1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kramusha

Beiträge von kramusha

• Schleifen nach dem Jahr 2000?!

• kramusha
    • 19. Juli 2006 um 21:45

Hat man mit einem Schleifgerät nicht der die das gerade Kurve, d.h. total eckige Kanten? Oder bearbeitet ihr nur die Flächen?

Lg Dobse

• kl. Amp Test

• kramusha
    • 19. Juli 2006 um 20:14
    Zitat

Die Fehlenden merkwürdigen Geräusche machen mich aber stutzig. Forumsberichten zufolge soll das Gerätchen ja bei Nominalbetrieb knapp über 100% Verzerrungen @0W/0m bringen. War sie etwa garnicht an?

Ach, witzig :roll:

Ich find den Test interessant, bei uns stehen die Amps auch Stunden im Hänger mit Plane, da is man jedesmal wieder froh, raus zu sein..

Und wennschon, auch wenn der Test (theoretisch) nix bringt, isses immer noch lustig welche Endstufe was macht.

Lg Dobse

• Wie hat bei Euch der PA Wahnsinn angefangen?

• kramusha
    • 19. Juli 2006 um 15:54

Bei mir wars der Freund. Früher (so vor ein paar Monaten^^) hab ich immer in seiner Firma den Schlepper gespielt, aber irgendwann wollte ich mehr und fing mich an für PA zu interessieren..

Mittlerweile bin ich mehr PA Freak als er oO.

Soah, und jetzt geh ich meine Box weiterschleifen har har :D

Lg Dobse

• Probleme mit Subwoofer

• kramusha
    • 19. Juli 2006 um 07:12

Nur ne Frage:
    Wenn der LS jetzt 2Ohm hat, kann dann nicht der neue (Test-)Amp auch zerstört werden? Die sind ja nur bis 4Ohm ausgelegt oder?

Lg Dobse

• Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys

• kramusha
    • 15. Juli 2006 um 09:39

Aber zum Fun reichts auch. Ich will mal wissen, wie geil das kommt, wenn ich da drüber den Sound von Spielen laufen lasse. CS, du wirfst eine HE und Bumm. Oh, ja, so stell ich mir den Himmel vor^^

Lg Dobse

• Ravemaster zu besuch in der fun...

• kramusha
    • 15. Juli 2006 um 08:59

Das mit den Diskos kenn ich... :(

Bei uns gibts das Bollwerk, die ham da 4 Martin Audio von der Decke baumeln (Freund meinte, das sind die alten, ich hab keinen Plan davon). Jedenfalls seh sogar ich, dass das keine Bässe sind, sondern Fullrange (glaub ich halt oO), aber die werden trotzdem voll mit Bässen belastet.. Schade, die glingen sonst geil :D

Lg Dobse

• User Pics

• kramusha
    • 14. Juli 2006 um 18:29

Jaah, dann muss ich ja mein Bild auch mal posten.. :)

Der Gesichtsausdruck is nicht der beste, aber was solls.. Man schaut ja nicht immer so drein :D

Lg Dobse

• Eure Desktops

• kramusha
    • 13. Juli 2006 um 21:59

Gibts das Bild auch in groß?

Lg Dobse

• Eure Desktops

• kramusha
    • 13. Juli 2006 um 20:18
    Zitat von "Fischback"

aufgeräumte desktops sind was für jeden tag regalbrettabwischer =)

hahaha, der war gut :D

Hab jetzt keine Lust meinen Desktop raufzuladen.. Oooder? Mom, ich hab da was..

Lg Dobse

• Biete Ausbildungsstellen/Praktikantenstellen

• kramusha
    • 12. Juli 2006 um 13:26

Ich kann den Job eh nicht machen, aber eines interessiert mich: Warum erst ab 18 Jahren? Is darunter was mit dem Gesetz nicht OK oder wie?

Lg Dobse

• Endstufe clippt frühzeitig

• kramusha
    • 9. Juli 2006 um 14:58

Von den 45V AC kommst du auf die 65V DC, wenn du die 45V mal 1,41 (Wurzel 2) nimmst, da Scheitelwert :)

Lg Dobse

• billig lautsprecher: gehäuse verwenden oder neubau?

• kramusha
    • 7. Juli 2006 um 23:15

Ich brauch sie ja auch nur für mich daheim, ich mach ja selbst keine Beschallung.

Und ich hab auch nie gesagt, dass ich

Zitat

langjährige Erfahrung

habe. Ich mach Tontechnik erst seit ein paar Wochen, und weis dementsprechend wenig. Nur hat mein Freund 2 ARLS, und die sind mMn für so eine Fläche zu schwach. Auch hab ich gesagt, dass ich mich von erfahreren TTs belehren lasse.

Lg Dobse

EDIT: OK, ich bin heute ein bissl dizzy, 10x12m = 120m² , das reicht schon. Boah ich sollte mal wieder ausschlafen :D

• billig lautsprecher: gehäuse verwenden oder neubau?

• kramusha
    • 7. Juli 2006 um 20:32

Wenn du mir einen guten Preis machst, kauf ich sie dir vielleicht ab. Du hast eh nix dafür gezahlt, also hast du nix zu verlieren ;)

Was hatn das Stück für Daten?

Lg Dobse

• Ps12+Arls, Hk Pr:o12+18 oder doch etwas anderes?

• kramusha
    • 7. Juli 2006 um 18:28
    Zitat von "socke"

120mm² Tanzfläche

Goil :D Da rentiert sich eine eigene Anlage sicher :D Sry wegen OT :(

@T: Ich glaub für 120m² sind 2 ARLS pro Seite doch ein bissl schwach. Ich mag die ARLS, wirklich, aber für Sachen dieser Größenordnung würd ich doch was fetteres nehmen. Aber ich lass mich von Meinung erfahrener TTs belehren.

Lg Dobse

• Un' Tschüss

• kramusha
    • 7. Juli 2006 um 16:26

Ich glaub 2004. So ein Bus schneidet schon ins Geldbörserl. Viel Spaß beim Rumfahren, würd ich auch gerne mal machen :)

Lg DObse

• Wo bin ich / Wo will ich hin.... Was sagt ihr dazu?

• kramusha
    • 7. Juli 2006 um 11:57

Bei mir isses genau das gleiche: 17 Jahre, HTL Schüler Elektrotechnik, Bin Stellvertreter einer Tontechnikfirma (haben ca. 5-6 Auftritte im Jahr), und sehr Elektronikinteressiert.

Ich würde gerne nach meiner Matura/Abi irgendwas in Richtung Verstärkerbau machen, nur das is ja nicht so einfach. In meiner Umgebung gibt es nichts, was nur irgendwie mit Elektronik zu tun hat.

Ich denke mir, dass ein Umzug nach kA wo unumgänglich sein wird, komme damit auch klar. Wahrscheinlich zu einer Firma, die selbst Verstärker baut (Philips hab ich Kontakte, man kann sich ja umsehen).

Mein Gedanke ist: Wenn man bei einer Firma arbeitet, hat man zwar ein (relativ) sicheres Einkommen, aber man wird nie wirklich den großen Bringer landen. Erst wenn man seine eigene Firma aufbaut, kann man groß rauskommen. es ist mir klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber ich denke, so ziemlich jede Firma hat mal klein angefangen.

Lg Dobse

• STK xyz

• kramusha
    • 6. Juli 2006 um 18:55

Die macht dicke Disco, und dann läd sie alle ihre Freundinnen ein :D

Steht nicht hinten auf den Endstufen immer die Leistung drauf? Oder verwechsel ich da grad was?

Lg Dobse

• Hollywood abgeraucht (incl. Bilder)

• kramusha
    • 3. Juli 2006 um 21:27

Scheint nur der Condi geschossen zu sein. Ich hab jetzt nicht so viel erfahrung, deswegenwürd ich noch auf andere Meinungen warten, aber ich würds einfach ausprobieren, obs mit austauschen wieder geht.

lg Dobse

• Preis von Endstufen!

• kramusha
    • 2. Juli 2006 um 14:42

Das weis sie sicher :D

Aber vielleicht braucht er die Amps ja nur für sein Wohnzimmer, wo er gelegentlich leiser Mukke spielt. Oder was weis ich. Muss ja nicht immer Druck und Laut sein :)

Lg Dobse

• 10-12" Bass für 30l gesucht

• kramusha
    • 23. Juni 2006 um 18:47

Ja, für mich is das der Einsatz, 48€ is auch super, und wegen Lautstärke:

Mein jetziger Creative PCBoxen set bass steht 30cm vor mir auf dem Tisch, und reicht eigentlich sehr gut. Jedoch will ich ein bissl mehr Druck, aber er soll nicht bei Vollbelastung die Fenster töten^^

Lg Dobse

Für evntl. Mist in meinen Beiträgen bitte Nachsicht haben.. Bin volle von der Rolle oO

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™