1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 9. März 2004 um 16:01

gibts mit sicherheit, bei gae!

nein aber mal im ernst, die hauptmasse hast du (und damit das volumen, wobei es text&ton weiter oben eh bereits verraten hat), wenn du die frontansicht groß genug ausdruckst, kannst du die portflächen ausreichend genau abmessen, die abstimmung sollte bekannt sein - was hält dich auf?

grüße
    christoph

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 9. März 2004 um 16:01

gibts mit sicherheit, bei gae!

nein aber mal im ernst, die hauptmasse hast du (und damit das volumen, wobei es text&ton weiter oben eh bereits verraten hat), wenn du die frontansicht groß genug ausdruckst, kannst du die portflächen ausreichend genau abmessen, die abstimmung sollte bekannt sein - was hält dich auf?

grüße
    christoph

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 9. März 2004 um 13:25

http://www.gae.de/data/sheets/DirBass.PDF

grüße
    christoph

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 9. März 2004 um 13:25

http://www.gae.de/data/sheets/DirBass.PDF

grüße
    christoph

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• chb
    • 4. März 2004 um 14:31

112. du wählst deine konzertbesuche nach den verwendeten systemen aus, nicht nach den auftretenden künstlern.

113. nach dem konzert, wenn die dämlichen fans des uninteressanten künstlers weg sind, kannst endlich das gesamte setup aus der nähe betrachten und gibst dir den abbau bis zum letzten kabel.

114. du versuchst, deiner freundin zu erklären, warum das haus, das ihr euch kaufen wollt, unbedingt frei stehen muß und keinesfalls ein reihenhaus sein darf - sie verstehts aber eh nicht, und du liest dich vorsichtshalber schon mal in die konstruktion von schallkabinen ein.

115. nachdem deine derzeitige wohnung mit 38m^2 etwas klein für das ganze geraffel ist, steht halt auch mal ein derzeit nicht benutztes basshorn im schlafzimmer. und weils grad fad ist, schließt du es mal probeweise am ohrhörerausgang des radioweckers an - so dumpf und laut bist du noch selten geweckt worden.

116. du versuchst, eine sachliche antwort auf die frage deiner freundin zu finden, warum du für deine dreiweg-aktivanlage drei verstärker kaufst und nicht einen ordentlichen (meine antwort: du kaufst ja auch vier winterreifen und nicht einen besonders tollen).

117. weil die tms4, die du letztes jahr ins wohnzimmer gehängt hast, auch schön langsam fad werden, bastelst du an neuen horntops - sollten schon weittragend sein, immerhin sitzt du ja ganze fünf meter davon entfernt, wenn du hörst.

118. die heizung läuft nur hin und wieder im wohnzimmer, grundsätzlich reicht die abwärme der endstufen aus.

grüße
    christoph

• Linguisten gesucht

• chb
    • 4. März 2004 um 13:28

wofür haben wir unseren grammatikspezialisten im forum?
    fragt entterttasttentthorsten :D

grüße
    christoph

• Volt Loudspeakers

• chb
    • 4. März 2004 um 08:11

ja, die haben auf der pl&s seit zehn jahren den selben temperaturvergleichsaufbau mit ihrem chassis und irgendeinem eines mitbewerbers.

grüße
    christoph

• Volt Loudspeakers

• chb
    • 4. März 2004 um 08:11

ja, die haben auf der pl&s seit zehn jahren den selben temperaturvergleichsaufbau mit ihrem chassis und irgendeinem eines mitbewerbers.

grüße
    christoph

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• chb
    • 3. März 2004 um 11:58

diese ganzen statischen eq-figuren sind doch eher fad.
    so richtig gut wirds erst, wenn sich was bewegt:

man nehme also diesen behringer-in-jedem-kanalzug-eine-rote-led-grafik-eq, rüste ihn mit fader automation aus, programmiere sich ein paar richtig geile kurvenfolgen, lehne sich lässig zurück und beobachte das staunende publikum!

grüße
    christoph

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• chb
    • 3. März 2004 um 11:58

diese ganzen statischen eq-figuren sind doch eher fad.
    so richtig gut wirds erst, wenn sich was bewegt:

man nehme also diesen behringer-in-jedem-kanalzug-eine-rote-led-grafik-eq, rüste ihn mit fader automation aus, programmiere sich ein paar richtig geile kurvenfolgen, lehne sich lässig zurück und beobachte das staunende publikum!

grüße
    christoph

• HD15 Horn

• chb
    • 2. März 2004 um 10:34

sieh mal auf rog's seite nach. kommen noch 17,5% vat dazu.

allerdings ist der transport von england rüber nicht grade billig - lohnt sich dann, wenn du eine palette anfüllst und per spedition kommen läßt.

ein einzelner 15"er kommt so auf eur 80.- für den versand per fedex, ups, oder was auch immer.

grüße
    christoph

• HD15 Horn

• chb
    • 2. März 2004 um 10:34

sieh mal auf rog's seite nach. kommen noch 17,5% vat dazu.

allerdings ist der transport von england rüber nicht grade billig - lohnt sich dann, wenn du eine palette anfüllst und per spedition kommen läßt.

ein einzelner 15"er kommt so auf eur 80.- für den versand per fedex, ups, oder was auch immer.

grüße
    christoph

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• chb
    • 25. Februar 2004 um 12:13
    Zitat von "Dirk Hahn"

... mich lähmen z. Zt. Anfragen über meine Produkte durch Mitglieder des "PA-FORUMS". Ich möchte nicht, dass Ihr anfragt.

dir ist aber schon klar, wer da alles unter den mittlerweile über 3700 usern vertreten ist bzw. vertreten sein kann, ohne dass du es weißt?

deine geschäfte müssen ja verdammt gut laufen, wenn du dich durch anfragen potentieller kunden gelähmt fühlst. :o

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• chb
    • 25. Februar 2004 um 12:13
    Zitat von "Dirk Hahn"

... mich lähmen z. Zt. Anfragen über meine Produkte durch Mitglieder des "PA-FORUMS". Ich möchte nicht, dass Ihr anfragt.

dir ist aber schon klar, wer da alles unter den mittlerweile über 3700 usern vertreten ist bzw. vertreten sein kann, ohne dass du es weißt?

deine geschäfte müssen ja verdammt gut laufen, wenn du dich durch anfragen potentieller kunden gelähmt fühlst. :o

• Leistung

• chb
    • 20. Februar 2004 um 08:18

hallo nobodys,

es gibt da einen thread im selbstbauprofibrett mit dem titel berechnung des strahlungswiderstandes von stacks (oder so ähnlich), les den mal durch, ich glaub da steht was drin zu dem thema. ansonsten wurde schon öfters mal drüber diskutiert, probier mal die suchfunktion aus, vielleicht hast du glück und findest was (funktioniert ja nicht immer ganz reibungslos :lol: ).

Zitat von "tthorsten"

viel hilft viel und irgendwann drehst du der sache den kragen ab.

geh tthorstilein, es gibt soviele tolle foren im internet, das hier z.b.: http://www.pferdeforum.co.at/ oder das: http://www.die-kraeuterhexe.at/forum.htm oder von mir aus auch das hier http://18704.forum.onetwomax.de/ in denen deine beiträge genauso viel/wenig sinn bzw. zusammenhang hätten, warum um himmels willen mußt du ausgerechnet das pa-forum mit deinen sinnlosigkeiten zumüllen?

grüße
    christoph

• Lautsprecher für EV LF215 (LF2150) Gehäuse

• chb
    • 19. Februar 2004 um 13:15

vom volumen her geht auch der fane colossus 15xb, hab da selber kisten mit 90 bzw. 110l nettovolumen pro speaker.
    dann halt der l15p200k von rcf - dann ists allerdings nicht mehr billig.
    die reflexkanäle müßten angepasst (verlängert) werden.

würde übrigens vorschlagen, das gehäuse noch besser zu verstreben. soweit ich weiß, gibts nur eine strebe zwischen schall- und rückwand - mag aber auch sein, dass ich mich da täusche.

grüße
    christoph

• Lautsprecher für EV LF215 (LF2150) Gehäuse

• chb
    • 19. Februar 2004 um 13:15

vom volumen her geht auch der fane colossus 15xb, hab da selber kisten mit 90 bzw. 110l nettovolumen pro speaker.
    dann halt der l15p200k von rcf - dann ists allerdings nicht mehr billig.
    die reflexkanäle müßten angepasst (verlängert) werden.

würde übrigens vorschlagen, das gehäuse noch besser zu verstreben. soweit ich weiß, gibts nur eine strebe zwischen schall- und rückwand - mag aber auch sein, dass ich mich da täusche.

grüße
    christoph

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• chb
    • 18. Februar 2004 um 15:43
    Zitat von "Hertzkasper"

Veranstaltung (Party-Rock-Band) vorbei, Hallenlichter an, Ton und Licht bereits auf Rollen und ich warte beim abgebauten Material auf den LKW zum Laden. Kommt ein stark angetrunkener Herr auf mich zu und meint: "Spielen die jetzt noch einen, oder was?"

das erinnert mich an die alljährliche weihnachtsparty im fitnesstudio mit discobetrieb im aerobicraum.
    um punkt 3h ist schluß mit laut, ist so mit den hausbewohnern ausgemacht.

bin dann immer sehr schnell am abbauen, will ja dort nicht übernachten.
    mischpult, zuspielgeräte, alles bereits eingepackt, amprack und boxen zum abtransport zusammengestellt, dj längst weg, rolle grade das letzte kabel auf, kommt so eine aerobictante daher (die ja sowas von wichtig ist und eh immer alle mit ihren überflüssigen "weisheiten" zu allen lebenslagen nervt) und fragt mich, ob ich noch einmal kylie minogue spielen kann.
    antworte ihr, dass die anlage, wie sie ja selber sehen kann, bereits abgebaut ist. drauf sie: ja aber nur das eine lied, bitte!

ich versuche, ihr zu erklären, dass es egal ist, ob ein oder hundert lieder, es ist abgebaut und nix geht mehr. sie steigt nicht runter und will einfach nicht verstehen, dass ich nicht mal das eine lied spiele: dauert ja eh nur drei minuten, und dann kannst ja gehen.

wie heißts so schön, depperte gibts mehr als leut!

grüße
    christoph

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• chb
    • 18. Februar 2004 um 15:43
    Zitat von "Hertzkasper"

Veranstaltung (Party-Rock-Band) vorbei, Hallenlichter an, Ton und Licht bereits auf Rollen und ich warte beim abgebauten Material auf den LKW zum Laden. Kommt ein stark angetrunkener Herr auf mich zu und meint: "Spielen die jetzt noch einen, oder was?"

das erinnert mich an die alljährliche weihnachtsparty im fitnesstudio mit discobetrieb im aerobicraum.
    um punkt 3h ist schluß mit laut, ist so mit den hausbewohnern ausgemacht.

bin dann immer sehr schnell am abbauen, will ja dort nicht übernachten.
    mischpult, zuspielgeräte, alles bereits eingepackt, amprack und boxen zum abtransport zusammengestellt, dj längst weg, rolle grade das letzte kabel auf, kommt so eine aerobictante daher (die ja sowas von wichtig ist und eh immer alle mit ihren überflüssigen "weisheiten" zu allen lebenslagen nervt) und fragt mich, ob ich noch einmal kylie minogue spielen kann.
    antworte ihr, dass die anlage, wie sie ja selber sehen kann, bereits abgebaut ist. drauf sie: ja aber nur das eine lied, bitte!

ich versuche, ihr zu erklären, dass es egal ist, ob ein oder hundert lieder, es ist abgebaut und nix geht mehr. sie steigt nicht runter und will einfach nicht verstehen, dass ich nicht mal das eine lied spiele: dauert ja eh nur drei minuten, und dann kannst ja gehen.

wie heißts so schön, depperte gibts mehr als leut!

grüße
    christoph

• Electro Voice LF2150 (oder auch LF 215)

• chb
    • 18. Februar 2004 um 14:14

genau, hr90 z.b. mit dem dh1506, gabs ja von ev auch als kombi mit der lf2150.
    hr90 hab ich auch noch und gebs sicher nie her.

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™