1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rush

Beiträge von Rush

• **laut**

• Rush
    • 31. Januar 2003 um 22:52

Hmm...ich muss sagen, dass ich dem Rave stark zugewannt bin, allerdings ist der Darkrave mit z.B. Terror die wohl extremste Musik die es gibt und selbst Hardcore Death Metal ist dagegen was für Weicheier. Das zeigt sich leider sehr stark bei den Lautstärken die auf solchen Raves herrschen. Leider setzt diese Musik neue Maßstäbe und ohne Ohrstöpsel gehe ich nicht mehr weg. Ob nun die Nature One, wo auf dem Head-Floor Pegel von teilweise 136db herrschten oder z.B. die Thunderdome, speziell die in den Niederlanden, wo für die Gabba-Glatzen Pegel unter 120db lächerlich sind.

Das Perverse daran ist, das einem Ohrstöpsel oft nichts bringen, da die Pegel fast nur im Bassbereich gefahren werden. (Ist bei solcher "Musik" irgendwie auch logisch). Bei Rockkonzerten kann man dann wenigstens noch z.B. die kreischenden Höhen rausfiltern.

Ich hoffe dieser Extrem-Lautstärke Kult hat bald ein Ende, denn es macht schon keinen Spaß mehr was zu unternehmen weil man denkt man könnte am nächsten Tag taub sein.

• Frage zu Kappa15-LF in 140 litern

• Rush
    • 22. Januar 2003 um 20:30

Entschuldigung das ich das Thema noch mal aufrolle, aber mich würde mal interessieren wie denn nun so ein Kappa 15 LF in 140l mit fb 42Hz in z.B. einem Raum von ähm...ja...*grübel* vielleicht 25m² klingt?
    Was kann man denn da in dem Bereich um 50-60Hz an Pegel erwarten?
    Das Programm kann ja alles wunderbar theoretisch errechnen nur sieht das in der Praxis bestimmt anders aus.

• Frage zu Kappa15-LF in 140 litern

• Rush
    • 22. Januar 2003 um 20:30

Entschuldigung das ich das Thema noch mal aufrolle, aber mich würde mal interessieren wie denn nun so ein Kappa 15 LF in 140l mit fb 42Hz in z.B. einem Raum von ähm...ja...*grübel* vielleicht 25m² klingt?
    Was kann man denn da in dem Bereich um 50-60Hz an Pegel erwarten?
    Das Programm kann ja alles wunderbar theoretisch errechnen nur sieht das in der Praxis bestimmt anders aus.

• Raveland - "Mega-Serie"

• Rush
    • 22. Januar 2003 um 13:44

Entschuldigung das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich finde auch das die Raveland unter bestimmten Umständen und Situationen nicht schlecht sind und zu gebrauchen sind. Kurz, ihren Zweck vollkommen erfüllen.
    Das die Piezos verzerren ist für mich nicht das Problem, nur das sie halt schon bei kleinen Lautstärken die Höhen seeehr schneidend und zischend rüberbringen. Das ist allerdings typisch für Piezos. Wenn es aber auch viele gibt die es noch schaffen die Höhen ein bißchen "wärmer" rüber zu bringen. Die neue Raveland Serie hat laut Conrad aber auch keine Piezos mehr. Das ist keine Kritik an der Qualität der Lautsprecher sondern einfach eine Beurteilung von mir, wie sich die Lautsprecher für mich anhören.

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• Rush
    • 21. Januar 2003 um 16:24

Nun ja...du könntest auf die Forum-Hauptseite zurück, wo man die einzelnen Forumbereiche auswählen kann, und gaaaanz unten kannst du den Bereich Umfragen wählen.

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• Rush
    • 21. Januar 2003 um 16:24

Nun ja...du könntest auf die Forum-Hauptseite zurück, wo man die einzelnen Forumbereiche auswählen kann, und gaaaanz unten kannst du den Bereich Umfragen wählen.

• Bilder von URPS in Action???

• Rush
    • 21. Januar 2003 um 16:16

Hmm...hast eigentlich recht. Was will ich schon großartiges sehen?
    Ich will viel lieber etwas großartiges hören!!! Die geilsten und tiefsten Bassattacken in meinem ganzen Leben :D
    Nur...irgendwie ist das in einem Forum nicht zu realisieren. Die Fotos sind dafür aber zu realisieren.

• Raveland - "Mega-Serie"

• Rush
    • 21. Januar 2003 um 16:09

Das mag ich extrem stark bezweifeln !!!
    Ich hatte mal die Ehre mir diese mit dem 18'' Chassi anhören zu könn....ähm anhören zu müssen :cry: . Ob nun kleiner oder großer Raum, aber diese Piezos haben bei höherer Lautstärke an meinem Gehör rumgesägt ohne Ende :evil: . Da kann noch so viel Bass sein und die Höhen haben noch immer wie tausend eiskalte Nadeln auf mein Gehör gewirkt.
    (Das mag aber auch daran liegen das ich Höhen hasse und eigentlich nur einen gewissen Grad der Basstaubheit errreicht habe :( .)
    Trotzdem: Wenn man da nicht ein bischen die Höhen "entfernt" hat man am nächsten Tag garantiert Tinitus.

• Rush
    • 20. Januar 2003 um 18:40

Hmmm...ich muss sagen nach dem Durchpflügen hunderter Seiten bei Google nach "gondwana"...ich finde die Seite nicht!!!

Kann mir von euch vielleicht jemand die Adresse der Seite verraten :D ?

:cry: Bitte :cry: Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Seiten es mit diesem Namen gibt :evil:

• Rush
    • 16. Januar 2003 um 14:59

Heißt das etwa, dass nur hier in diesem Forum an einem URPS gewerkelt wird? Kein anderer außer euch ist bisher auf die Idee gekommen auch so etwas zu bauen? Keine verrückten Amis oder irgend eine Firma?

• Rush
    • 16. Januar 2003 um 14:28

Tachen,
    Da URPS-Themen hier ja mit sehr großer beteiligung und begeisterung diskutiert werden und ich mir schon die ganze Theorie durchgelesen habe (aber nicht wirklich alles verstanden habe) frage ich mich ob es von solchen URPSen auch Bilder in Action gibt.

Wär ja mal wirklich interessant so ein Teil zu sehen. Dann kann man sich da auch richtig was drunter vorstellen.

Wenn ihr mir Seiten sagt wo ich Bilder sehen kann, wäre ich euch seeeeeeehr dankbar. :D

So far,
    Rush

• JBL EON

• Rush
    • 15. Januar 2003 um 18:19

Tut mir sorry falls das zum X-ten Mal gefragt wird, aber was für Chassis prummelt D.A.S. in die LS? :roll:

• JBL EON

• Rush
    • 15. Januar 2003 um 16:47

Aha, sind schon mal viele geteilte Meinungen.
    Ich werde jetzt auf jeden fall erst mal bei D.A.S gucken.

• JBL EON

• Rush
    • 14. Januar 2003 um 22:10

Ich bedanke mich schon für diese Antworten und möchte noch etws hinzufügen.

Ich möchte niemanden angreifen, beleidigen oder ähnliches, aber das Wort Euro benutzt man nur im Singular. :wink: Man hat ja auch nicht früher D-Marks gesagt. Nur so eine kleine bemerkung am Rande. Das jetzt bitte nicht als Klugscheißerei oder so aufnehmen. :cry:

• JBL EON

• Rush
    • 14. Januar 2003 um 20:43

Nabend,
    Da ein Bekannter sich eventuell JBL EON Lautsprecher holen möchte, würde mich interessieren was man von diesen Lautsprechern erwarten kann. Vor allem ob diese im Bassbereich "vernünftig" klingen.

Wie sieht das da eigentlich Preislich aus? Diese LS kriegt man am billigsten für...?

Wie steht JBL in der PA-Welt? Ich möchte jetzt nicht das leidige Thema der Qualität (oder so ähnlich) aufwerfen sondern ainfach nur wissen wie stark JBL im PA-Bereich Anwendung findet. Die "neuen" :roll: Bilder auf der Homepage sehen gar nicht schlecht aus.
    :D Aber mich (als Fortgeschrittenen oder doch Anfänger? :oops: )kann man mit vielem beeindrucken. :D

• Dj-Mixer: Reloop Effex

• Rush
    • 13. Januar 2003 um 18:03

So schlecht ist das Effex gar nicht.
    Schon vom Design finde ich das echt geil.
    Zur Technik kann ich nichts genaues sagen, aber daran macht es richtig Spaß zu mixen. Das lässt sich auch richtig super bedienen. Und das was man damit so machen kann und was dann raus kommt ist nicht schlecht. Ist natürlich nur ein DJ-Mischpult und nichts Pa mäßiges.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™