mannomann,
wofür gibt es eigentlich die PN ?
Gruß SRAM
EDIT: PN ZUR ANFORDERUNG VON PLÄNEN UND ÄHNLICHEM NUTZEN !
mannomann,
wofür gibt es eigentlich die PN ?
Gruß SRAM
EDIT: PN ZUR ANFORDERUNG VON PLÄNEN UND ÄHNLICHEM NUTZEN !
Abstimmungen mit Q größer 0.7 (na ja 1 mag noch hingehen) halte ich für übel.
Chassis mit Q größer 0.7 scheiden also aus.
Einfachprüfung im Laden:
- an Membran klopfen --> Nachschwingen hörbar --> Q_mech >> 1
- Anschlüsse kurzschließen, dann nochmal klopfen --> Nachschwingen hörbar --> Q_e > 1 --> Chassis unbrauchbar (für so ziemlich alles)
(Sollte das Chassis zurückklopfen ist Q >>>>> 100 und das Ganze völlig reibungsfrei :mrgreen: )
Gruß SRAM
ZitatAuch wenn ich mich vielleicht ungebliebt mache: Das System (bzw. eines, das dem dort zum verwechseln ähnlich sieht - habe die Bose-Seite nicht genauers danach durchsucht) steht als Festinstallation hier in der Gegend rum für Konferenzen, Konzerte, Theater, ....
Du meinst vermutlich das hier:
.....für gehobene Architektur seeeehr geeignet :wink:
Gruß SRAM
Wenn Du was empfindliches versenden willst kannst Du das Ganze in eine PE-Tüte packen und dann rundum mit Montageschaum ausschäumen.
Machen wir so bei empfindlichen Proben und Ersatzteilen, das kannste dann aus dem dritten Stock werfen, passiert nie was.
Gruß SRAM
Ist der Schallpegelkalibrator ein Primärnormal und wie ist er aufgebaut ?
Gruß SRAM
Danke für den Tip mit Schoeps ![]()
Dort findet sich auch dieser link:
http://www.microphone-data.com/
Für den ein oder Anderen vieleicht von Interesse.
Gruß SRAM
P.S.: Frage eines Laien: wie ist denn ein Primär-Normal für Schalldruck aufgebaut ? Prinziep würde mir reichen.
TIA SRAM
Link zum Bauplan bitte.
Gruß SRAM
Link zum Bauplan bitte.
Gruß SRAM
Die Funktion einer Sache zu verstehen schützt davor nur eine optische statt einer funktionellen Kopie zu bauen.
Natürlich muß der über die GANZE Fläche verklebt werden.
(Aber jetzt BITTE nicht die Poren mit Kleber zukleistern, trage auf das Gitter mit Rolle oder meinetwegen Sprühdose einen nichttropfenden thixotrophen Kleber auf, z.B. Pattex, lasse diesen ablüften, bis ein nicht mehr fließender Klebefilm entsteht, lege dann den Schaumstoff auf eine ebene Fläche (Tisch) und dann das Gitter vorsichtig und genau passend (4 Hände) leicht darauf, darauf wiederum ein Brett etwa gleicher Größe und beschwere dann das Ganze, aber nur so stark, daß der Schaum nicht stark zusammengedrükt wird)
Gruß SRAM
Die Funktion einer Sache zu verstehen schützt davor nur eine optische statt einer funktionellen Kopie zu bauen.
Natürlich muß der über die GANZE Fläche verklebt werden.
(Aber jetzt BITTE nicht die Poren mit Kleber zukleistern, trage auf das Gitter mit Rolle oder meinetwegen Sprühdose einen nichttropfenden thixotrophen Kleber auf, z.B. Pattex, lasse diesen ablüften, bis ein nicht mehr fließender Klebefilm entsteht, lege dann den Schaumstoff auf eine ebene Fläche (Tisch) und dann das Gitter vorsichtig und genau passend (4 Hände) leicht darauf, darauf wiederum ein Brett etwa gleicher Größe und beschwere dann das Ganze, aber nur so stark, daß der Schaum nicht stark zusammengedrükt wird)
Gruß SRAM
Wie Fossi123 schon geschrieben hat:
das ist viel zuwenig, die 2 Meter sind schon besser, aber ich würde mindestens auf 4 Meter oder mehr gehen, denn was nützt es Dir wenn in einem Kreis von 80 cm Radius alles stimmt und Dein Publikum im Mittel 10 Meter vom Top entfernt ist ?
Mußt halt ins Freie gehen.
Gruß SRAM
Wie Fossi123 schon geschrieben hat:
das ist viel zuwenig, die 2 Meter sind schon besser, aber ich würde mindestens auf 4 Meter oder mehr gehen, denn was nützt es Dir wenn in einem Kreis von 80 cm Radius alles stimmt und Dein Publikum im Mittel 10 Meter vom Top entfernt ist ?
Mußt halt ins Freie gehen.
Gruß SRAM
Geht weder mit dem empfohlenen Viewer noch mit der neuesten Version von AutoCad.
Gruß SRAM
Geht weder mit dem empfohlenen Viewer noch mit der neuesten Version von AutoCad.
Gruß SRAM