Hey willi2,
selbe PA auf Schalke, aber da war die Bühne nicht auf der Längsseite :lol:
Unsere Soundeindrücke decken sich größtenteils. Ich stand aber vorne halblinks im Pit ca. 15m von der Bühne entfernt.
Die Bassgitarre war zwar irgendwie da, aber musikalisch undefinierbar. Insgesamt fehlten im Mix Tiefmitten.
Hin und wieder ein "s" wäre bei mir schön gewesen, bei mir zog jedes "s" kräftig durchs Hirn - zumindest beim "Rising"-Opener, danach hab ich Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, aber hin und wieder mal vergeblich probegehört, ob es sich gebessert hat. Insgesamt war alles sehr hochmittenlastig grell (2-6 khz).
Bassdrum bummste :lol: zwar mehr als sie kickte, war aber noch ok. Snare war nur grell, da punchte leider wenig.
Und Bruce' Stimme war viiiiiiel (wenn auch kurzer) Hall beigemischt, weswegen sie indirekt und verschwommen klang. Schade.
Aber das Ohr gewöhnt sich ja etwas dran...Und die Band war der Hammer! Hab schon in nem anderen Thread geschrieben: Bei so einer Performance verdirbt mir ausnahmsweise auch mal nicht der Sound die Laune.
Dennoch hat die Band solch einen Mischer nicht verdient. Das machen immer noch Audio Analysts (siehe auch PP 6/99). Dabei thronte am FOH-Platz noch demonstrativ ein schickes Meßmikro, das hätte doch den Ohren zumindest "etwas" auf die Sprünge helfen können. Naja, man steckt nicht drin in dem jungen (?) Mann... :wink: