1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. webmasterflo

Beiträge von webmasterflo

• Kaufberatung Limiter / Compressor zum Schutz der Anlage

• webmasterflo
    • 6. Oktober 2009 um 21:49

Hallo,

ich möchte meine Anlage vor Defekten aufgrund von zu hoher Lautstärke bzw. Überlastung der Endstufen, etc. schützen. Also es soll Beispielsweise zu keinen Defekten kommen, wenn jemand zum Beispiel den Fader am Mixer komplett aufreist oder solche Sachen.

Was genau sollte ich verwenden? Limiter / Compressor? habe mich bissl eingelesen und denke mittlerweile das beide Geräte für diesen Zweck geeignet wären. Lieg ich da richtig?

Welche günstigen Einsteigergeräte könnt ihr mir empfehlen? Sollten natürlich 19" haben und wie gesagt, hauptsache es erfühlt zufriedenstellend seine Dienste.

• Eure neusten Errungenschaften

• webmasterflo
    • 5. Oktober 2009 um 09:10

gestern ersteigert und direkt beim verkäufer abgeholt.
    top in schuss die teile. sind von lem, PFM 15.3
    Stückpreis normalerweise 690 Euro laut Liste und ich hab beide für 113 Euro bekommen :)

• Suche Geräusch: cd rückwärtsspulen

• webmasterflo
    • 30. Juli 2009 um 12:27

das "wild herumdrücken" hat mir aber eigentlich schon gereicht. hab selber noch bissl rumprobiert und werd mir jetzt das beste ergebnis aussuchen.

das ganze benötigt eine bekannte von mir für ihrer tanzgruppe. die möchten das irgendwie in einen tanz mit einbauen, keine ahnung wie genau das dann aussehen soll.
    also besten dank nochmal an alle die mir weitergeholfen haben/wollten

• webmasterflo
    • 27. Juli 2009 um 16:51

hey hey, vielen lieben dank. genau sowas hab ich gesucht. perfekt, du bist ein schatz :)

dankeschööööön nochmal

beste grüße
    flo

• webmasterflo
    • 27. Juli 2009 um 14:20

kann ich mit dem programm das ganze dann auch als mp3 oder sonstige audiodatei abspeichern?

vorhanden bzw. mir kurz erstellen kann das keiner, oder? florianheumann@web.de <--- falls jemand das kann bzw. schon zufällig hat

ansonsten muss ich es heute abend nach der arbeit selbst nochmal probieren, gestern wars leider stundenlang erfolglos

• webmasterflo
    • 27. Juli 2009 um 10:30

Hallo ich suche eine Audiodatei (am besten mp3) von einer CD bzw einem Lied das zurückgespult wird. wie kann ich es noch erklären.. quasi plattenspieler rückwärtsdrehen.

hat jemand sowas bzw. kann mir sowas machen?

dauer der datei sollte ca. 10 sekunden wieso

beste grüße
    flo

• Suche 16-polig Harting Stecker female schraubanschlüsse

• webmasterflo
    • 21. Juni 2009 um 01:25

hallo,

suche einen 16pol hartingstecker mit schraubanschlüssen.

angebote mit foto wären gut.

beste grüße

dj@florianheumann.de

• 1x1HE CD/MP3-Player, 4xMovingHeads, 4xT-BAR64, 1xDimmerbar

• webmasterflo
    • 4. Juni 2009 um 12:36

ist der Behringer Virtualizer noch vorhanden?

könntest du das problem vll. etwas genauer erläutern, tritt es ständig auf, etc.

beste grüße flo

geräte bitte mal für mich reservieren

• Mixer hat 2 Ausgänge, will aber 3 Endstufen anschließen :-)

• webmasterflo
    • 20. März 2009 um 20:14

gibts vorteile beim 2x2 wege stereo bzw. dem extra subzweig? irgendwelche empfehlungen?

• webmasterflo
    • 19. März 2009 um 16:08

jups dann bedank ich mich mal für die antworten und werds ggfs. so machen :)

frage noch zum subwoofer-ausgang. also irgendwie hat diese frequenzweiche ja nur einen ausgang (subout) es gibt zwar noch irgendwie einen zweiten da steht aber drüber "not used"

also nur einen verwenden und endstufe auf mono? oder den sub "not used" oder wie der bezeichnet ist auch verwenden?

• webmasterflo
    • 18. März 2009 um 20:30

klingt ja erstmal nicht schlecht, aber ich kann die weiche doch hoffentlich so einstellen, dass sie mir für die Tops (bzw. es sind eigentlich passiv getrennte fullrangeboxen) das volle frequenzspektrum liefert, oder?

• webmasterflo
    • 18. März 2009 um 20:10

Hallo,

wie man es ggfs. schon aus der Überschrift erfahren kann, habe ich folgende Situation.

Ich habe ein Mixer mit einem Masterausgang (cinch) und einen Booth-Ausgang (cinch).

Am Masterausgang hängt eine Endstufe woran meine Fullrangeboxen angeschlossen sind und am Boothausgang hängt eine aktive Weiche, dann die Endstufe und dann meine Subwoofer.

Ich würde jedoch gerne am Mixer nochmals eine Endstufe anschließen, worüber nochmals zwei weitere Boxen (Monitore) laufen sollen.

Nun meine Frage: Wie regelt man sowas am geschicktesten? Die Endstufen haben keine durchgeschliffenen Ausgänge vom Eingangssignal was irgendwelche wohl teureren Endstufen haben sollen (wie ich irgendwo mal gelesen habe)
    Also einfach am Mixer nen "Pfuschigen" Doppelstecker anschließen? Wäre aber irgendwo auch blöd, denn evtl. würde die eine Endstufe dann ja schon ins Clippen kommen wobei die andere vll. gerademal auf Halbgas läuft....

Gibts vll. eine Möglichkeit das Signal irgendwo von der Weiche abzuzapfen? da könnte man doch sicherlich den Pegel für nachfolgend angeschlossene Endstufe Regeln. Es sollte aber natürlich auch der komplette Frequenzgang ausgegeben werden (Monitore haben passive Weiche eingebaut)

Folgende Weiche ist im Einsatz: Behringer Super X Pro CX2310

über tipps, anregungen und antworten würde ich mich natürlich sehr freuen :)

mit den besten grüße
    Flo

• Suche Polo-Shirt "Pioneer Pro Dj"

• webmasterflo
    • 9. März 2009 um 23:51

Hallo ich suche folgendes Polo-Shirt "Pioneer Pro Dj"

wer zufällig eins rumliegen hat was noch gut in schuss ist, bitte melden.

aber bitte jetzt keine ewigen fragen danach wieso und warum ich das suche und was ich damit will, ich suchs eben einfach :)

beste grüße
    flo

• Prolight + Sound 2009

• webmasterflo
    • 9. März 2009 um 23:34

hell&dunkel: das mit den giveawaysammlern kann ich gut nachvollziehen :)

und wenn mir jetzt ein kumpel die karte besorgt (hat ne firma im bereich der mediengestaltung und ist auch im dj-gewerbe tätig) gibt das dan irgendwelche probleme? muss man zusätzlich irgendwas vorzeigen beim einlass? also fachbesucher zählen auch dj's (wie auf der seite steht) wie läuft denn dann bitte das ab mit der kontrolle ob jemand wirklich fachbesucher ist oder nicht???

• Prolight + Sound 2009

• webmasterflo
    • 9. März 2009 um 20:54

gibts denn große unterschiede zwischen den tagen wo nur fachbesucher "reingelassen werden" oder an einem "öffentlichen" tag? wie äußern sich diese unterschiede?

• Prolight + Sound 2009

• webmasterflo
    • 9. März 2009 um 18:41

Hey Jungs und Mädls :)

zum Thema Prolight & Sound Messe 2009 in Frankfurt.

Also letztes jahr war ich auch schon auf der Messe (1 Tag) und ich kann mich noch gut daran erinnern das ich meinen Schülerausweis von der Berufsschule (bin azubi zum elektroniker bei ner großen deutschen firma mit türkisfarbenem schriftzug) vorgezeigt habe und eben als schüler wirklich ordentlich rabatt bekommen hab.

Dieses jahr kapier ich das ja irgendwie überhaupt nicht. auf der page von der messe steht, dass diese vom 1-4 april geht und in klammern dahinter steht fachbesucher. Darf ich da jetzt hin? bin ja quasi private person die sich einfach für Veranstaltungstechnik interessiert und hobbymäßig auf privaten veranstaltungen mal bisschen mit der eigenen technik auflegt/beleuchtet, etc.

bei der onlinebestellung der karten ist unter anderem ein pflichtfeld "Firma", jedoch habe ich persönlich ja keine Firma, Gewerbe bzw. Arbeit in einer Firma im Bereich Veranstaltungstechnik.

Wäre super wenn mich hier mal jemand darüber aufklären kann, wann ich da jetzt hin darf, ob ich evtl. trotzdem irgendwie als fachbesucher reinkomm, etc. etc.

beste grüße
    flo

• Suche Farbfilter / Reste - auch gebraucht

• webmasterflo
    • 3. März 2009 um 12:30

hey, jup für par20.

was wäre der preis für wieiviele, wie stark gebraucht, inklusive versand in einem großen briefumschlag, welche farben (sollten verschiedene sein)???

• Suche Farbfilter / Reste - auch gebraucht

• webmasterflo
    • 2. März 2009 um 09:12

Hallo ein Freund von mir sucht paar Farbfilter für seine kleinen Par20.

klar, neu kaufen habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. aber er hat gesagt ich soll doch mal in diesem tollen forum, von dem ich ihm immer erzähl, nachfragen ob jemand vll. noch paar reste oder auch gebrauchtes rumfliegen hat, dass er/sie loswerden möchte.

wie gesagt, wenn jemand noch was rumliegen hat, einfach melden.

beste grüße
    flo

• Leuchtmittel Skybeamer SFc15 --> SFc15,5 Unterschied?

• webmasterflo
    • 10. Februar 2009 um 22:11

hhhmm.. jungs ich hab leider immernoch keine lösung gefunden. kann mir meine frage denn keiner beantworten?

• Suche DMX-Nebelmaschine - alle Leistungsklassen

• webmasterflo
    • 30. Januar 2009 um 19:38

hallo ich suche eine gebrauchte Nebelmaschine mit DMX (bitte nichts ohne dmx anbieten)

die leistungsklasse ist erstmal egal, kann auch etwas abgerockt sein, hauptsache die funktion ist gegeben.

bitte erstmal alles anbieten, preis natürlich so niedrig wie möglich, da leider nur azubi :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™