1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cox

Beiträge von cox

• Für wieviel pers max reicht die Anlage

• cox
    • 23. Juni 2006 um 01:43

Kauf sie bloß nicht neu.
    Das ist keine sinnvolle Investition.
    Dann lieber kleiner aber Quali (2 Tops und 2 Subs) und dazuleihen bei großen VAs.

• 6 Stk. Bässe an ep2500

• cox
    • 23. Juni 2006 um 01:40

Ich hatte eine von den Kisten.
    Für Tops OK.
    Als Bassantrieb wenig empfehlenswert. Die Leistungsangaben sind mit allergrößter Vorsicht zu genießen.
    Am rechnerischen Limit würd ich sie nicht betreiben.

• Wieviel Amp-Watt bei wieviel LS-Watt?

• cox
    • 23. Juni 2006 um 01:11

Das heißt, es gibt keinen zu großen Verstärker, nur zu einen zu kleinen.
    Wenn Du Dich auf eine Modellreihe festegelegt hast, nimm den größten, der ins Budget passt. Auf jeden Fall sollte die Amp-Leistung die Dauer-Belastbarkeitsangabe der Lautsprecher übersteigen.

Solange ich die Anlage nur selbst in den Händen habe, würde ich immer den leistungsstärksten Amp nehmen, den ich zur Verfügung habe.
    Mann muss die Maximalleistung des Amps ja nicht über längeren Zeiten abrufen. Aber für kurze Bassschläge o.Ä. behält sich der Verstärker halt Puste über. Den sogenannten "Headroom".
    Wenn Du auch ab und zu Rookies ranlässt, kann es natürlich gefährlich sein, 1000 echte Watt in ne 200W Box schieben zu können :shock:

Leider mogeln gerade die billigen Hersteller mit Ihren Angaben.
    Wenn ich das richtig sehe, willst Du aber insgesamt Low-Budget einkaufen, als wird sowohl bei den Boxen als auch beim Amp zu viel angegeben. Dann hebt sich das vielleicht auf :grin:

MfG

cox

• Möchte neue günstige Boxen haben

• cox
    • 17. Juni 2006 um 01:11

Hey - kauf dir lieber was gebrauchtes oder lass Dir was a la ULB bauen, wenn Du das selber nicht machen willst.
    Da findet sich immer wer hier (ich z.B. :grin: )
    Zu 1000,-Boxen will Dich keiner überreden aber 250,- sind wirklich sehr scharf kalkuliert - wenn Du schon ab und zu etwas damit verdienst, sollte Dir der Spaß wenigsten 350 - 400 Euro wert sein...

MfG

cox

• Chassis für HK 12/2 er Box

• cox
    • 14. Juni 2006 um 01:36

Das Problem ist:

Sobald Du an einer Stelle 50,- reinsteckst, werden an der nächsten 30,- notwendig, daraus wieder 40,- usw usw

Da jetzt mit vertretbarem Aufwand dolle LS draus zu machen wird kaum sinvoll / ökonomisch sein...

• Brauchbare Tops + Sub (erstprojekt)

• cox
    • 14. Juni 2006 um 01:30

Ich wollte nur kurz Danke sagen, ich habe mal wieder 15min und 5 Seiten Forenlektüre hinter mir. Es gibt nix besseres.

Schreckis Vorschlag mit den 12 Wegen kann ich im Endeffekt nur beipflichten, aber ich bitte einige Kopfgeburten *hust* Konzepte doch noch zu berücksichtigen:

-Passivmembran (so called HiFi-Bereich lässt grüßen)
    -Ionenhochtöner
    -Holzblatt-Treiber

Bei nun 15 Wegen und 20 gebrückten T.Amps kann Thomann dann vielleicht endlich den Börsengang wagen :grin:

• Brauche neue Lautsprecher

• cox
    • 14. Juni 2006 um 00:32

Ja! :D

• 4pol. SpeakOn Stecker klemmen oder löten

• cox
    • 13. Juni 2006 um 20:20

3,70 bei Edy-musicWStein@t-online.de

Keine Werbung, hab nix mit dem Laden zu tun!

• Kappa zerrt...

• cox
    • 13. Juni 2006 um 20:15

Haste ne andere Box, die Du kurz zum vergleich anschließen kannst? Dann wär das prob rasch gut eingegrenzt...

Es gibt so einfach zu viele Möglichkeiten, was alles sein kann...?!

• Unterschied hörbar zwischen BR rohr und BR Schacht?

• cox
    • 13. Juni 2006 um 15:05

Jo tu das!
    Und lass uns das Ergebnis wissen - man weiß ja nie :D

• cox
    • 13. Juni 2006 um 14:09

Naja, für die Rohre brauchste nur n Loch zu sägen oder fräsen :?:

Schacht sollte auf keinen Fall n großen Unterschied machen und auch die Kombination sollte kein Prob sein. Kannst doch aber auch die beiden bisherigen auf Schacht umbauen, oder?

• cox
    • 13. Juni 2006 um 13:44

Ich denke Du kannst das machen.
    Natürlich werden die Boxen nie ganz identisch sein, weil du Rohr und Schacht ja nciht identisch auf der Box positionieren kannst etc. aber vermutlich sollte das kein Problem machen.
    Am besten die identischen Boxen nebeneinander. Ich nehm mal an, dass Du je 2 von den Subs hast?

• cox
    • 13. Juni 2006 um 12:36

Also ich hab bei ansonsten identischen Boxen mit Schacht und Rohr keinen Unterschied feststellen können.
    Die Geschichte mit den Strömungsgeräuschen kenne ich auch vor allem aus Car-Hifi-Foren und ich habe den ganz starken Verdacht, dass das nur gefährliches Halbwissen ist, was sich leicht weiterreichen lässt. Ein Forum-Problem. Wenn man das Rohr nicht arg klein macht, sollte sowas kaum auftreten. Und schon garnich stören.
    Mit modifizierten Rohren währe ich etwas vorsichtig, das kann ja kein Mensch wirklich berechnen. Wahrscheinlich auch ein Verkaufsgag. Die ersten sich verjügenden Rohre kamen soweit ich weiß in den Handel, damit man sie platzsparend stapeln kann :wink:

• Anlage für meine Band

• cox
    • 12. Juni 2006 um 23:33

Nichts für ungut, aber die Unterstellung, jemand hätte etwas ohne Vergleich empfohlen ist noch haltloser, als von einer Einzelerfahrung mit ner Box auf ein

Zitat

nix gut..schnell put

zu schließen...

• cox
    • 12. Juni 2006 um 15:50

Was vergleichbares oder besseres in der Art mag es vielleicht geben, aber nicht gut genug, damit Dir jemand eine Kaufempfehlung aussprechen wird.

Bitte denke nicht, dass hier nur Perfektionisten unterwegs sind. Es gibt Dinge, die einfach nicht sinnvoll sind, auch bei kleinen Ansprüchen.

Bezügl. der SX100+ meine ich natürlich ordentlichen Bass im Verhältnis zu ihrer Größe und ihrem Gewicht etc.
    Kommen denn 2 einzelene Fullranger für Dich nicht in Frage und wenn ja wieso?
    Die sind am Ende auch nicht leiser als dieser ganz komplett-Kram!

• Knackige Fullranger für Aerobic-Raum

• cox
    • 12. Juni 2006 um 13:46

Auch wenn alles wieder etwas Off-Topic gerät:

Nur weil jemand (auch!) einen persönlichen Vorteil aus einem Rat/Vorschlag ziehen kann oder will ändert dass doch nichts am Prinzip eines Forums:
    Fragen und Probleme oder Kontroversen ÖFFENTLICH diskutieren damit andere dies nachvollziehen können.

Natürlich verstehe ich die Bedenken gerade der Moderatoren. Ich finds auch sehr löblich, dass hier immer drauf geachtet wird, dass keine Verkaufsplattform draus wird.
    Vielleicht könnte man einen Modus finden, dass man Beiträge, in denen man eigene Produkte oder Gebrauchtes, dass man überhat innerhalb des Threads empfiehlt, aber eine deutliche Kennzeichnung sichtbar ist. Roter Rahmen, oder Dollarzeichen oder was auch immer :grin:

Dann wären nämlich alle Verkäufer unter uns gezwungen auf verdeckte Werbung zu verzichten...

• Anlage für meine Band

• cox
    • 12. Juni 2006 um 11:53

Falls ja wär das sinnlos :shock:
    Was hat ein W-Bin mit dem aktuellen Bass gemein - außer einem Teil das Namens :?:

• cox
    • 12. Juni 2006 um 01:27

Hey!

Ja - was bessere gibts in jedem Fall. :lol:
    Die Daten zusammen mit dem Preis sehen garnet so schlecht aus, aber ich traue der ganzen Sache nicht besonders. Es ist nicht zu erwarten, dass das ganze besonders doll klingt und der Pegel realistisch ist.
    Auch die Frequenzbereichsangabe bis 500khz beim Sub ist zwar nur ein Tippfehler, wertet das ganze Angebot aber nicht unbedingt auf :grin:

Vielleicht solltest Du die Antwort, die schon erwartet hast lieber so bekommen:

Gib Deine 700 Euro für zwei ordentlich Tops/Fullranger aus, so dass du dir später mal n Sub dazustellen kannst, wenns mehr Aufträgen werden oder Du einfach Lust dazu hast!

Du kannst DU z.B. zwei Electro Voice SX 100+ neu für deutl. unter700,- bekommen. Die machen ordentlichen Bass und genügen Deinen Ansprüchen sicherlich auch alleine allemal. Außerdem klingen sie ordentlich.

Da hast Du mehr davon, als jetzt in ne wenig haltbare Superkombi zu investieren, die Dich die trostlosen max. 3 jahre ihres Daseins nicht wirklich erfreut. Bis dir dann jemand sagt: Reparieren lohnt sich nicht.

• Anlage für meine Band

• cox
    • 12. Juni 2006 um 00:18

Wann kam denn die Umstellung ab der sie Deiner Meinung nach schlecht sind???
    Mit den neuen roten Schildern?

• Anlage für meine Band

• cox
    • 11. Juni 2006 um 23:02

Hmm!
    Das kann ich mir schwer vorstellen. Ich kenne viele Profis die ebenfalls von den Elis überzeugt sind.

Die EVM Treiber sind auf jeden Fall von mehr als guter Qualität, sowohl was den Antrieb als auch was die Membran oder den Korb bzw die Verarbeitung angeht.
    Kann es sein, dass ihr ein "modifiziertes" Exemplar hattet?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™