder wenn's vonner Impedanz geht lieber noch gebrückt. -
Meine Meinung kennst Du!
Pro Mono:
-Summenbildung elektrisch nicht akustisch
-Einfachere Bedienung
-Kabel gespart
-Gleiche Konfiguration, egal ob ein oder zwei Bässe dabei
Contra Mono: nixPro Stereo: nix
Contra Stereo:
-Nicht die Vorteile von MonoBeste Grüße,
cox
-
Könntest Dir auch einen 1210er gönnen und ein billiges Plagiat. Dann stresste den 1210er Anfangs nich so und wenn Du das Hobby doch wieder aufgibst, hast entweder einen schönen 1210 als Plattenspieler und verklopppst den billigen oder Du verkaufst beide und hast nich son Wertverlust.
Wenn Du's weitermachst, kannste n zweiten 1210 dazuholen. -
schrecki: Wie äußert sich das gewisse Etwas denn? Klanglich oder Haltbarkeit?
Ich nehm persönlich bei Lautsprecherkabel immer Klotz AIS selbstkonfektioniert mit Neutrik.
paboy: Die Angaben sind halt unterschiedlich genau. Außerdem haben manche Hersteller so komische Sonderserien oder halt "gefälschte" Speakons, die nicht von Neutrik sind.
Ich nehm nurnoch die normalen 4poligen Speakons von Neutrik. Lohnt sich immer!Wenn Interesse besteht kann ich auch Klotz Kabel konfektioniert anbieten.
-
Von wegen Müll!
Die können 15Hz! :grin: :grin: :grin:Ne im Ernst - Finger weg!
-
Jo eben.
Und damit das elektrisch und nicht akustisch passiert, würde ich die Weiche auf jeden Fall nicht Stereo betreiben.
Wenn er bei 120Hz o.Ä. trennt, hat er durch Mono nämlich NULL Nachteile.Außerdem kann man dann mit einem Regler deutlich angenehmer den Basspegel während des Betriebs ändern.