Hmm...ich muss sagen, dass ich dem Rave stark zugewannt bin, allerdings ist der Darkrave mit z.B. Terror die wohl extremste Musik die es gibt und selbst Hardcore Death Metal ist dagegen was für Weicheier. Das zeigt sich leider sehr stark bei den Lautstärken die auf solchen Raves herrschen. Leider setzt diese Musik neue Maßstäbe und ohne Ohrstöpsel gehe ich nicht mehr weg. Ob nun die Nature One, wo auf dem Head-Floor Pegel von teilweise 136db herrschten oder z.B. die Thunderdome, speziell die in den Niederlanden, wo für die Gabba-Glatzen Pegel unter 120db lächerlich sind.
Das Perverse daran ist, das einem Ohrstöpsel oft nichts bringen, da die Pegel fast nur im Bassbereich gefahren werden. (Ist bei solcher "Musik" irgendwie auch logisch). Bei Rockkonzerten kann man dann wenigstens noch z.B. die kreischenden Höhen rausfiltern.
Ich hoffe dieser Extrem-Lautstärke Kult hat bald ein Ende, denn es macht schon keinen Spaß mehr was zu unternehmen weil man denkt man könnte am nächsten Tag taub sein.