1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• DVDosc SUB

• chb
    • 5. Februar 2004 um 09:45
    Zitat von "tthorsten"

auf welches detail wilste raus.

bin mir nicht ganz sicher, was du da jetzt meinst.
    wenns um den mtl4-plan geht, da stimmen die ports zumindest mal von der länge her nicht und auch sonst siehts da innen einfach anders aus.
    für genauere details müßte ich aber auch erst wieder nachsehen, auswendig weiß ich das nicht so genau.

baut zwar eh kaum wer nach, aber falls doch, wärs schade, wenn da wer geld in den sand setzt für ein unkorrektes gehäuse.

grüße
    christoph

• DVDosc SUB

• chb
    • 5. Februar 2004 um 09:45
    Zitat von "tthorsten"

auf welches detail wilste raus.

bin mir nicht ganz sicher, was du da jetzt meinst.
    wenns um den mtl4-plan geht, da stimmen die ports zumindest mal von der länge her nicht und auch sonst siehts da innen einfach anders aus.
    für genauere details müßte ich aber auch erst wieder nachsehen, auswendig weiß ich das nicht so genau.

baut zwar eh kaum wer nach, aber falls doch, wärs schade, wenn da wer geld in den sand setzt für ein unkorrektes gehäuse.

grüße
    christoph

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 5. Februar 2004 um 09:32

na ja doch, zumindest einer, der sich dazu äußert.

hi thorsten,
    wenn du schreibst, dass für dich der mb1000 der klare sieger ist, gehe ich mal davon aus, dass du die beiden chassis direkt miteinander verglichen hast.

was konkret wurde deiner meinung nach beim mb1000 besser gemacht, und in welchen belangen ist er dem 110k überlegen?
    wie hast du die beiden chassis miteinander verglichen, bzw. in welchen gehäusen waren die bei dir eingebaut?
    wie ist der klangliche unterschied und ist einer der beiden lauter als der andere?
    hast du die beiden chassis noch bei dir liegen? wie unterscheiden sich die von der membranegeometrie her?

sind viele fragen, aber wer viel fragt, erfährt viel :lol:

grüße
    christoph

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 5. Februar 2004 um 09:32

na ja doch, zumindest einer, der sich dazu äußert.

hi thorsten,
    wenn du schreibst, dass für dich der mb1000 der klare sieger ist, gehe ich mal davon aus, dass du die beiden chassis direkt miteinander verglichen hast.

was konkret wurde deiner meinung nach beim mb1000 besser gemacht, und in welchen belangen ist er dem 110k überlegen?
    wie hast du die beiden chassis miteinander verglichen, bzw. in welchen gehäusen waren die bei dir eingebaut?
    wie ist der klangliche unterschied und ist einer der beiden lauter als der andere?
    hast du die beiden chassis noch bei dir liegen? wie unterscheiden sich die von der membranegeometrie her?

sind viele fragen, aber wer viel fragt, erfährt viel :lol:

grüße
    christoph

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 4. Februar 2004 um 12:48

scheint ja irgendwie nicht so der knaller zu sein, dieses thema :D - darf ja wohl nicht wahr sein.

o.k., ums mal etwas zu verallgemeinern, hat schon mal irgendwer von euch den 12mb1000 von 18sound eingesetzt?
    vielleicht in irgendeinem midhorn, also eine anwendung, für die der wohl entwickelt worden ist?

konkret gehts darum, dass hier ein 12" horn rumliegt, das mal für den l12p110k entwickelt wurde.

nun war meine überlegung die, dass der p110k nicht unbedingt der modernste lautsprecher ist (was nix heißen muß, ich weiß) und dass der 12mb1000 möglicherweise sowas wie der inoffizielle, verbesserte nachfolger ist (?).

oder anders gefragt, würdet ihr den mb1000 nun eher zu den perlen des 18sound programms zählen oder kann man den vergessen?

ja, ja, ich weiß, muster kommen lassen und selber ausprobieren - als privater hobbykistenbastler ohne gewerbeschein ist das dann aber schon wieder nimmer so einfach :lol:

grüße
    christoph

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 4. Februar 2004 um 12:48

scheint ja irgendwie nicht so der knaller zu sein, dieses thema :D - darf ja wohl nicht wahr sein.

o.k., ums mal etwas zu verallgemeinern, hat schon mal irgendwer von euch den 12mb1000 von 18sound eingesetzt?
    vielleicht in irgendeinem midhorn, also eine anwendung, für die der wohl entwickelt worden ist?

konkret gehts darum, dass hier ein 12" horn rumliegt, das mal für den l12p110k entwickelt wurde.

nun war meine überlegung die, dass der p110k nicht unbedingt der modernste lautsprecher ist (was nix heißen muß, ich weiß) und dass der 12mb1000 möglicherweise sowas wie der inoffizielle, verbesserte nachfolger ist (?).

oder anders gefragt, würdet ihr den mb1000 nun eher zu den perlen des 18sound programms zählen oder kann man den vergessen?

ja, ja, ich weiß, muster kommen lassen und selber ausprobieren - als privater hobbykistenbastler ohne gewerbeschein ist das dann aber schon wieder nimmer so einfach :lol:

grüße
    christoph

• Bandpass

• chb
    • 3. Februar 2004 um 15:33

wenn du die pc vernachlässigst, sinds ca. 3db.
    in der praxis dann eben entsprechend weniger.

grüße
    christoph

• Bandpass

• chb
    • 3. Februar 2004 um 15:33

wenn du die pc vernachlässigst, sinds ca. 3db.
    in der praxis dann eben entsprechend weniger.

grüße
    christoph

• DVDosc SUB

• chb
    • 3. Februar 2004 um 08:18

tthorsten: besorg dir us-patent #4 733 749, da steht alles drin, auch mit verschiedensten speakeranzahlen und -anordnungen.

grüße
    christoph

• DVDosc SUB

• chb
    • 3. Februar 2004 um 08:18

tthorsten: besorg dir us-patent #4 733 749, da steht alles drin, auch mit verschiedensten speakeranzahlen und -anordnungen.

grüße
    christoph

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 2. Februar 2004 um 11:36

der rcf l12p110k ist ja ein relativ häufig verwendeter lautsprecher wenns um mitteltonhörner geht.
    hat den irgendwer von euch schon mal durch den 12mb1000 von 18sound ersetzt in hörnern, die für den p110k konzipiert sind? denke da an hörner wie das im director, oder das 300 von limmer, sowas in die richtung.
    kann der 12mb1000 da mithalten?

wie siehts denn mit der membranbeschaffenheit (steiffigkeit) aus? gewichtsmäßig schenken sich die membrane nichts, die geometrien sehen ähnlich aus.
    antrieb und ebp liegen beim rcf etwas höher, bez. der restlichen parameter liegen die lautsprecher nicht so weit auseinander.

den p110k gibts schon eine ganze weile, wurde beim 12mb1000 versucht, den p110k weiter zu entwickeln?

wer hat da schon mal was ausprobiert?

• l12p110k vs. 12mb1000

• chb
    • 2. Februar 2004 um 11:36

der rcf l12p110k ist ja ein relativ häufig verwendeter lautsprecher wenns um mitteltonhörner geht.
    hat den irgendwer von euch schon mal durch den 12mb1000 von 18sound ersetzt in hörnern, die für den p110k konzipiert sind? denke da an hörner wie das im director, oder das 300 von limmer, sowas in die richtung.
    kann der 12mb1000 da mithalten?

wie siehts denn mit der membranbeschaffenheit (steiffigkeit) aus? gewichtsmäßig schenken sich die membrane nichts, die geometrien sehen ähnlich aus.
    antrieb und ebp liegen beim rcf etwas höher, bez. der restlichen parameter liegen die lautsprecher nicht so weit auseinander.

den p110k gibts schon eine ganze weile, wurde beim 12mb1000 versucht, den p110k weiter zu entwickeln?

wer hat da schon mal was ausprobiert?

• DVDosc SUB

• chb
    • 2. Februar 2004 um 09:31
    Zitat von "SRAM"

..ooocccchhhh tthorsten:

----->

.....für den 4-ten hat´s nicht mehr gereicht :wink:

Gruß SRAM

Alles anzeigen

kurze ot-anmerkung, falls wer dieses ding nachbauen will: das original von ev sieht innen komplett anders aus, dieser plan stimmt so nicht.

grüße
    christoph

• DVDosc SUB

• chb
    • 2. Februar 2004 um 09:31
    Zitat von "SRAM"

..ooocccchhhh tthorsten:

----->

.....für den 4-ten hat´s nicht mehr gereicht :wink:

Gruß SRAM

Alles anzeigen

kurze ot-anmerkung, falls wer dieses ding nachbauen will: das original von ev sieht innen komplett anders aus, dieser plan stimmt so nicht.

grüße
    christoph

• Woher bekomme ich schnell für einen Lem DX 26 ne Batterie?

• chb
    • 2. Februar 2004 um 09:11

standard im pc-bereich und in vielen sonstigen geräten ist die cr2032.

grüße
    christoph

• brauche Beratung ...

• chb
    • 30. Januar 2004 um 09:17
    Zitat von "Jack"

Die Belastbarkeit ist 600 Watt.
    Dann ist einer der S800 wohl als Reserve eingebaut. :)

schon mal in erwägung gezogen, dass das gehäuse einen einfluß auf die belastbarkeit des chassis hat?
    dass der s800 in diesem gehäuse vielleicht bereits bei 300w seine mechanischen grenzen erreicht?

grüße
    christoph

• eminence in Renkus Heinz verbaut?

• chb
    • 29. Januar 2004 um 09:17

es gibt imho wenige hersteller, die noch nie was von eminence eingesetzt haben, incl. firmen wie eaw oder ev.

grüße
    christoph

• EAWs neue 3x12" kurz Horn Kick Waffe

• chb
    • 29. Januar 2004 um 08:48
    Zitat von "tthorsten"

1,4m hoch 81cm breit und 45cm tief

ließ mal genauer, das ding ist 1060mm tief; 454mm ist die hintere breite.

grüße
    christoph

• Mischen von Bassreflex boxen nur 18" BR

• chb
    • 28. Januar 2004 um 11:45
    Zitat von "Jack"

Dieser Threas is fürn Arsch

sowas muß aber wirklich nicht sein.

man kann ja verschiedene meinungen haben, aber ein gewisses niveau sollte nicht unterschritten werden :evil:

• Endstufen Hersteller ?

• chb
    • 28. Januar 2004 um 08:57

crest, dynacord und stage accompany

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™