1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• dumme Frage .. Trichter entfernen.. sorry!!!

• chb
    • 3. Mai 2004 um 12:47

das bist nicht zufällig du:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3813562020&category=22061&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

grüße
    christoph

• dumme Frage .. Trichter entfernen.. sorry!!!

• chb
    • 3. Mai 2004 um 12:47

das bist nicht zufällig du:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3813562020&category=22061&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

grüße
    christoph

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• chb
    • 3. Mai 2004 um 09:05
    Zitat von "hell&dunkel"

@ chb: Soo schlimm ist unser Terrorist auch wieder nicht. Oder sollte ich seinen Postings einmal alle lesen? :mrgreen:

Armin

hallo armin,
    soviel zeit hast du nicht :lol:

ich meine threads wie diesen hier http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19896&postdays=0&postorder=asc&start=0
    die sich in schöner regelmässigkeit wiederholen. kt quatscht sinnlos mit, weil er immer mitquatschen muß, kriegt eine drüber, lernt aber nix draus.
    gut, jeder schreibt mal mist, ich natürlich genauso, aber eine derartige resistenz gegenüber regelmässigen hinweisen anderer, das eigene verhalten zu überdenken - na ja, ist aber im grunde egal, vielleicht sehe es ja auch nur ich so, und ich muß seine ergüsse ja nicht lesen, wenns mich stört :lol:

grüße
    christoph

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• chb
    • 3. Mai 2004 um 09:05
    Zitat von "hell&dunkel"

@ chb: Soo schlimm ist unser Terrorist auch wieder nicht. Oder sollte ich seinen Postings einmal alle lesen? :mrgreen:

Armin

hallo armin,
    soviel zeit hast du nicht :lol:

ich meine threads wie diesen hier http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19896&postdays=0&postorder=asc&start=0
    die sich in schöner regelmässigkeit wiederholen. kt quatscht sinnlos mit, weil er immer mitquatschen muß, kriegt eine drüber, lernt aber nix draus.
    gut, jeder schreibt mal mist, ich natürlich genauso, aber eine derartige resistenz gegenüber regelmässigen hinweisen anderer, das eigene verhalten zu überdenken - na ja, ist aber im grunde egal, vielleicht sehe es ja auch nur ich so, und ich muß seine ergüsse ja nicht lesen, wenns mich stört :lol:

grüße
    christoph

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• chb
    • 1. Mai 2004 um 13:17

fehlen noch die gesammelten werke vom terroristen, wobei die würden hier einerseits den rahmen sprengen und bestehen andererseits ohnehin zu 95% aus kopierten aussagen anderer, mit deren federn es sich leicht schmücken lässt.

grüße
    christoph

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• chb
    • 1. Mai 2004 um 13:17

fehlen noch die gesammelten werke vom terroristen, wobei die würden hier einerseits den rahmen sprengen und bestehen andererseits ohnehin zu 95% aus kopierten aussagen anderer, mit deren federn es sich leicht schmücken lässt.

grüße
    christoph

• So, mal ein Witz....

• chb
    • 30. April 2004 um 07:43

Tim ist zum ersten Mal bei den Eltern seiner Freundin zum Essen eingeladen und will einen guten Eindruck machen. Nach dem Essen gehen seine Freundin und ihre Mutter Geschirr spülen. Tim ist alleine mit dem Vater und Hund Hasso, der unter seinem Stuhl liegt. Weil das Essen reichhaltig war, kann er sich nicht beherrschen. Vorsichtig lässt er einen fahren - leise, aber hörbar. "Hasso!", ruft der Vater. "Super", denkt sich Tim. "Er glaubt, dass der Hund furzt." Also lässt er noch einen ziehen. "Hasso!", schreit der Vater noch lauter. Tim fühlt sich jetzt ganz sicher und befreit sich mit einem langen, lauten und stinkenden Furz. Der Vater: "Hasso! Geh weg da, bevor dir der Junge auf den Kopf scheißt!"

• Woran erkenne ich Kappa LF ?

• chb
    • 29. April 2004 um 09:34

es gibt auf der emi-site eine service-mailadresse. dort die nummer vom aufkleber hinschicken mit der entsprechenden anfrage, die antwort lässt dann üblicherweise nicht lange auf sich warten.

grüße
    christoph

• Woran erkenne ich Kappa LF ?

• chb
    • 29. April 2004 um 09:34

es gibt auf der emi-site eine service-mailadresse. dort die nummer vom aufkleber hinschicken mit der entsprechenden anfrage, die antwort lässt dann üblicherweise nicht lange auf sich warten.

grüße
    christoph

• Gehäuseproblem

• chb
    • 29. April 2004 um 08:51

nein, sondern die weiter oben beschriebene strebe einbauen, so wie im original vorhanden.
    ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es jemals von ev eine version ohne diese strebe gab, weshalb ich nach wie vor der meinung bin, dass deine teile nachbauten sind - auch wenn sie dir vielleicht als originalteile verkauft wurden. vielleicht kannst du mal ein paar fotos von den teilen machen.

die hinteren beiden deiner vier griffe müssen ja direkt vor bzw. im halsbereich/porteingang liegen, wodurch sich dessen querschnittsfläche verändert.
    mal angenommen, die griffkästen sind jeweils 150mm breit und ragen 40mm ins gehäuse hinein, dann ergibt das eine fläche von jeweils 60cm^2, d.h., die hals/porteingangsfläche von ca. 430cm^2 wird auf etwa 310cm^2 reduziert, wodurch die abstimmung kippt. zusätzlich wird es zu verwirbelungen kommen, deren auswirkungen gesondert zu hinterfragen wären.
    montierst du nun eine platte über alle vier kästen, verschlimmerst du das ganze noch.

mein tipp: die beiden hinteren deiner vier griffe entfernen und die strebe nachrüsten, dann sollte der bereich stabil genug sein.

grüße
    christoph

• Gehäuseproblem

• chb
    • 29. April 2004 um 08:51

nein, sondern die weiter oben beschriebene strebe einbauen, so wie im original vorhanden.
    ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es jemals von ev eine version ohne diese strebe gab, weshalb ich nach wie vor der meinung bin, dass deine teile nachbauten sind - auch wenn sie dir vielleicht als originalteile verkauft wurden. vielleicht kannst du mal ein paar fotos von den teilen machen.

die hinteren beiden deiner vier griffe müssen ja direkt vor bzw. im halsbereich/porteingang liegen, wodurch sich dessen querschnittsfläche verändert.
    mal angenommen, die griffkästen sind jeweils 150mm breit und ragen 40mm ins gehäuse hinein, dann ergibt das eine fläche von jeweils 60cm^2, d.h., die hals/porteingangsfläche von ca. 430cm^2 wird auf etwa 310cm^2 reduziert, wodurch die abstimmung kippt. zusätzlich wird es zu verwirbelungen kommen, deren auswirkungen gesondert zu hinterfragen wären.
    montierst du nun eine platte über alle vier kästen, verschlimmerst du das ganze noch.

mein tipp: die beiden hinteren deiner vier griffe entfernen und die strebe nachrüsten, dann sollte der bereich stabil genug sein.

grüße
    christoph

• So, mal ein Witz....

• chb
    • 28. April 2004 um 12:50

und damit die blondinen nicht zu kurz kommen:

Ein junger, begabter Bauchredner tritt in Abendlokalen auf.

Eines Nachts zeigt er seine Kunst im Gasthaussaal eines kleinen Ortes
    irgendwo am Lande. Mit seiner Rednerpuppe am Knie bringt er sein
    gewohntes Repertoire an Blondinenwitzen. Einer jungen, hübschen
    Blondine, in der vierten Reihe sitzend, wird das nach einer kurze
    Weile zu bunt.

Sie steht auf und protestiert lautstark: "Ich hörte nun genug von
    ihren blödsinnigen Blondinenwitzen. Wie können sie es wagen, alle
    Blondinen in diese stereotype Dümmlichmaske hineinzwängen zu
    wollen?! Was hat die Farbe des Haares mit dem Wert einer Person als
    menschliches Wesen zu tun? Es sind Kerle wie sie, die es verhindern,
    dass Frauen wie ich im Arbeitsumfeld und Gemeinwesen respektiert
    werden und somit nicht das volle Potential der möglichen persönlichen
    Entwicklung erlangen. Sie und Ihresgleichen verewigen die Diskriminierung
    nicht nur der Blonden, sondern aller Frauen generell und das noch dazu im
    Namen des Humors!"

Dem Bauchredner ist die Szene ungemein peinlich; er beginnt sich zu
    entschuldigen, aber die Blonde schreit zurück: "Sie halten sich da
    raus mein Herr; ich spreche zu dem Blödmann, der auf Ihrem Knie sitzt !"

grüße
    christoph

• Mini-LineArray groundstacked

• chb
    • 28. April 2004 um 12:11

hier ist es: http://www.dynacord.de/download/Compa…dedSystems2.pdf

grüße
    christoph

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• chb
    • 28. April 2004 um 07:32
    Zitat von "rockline"

Gerne würde ich noch den EAW 10kW Thread lesen, weiß nur noch nicht wo der steht.

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20960

grüße
    christoph

• Schwarze Linsenkopfschrauben M5

• chb
    • 27. April 2004 um 17:20

linsenkopf mit innensechskant wirst du nicht bekommen, höchstens senkkopfschrauben mit isk.
    zylinderkopf mit isk bekommst du sowohl schwarz passiviert wie auch blauverzinkt oder aus niro.

bezugsquellen in deutschland weiß ich leider keine, bin ja aus österreich.

grüße
    christoph

• Schwarze Linsenkopfschrauben M5

• chb
    • 27. April 2004 um 17:20

linsenkopf mit innensechskant wirst du nicht bekommen, höchstens senkkopfschrauben mit isk.
    zylinderkopf mit isk bekommst du sowohl schwarz passiviert wie auch blauverzinkt oder aus niro.

bezugsquellen in deutschland weiß ich leider keine, bin ja aus österreich.

grüße
    christoph

• Gehäuseproblem

• chb
    • 27. April 2004 um 09:15
    Zitat von "dezibel"

also es sind dir originalen die ich gebraucht gekauft habe und es wurden 4 griffe eingefräßt (wie http://mitglied.lycos.de/factor7/pics/29.JPG ) und jetzt wackeltst!bringt es was alle 4griffe mit net großen platte zu verbinden?oder muss die platte über die ganze breite gehen?
    und bitte nicht böse auf mich sein!

hallo db,

böse wird keiner auf dich sein, nur haben einige bereits aufgegeben, deine ausführungen ernst zu nehmen (such dir aus, was bedenklicher ist).
    wie du ausserdem vielleicht mitbekommen hast, betreibt h&d eine zitatensammlung im jokes-brett (find ich auch gut :lol: ) und vielleicht kann man dir ja ersparen, dort belächelt zu werden :mrgreen:
    versuchen wir mal folgendes (nichtzutreffendes bitte streichen):

1) du hast pro bezeichneter gehäuseseite zwei / vier grifföffnungen durch fräsen bzw. sägen angebracht.

2) die grifföffnungen wurden nach innen abgedichtet
    a)durch jeweils einen kleinen holzkasten, der von innen über die jeweilige grifföffnung geleimt wurde
    b) durch eine einfaches brett, das von innen über die grifföffnungen geleimt wurde, wodurch die grifffunktion etwas äh eingeschräkt ist :mrgreen:
    c) überhaupt nicht :shock:

3) wenn du eines der beiden chassis ausbaust, und durch das große loch ins gehäuse guckst, siehst du
    a) die boden bzw. deckelplatte mit den von dir eingefügten griffen
    b) die boden bzw. deckelplatte mit den von dir eingefügten griffen und dazwischen die von mir weiter oben beschriebene versteifung
    c) nur die versteifung und links und rechts davon das original dämmaterial, das du nach einfügen der griffe wieder eingelegt hast.

zur info: wenn du in eine holzplatte eine grifföffnung einfräst und mit einem holzkasten abdichtest, dessen wandstärke zumindest die hälfte der plattenstärke aufweist, wird die platte grundsätzlich steifer. klingt komisch, ist aber so.
    deshalb sollte die von dir beschriebene fläche nach einbau der griffe auch nicht mehr schwingen als vorher – vorausgesetzt, die griffe wurden in der beschriebenen art ausgeführt.

wenn du nun fragst, ob es sinn machen würde, eine holzplatte über alle vier griffe zu montieren, impliziert dies einerseits, dass sich pro seite vier griffe befinden (und damit zwei in äusserst ungünstiger position im bereich des hornhalses/portanfanges) und andererseits, dass die originalverstrebung nicht vorhanden sein kann, weil diese den einbau einer solchen platte nicht zulassen würde – es sei denn, die griffkästen ragen mehr als die höhe der strebe (ca.80mm) ins gehäuseinnere, wodurch allerdings der hornhals/portanfang komplett ruiniert wäre.

grüße
    christoph

• Gehäuseproblem

• chb
    • 27. April 2004 um 09:15
    Zitat von "dezibel"

also es sind dir originalen die ich gebraucht gekauft habe und es wurden 4 griffe eingefräßt (wie http://mitglied.lycos.de/factor7/pics/29.JPG ) und jetzt wackeltst!bringt es was alle 4griffe mit net großen platte zu verbinden?oder muss die platte über die ganze breite gehen?
    und bitte nicht böse auf mich sein!

hallo db,

böse wird keiner auf dich sein, nur haben einige bereits aufgegeben, deine ausführungen ernst zu nehmen (such dir aus, was bedenklicher ist).
    wie du ausserdem vielleicht mitbekommen hast, betreibt h&d eine zitatensammlung im jokes-brett (find ich auch gut :lol: ) und vielleicht kann man dir ja ersparen, dort belächelt zu werden :mrgreen:
    versuchen wir mal folgendes (nichtzutreffendes bitte streichen):

1) du hast pro bezeichneter gehäuseseite zwei / vier grifföffnungen durch fräsen bzw. sägen angebracht.

2) die grifföffnungen wurden nach innen abgedichtet
    a)durch jeweils einen kleinen holzkasten, der von innen über die jeweilige grifföffnung geleimt wurde
    b) durch eine einfaches brett, das von innen über die grifföffnungen geleimt wurde, wodurch die grifffunktion etwas äh eingeschräkt ist :mrgreen:
    c) überhaupt nicht :shock:

3) wenn du eines der beiden chassis ausbaust, und durch das große loch ins gehäuse guckst, siehst du
    a) die boden bzw. deckelplatte mit den von dir eingefügten griffen
    b) die boden bzw. deckelplatte mit den von dir eingefügten griffen und dazwischen die von mir weiter oben beschriebene versteifung
    c) nur die versteifung und links und rechts davon das original dämmaterial, das du nach einfügen der griffe wieder eingelegt hast.

zur info: wenn du in eine holzplatte eine grifföffnung einfräst und mit einem holzkasten abdichtest, dessen wandstärke zumindest die hälfte der plattenstärke aufweist, wird die platte grundsätzlich steifer. klingt komisch, ist aber so.
    deshalb sollte die von dir beschriebene fläche nach einbau der griffe auch nicht mehr schwingen als vorher – vorausgesetzt, die griffe wurden in der beschriebenen art ausgeführt.

wenn du nun fragst, ob es sinn machen würde, eine holzplatte über alle vier griffe zu montieren, impliziert dies einerseits, dass sich pro seite vier griffe befinden (und damit zwei in äusserst ungünstiger position im bereich des hornhalses/portanfanges) und andererseits, dass die originalverstrebung nicht vorhanden sein kann, weil diese den einbau einer solchen platte nicht zulassen würde – es sei denn, die griffkästen ragen mehr als die höhe der strebe (ca.80mm) ins gehäuseinnere, wodurch allerdings der hornhals/portanfang komplett ruiniert wäre.

grüße
    christoph

• TSW 118 Treiberfrage?

• chb
    • 27. April 2004 um 07:35
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

find ich auch. nachbauen würde ich die nicht mehr, da man schon gebrauchte originale für kleines geld bekommen kann.

dann schon eher ein paar coole 1850 horns vom rog! :wink:

fabian

hab da eher die chassis gemeint, da gibts besserers. das gehäuseprinzip ist ja nach wie vor weit verbreitet, wenn auch nicht unumstritten.

grüße
    christoph

• TSW 118 Treiberfrage?

• chb
    • 27. April 2004 um 07:35
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

find ich auch. nachbauen würde ich die nicht mehr, da man schon gebrauchte originale für kleines geld bekommen kann.

dann schon eher ein paar coole 1850 horns vom rog! :wink:

fabian

hab da eher die chassis gemeint, da gibts besserers. das gehäuseprinzip ist ja nach wie vor weit verbreitet, wenn auch nicht unumstritten.

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™