1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. figo

Beiträge von figo

• Suche Stromverteiler

• figo
    • 5. Dezember 2007 um 15:30

Ja ich weiß das alles schon mit Spannungen und Strömen, wir hatten nur keine andere Möglichkeit es anders zu machen, bei der Heerd Sache war ich nicht dabei habe es nur erzählt bekommen von meinen Kollegen...
    Was ist denn ein 16A CEE????

Auch Drehstrom? Was bringt mir sowas wenn ich nur Schukoanschlüsse im Haus habe? Wenn ich doch einfach Leitungen in andere Zimmer verlege und mir von da den Strom hole???

• Suche Stromverteiler

• figo
    • 5. Dezember 2007 um 15:20

Ja aber die Par64 hängen ja an einer Botex T-bar und die wiederrum hängt an 230V, ja es geht ja generell nicht um den Herd sondern einfach um eine Absicherung, die Endstufe wird meist im Untersten Bereich sein also keine 1,5kW :D ...
    Was macht man wenn man nur Steckdosen hat die an einer sicherung ist? In einen anderen Raum Leitungen verlegen???

• Suche Stromverteiler

• figo
    • 5. Dezember 2007 um 15:07

Ja also da war ein Idiot der hat aus Spaß den Herd angeschaltet, und da hingen unsere 4x Par64 a´1000W dran,wir haben oft das Problem, dass wir einfach nicht genug abgesicherte Steckdosen haben, die hängen oftmals alle an einer Sicherung, da müssen wir schon manchmal Leitungen wo anders hinlegen, da wir ja eher meist private Partys veranstalten...

Ich habe mich gerade nochmal umgeschaut und gesehn, dass die ganzen Eingänge CEE Stecker haben, aber ich brauch eben Schuko, wer hat denn schon ein CEE Stecker in seinem Haus^^ nicht viele.

Am besten sollte da drüber alles laufen, Endstufe 1500W, Lichtanlage 5000W, Laptop, Monitor,

Wir hängen das oftmals an eine Sicherung, denke das wir da so am obersten Limit sind, allein mit der Beleuchtung und der Endstufe, wenn dann eben noch einer nen Heerd oder sonstwas einschaltet fliegt sie eben raus, sowas wäre eben besser, dass das lieber bei uns im Verteiler passiert als irgendwo in einer Haussicherung
    Man is das schwer...
    Habe mir schon überlegt sowas selbst zu bauen die Sicherungen 16A kosten nur 5€ im Baumarkt ?!
    Gruß Chris

• Suche Stromverteiler

• figo
    • 5. Dezember 2007 um 14:12

Hallo Leute suche einen Stromverteiler, da bei der letzen Veranstaltung die Sicherung mal in einer Turnhalle rausflog und nur der Hausmeister an den Kasten kam und der eben im Urlaub war, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehn bräuchte ich einen

Der Einen Schuko eingang hat, also 230V, vllt auch einen der zusätzlich Drehstromanschluss hat

dann min. 3 Ausgängen a 230V Schuko und eine Sicherung hat!
    Ich weiß nicht ob das eine normale Sicherung sein kann oder ein Fi Schutzschalter sein muss, möchte einfach nur das er Auslöst wenn der Strom über 16A wird.

Vielen Dank
    Gruß Chris

• Suche Amp mit gutem Preis/Leistung

• figo
    • 11. November 2007 um 21:57

was haltet ihr von der?

American Audio V2001 plus

oder überhaupt von den American Audio evtl auch von der

American Audio V1001 plus

ODER Behringer Europower EP 1500

edit by thomas: keine shoplinks

Gruß Chris

• figo
    • 11. November 2007 um 13:56

ok wo gibts sowas :)

• figo
    • 11. November 2007 um 13:30

Hallo, tut mir leid aber ich kann nicht im Party Pa Forum schreiben wieso auch immer... Jedenfalls nur eine kleine Frage

Ich suche eine Verstärker so um die 300€ eher weniger vielleicht mit 2x400W. Denn ich habe 4 Boxen (nichts besonderes) und daran werd die haben ca alle 200W also 4x200W =800W. Wenn ich 2 Boxen parallel an einen Kanal schließe..

Was haltet ihr von den DAPs? oder was könnt ihr mir empfehlen
    Nochmal es tut mir leid, bitte verschiebt mich nicht darüber, da ich dort eh nix schreiben kann.
    Vielen Dank
    Gruß Chris

• Par64 Farbfolie ohne Halter?

• figo
    • 20. März 2007 um 21:34

Hallo weiß das des eigentlich net hier reingehört sondern eher ins partypa aber ich muss mich beeilen und hab wenig Zeit, mich dort nun auch noch anzumelden, meine Frage habe 4x 1000W Strahler und mir jetzt Farbfolie von Eurolite gekauft, mein Problem ich habe vergessen Filterrahmen mitzubestellen und jetz hab ich nur die lasche Folie, ich muss aber die Par64 benutzen mit Farbe, kann ich das einfach an den Seiten befestigen mit Klebeband oder sonstigem ohne diese Gitter also nur vorrübergehend oder glaubt ihr da könnte was passieren???? Ich denke eigentlich nicht, aber ich frag lieber mal zur Sicherheit???!!!!
    Vielen Dank
    Gruß Chris

• Laser? Nebelmaschine?

• figo
    • 12. März 2007 um 07:20

Hallo ok vielen Dank doch ich suche eine Nebelmaschine also einen Bodennebler, da wo der Nebel unten bleibt und nícht aufsteigt, also der Nebel wird im Gerät abgekühlt

Mfg Chris

• Laser? Nebelmaschine?

• figo
    • 11. März 2007 um 22:19

Hallo,
    Ich suche ein Laser, den man bei Partys kleineren Veranstaltungen einsetzen kann, der nicht sehr teuer ist und keine Genehmigung oder sonstiges brauch...?

Dann suche ich eine Nebelmaschine, bei der der Nebel auf dem Boden bleibt, also Nebel der abgekühlt wird... Evtl auch ebay links. Das Gerät sollte auch nicht zu teuer sein.

Ich hoffe es hat jemand eine Antwort
    Vielen Dank
    Gruß Chris

• Par64 Fi Schutzschalter löst aus???? Was ist da los?

• figo
    • 11. März 2007 um 22:02

Hallo Leute tut mir leid, dass ich erst jetzt Zeit hatte, naja jedenfalls habe ich jetzt die Daten ...

Also habe hinten in der Wohnung an einem Sicherungskasten geschaut, was da drauf steht also:

S 161-H
    16A 380V~

Ich habe dann meine Par64 geöffnet und mal geschaut ob sie nun 1000W oder 500W haben, aber Sie haben 1000W und nach meinem Berechnungen :P müssten die 3x 1000W (nicht 4, weil mir ja ein Leuchtmittel fehlt) 13,04A Strom fließen, Berechnung:

230*230 / (3*1000W) 3000W = 13,04A Und die Sicherung löst bei 16A aus oder?! und wenn die Lampen dann noch kalt sind und ich Full On gedrückt habe, ist das doch eine logische Erklärung, warum dauernd die Sicherung sprang oder?....

Dann habe ich noch eine Frage:
    Kann ich, weil mir ja ein Leuchtmittel fehlt, ein Leuchtmittel mit nur 500W nehmen, weil auf dem Sockel, wo ich die Lampe reinstecke steht 230V/1000W und die anderen haben ja auch alle 1000W drin, macht das was auch oder nicht?

Vielen Dank
    Gruß Christian

• figo
    • 22. Februar 2007 um 20:58

Hallo Leute, also werde morgen Bilder machen! Ich habe vorher blackout gehabt. Die Lampen vom Par64 machen auch immer so komische Klimmgeräusche, also denke auch das des der Sicherungsautomat ist. Der ist hinten im Haus und jede Etage (wir haben im Haus 3 Wohnungen jede Wohnung ein Sicherungskasten hinten am Bad mit mehrern Sicherungen) aber dazu bekommt ihr morgen Bilder!!!!
    Vielen Dank schonmal bis morgen!
    Gruß Christian

• figo
    • 21. Februar 2007 um 20:26

Hallo leute, also habe folgendes gemacht, habe jetzt das ganze nochmal neu gesteckert erst die alte t-bar dann von dort an die neue t-bar mit XLR aber das Lichtpult, T-bar mit 16er und T-bar mit 64 an eine Verteilersteckdose, dann habe ich versucht jede Lampe einzeln mal zu dimmen und es hat funktioniert, Programme funktionieren auch Prima, jedoch wenn ich auch Full drücke also alle Lichter aufleuchten, dann fliegt der Fi raus, dann habe ich die neue T-bar an eine andere Steckerleiste gemacht, die in einer Steckdose steckte in einem anderen Zimmer (somit ein anderer FI) Das hat auch funktioniert, ich hab Full gedrückt und es hat auch funktioniert, dann 2min später nochmal Full gedrückt um es mehrmals zu testen und schon wieder flog der FI raus, wieso das nun? Also ich denke mal das sind 1000W drin, für 500W kommen mir die viel zu schwach vor. Ich verstehe das nicht, dann wollte ich den FI schutzschalter wieder reinmachen ohne das ich den Full gedrückt habe oder sonstiges also nur die T-bar mit den 64 Kannen im Stand by also nur in der Steckdose und er geht nicht rein...Also echt komisch, denk mal nicht, dass ich damit das Netz überlaste immerhin sind das 16A ??? Wäre schon übertrieben viel. Vielleicht hat die T-bar einfach nen Wackler oder so? Ich danke für eure Hilfe
    Mfg Chris

• figo
    • 20. Februar 2007 um 22:29

Hallo habe eine Frage, habe zuhause ein Botex DC1224 Lichtpult dort hing immer per XLR eine Botex t-bar mit Par16 Strahlern dran, lief alles Prima. Jetzt habe ich mir noch eine weitere T-bar jedoch mit Par64 Strahlern gekauft siehe link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&viewitem=&item=330079189632&rd=1&rd=1

Jetzt wollte ich an die PAR64 T-bar mit dem XLR vom Lichtpult funktioniert auch! jetzt wollte ich aber noch von der PAR64 T-bar in die andere t-bar mit den PAR16, also hab ich das auch schön so verbunden, wie es sich gehört, toll dann mach ich wieder das lichtpult an, versuche ein Programm zu starten und was passiert der Fi-Schutzschalter fliegt raus, wieso das denn? Ist der Strom zu groß mehr als 16A? weiß gar net was die Dinger an Strom ziehen. Muss ich was an den T-bars einstellen, die DMX Adressen sind wie flogt PAR64 5,6,7,8 und PAR16 1,2,3,4 also alles stimmt muss ich da vllt noch was einstellen in den T-bars das ich da nochmal in die andere T-bar geh ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank
    Gruß Christian

• Nebelmaschine an DMX?

• figo
    • 13. September 2006 um 15:55

Ok ich wollt nur mal so nachfragen, werd mich sowieso wieder hier im Forum abmelden, weils einfach Schrott ist, jedenfalls ist es nichts für Anfänger, es gibt nur begrenzt Leute die einem Helfen! Und die Pa-futzis die des Beruflich machen oder schon länger, meinen auch das man mit dem Wissen geboren wird...Ich nick nur den Kopf...Ich hab selbst durch Foren und ständiges fragen was gelernt und ich bin froh wenn ich jetzt meine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik anfange!!!
    Denn ich bin erst 17 und net so alt wie ihr da, wie auch immer! Danke tschö

• Wie geht es nun weiter? Anfängerfrage!

• figo
    • 13. September 2006 um 08:44

Also das heißt der T4 müsste noch einen Ausgang haben für ein weiteren Dimmerpack? oder für ein anderes Gerät mit XLR eben...
    Also das hier ist ja der T4, ich hab gerade keine Zeit, kann erst nachher wieder schreiben hab Schule^^ :D

http://cgi.ebay.de/Botex-T4-BAR-D…bayphotohosting

Ich schau auch nachher mal.
    Danke
    Gruß Christian

• Nebelmaschine an DMX?

• figo
    • 13. September 2006 um 08:37

Hallo habe einen DMX BOTEX DC 1224, dieser hat einen FOG Anschluss (Midi) jedoch hat meine Nebelmaschine, (MC CRYPT), eine Fernbedienung (mit Lämpchen), aber der Stecker ist ein Kaltgerätebuchse, also die es auch beim Computer gibt, ich kann die Ferbedienung herausnehmen, gibt es denn irgendeine möglichekeit, das ich es mit dem DMX steuern kann über Fog wie gesagt ...

MIDI (DMX) ----> Kaltgerätebuchse (NEBELM.)

Ich hab das schonmal ausprobiert, mit einem Midi Stecker, der 2 Kabel vorne hatte, die hab ich dann an die Kontakte von der Nebelmaschine gehalten, einmal hat funktioniert, doch irgendwann hat es verschmort am DMX gerochen, da hab ich es lieber wieder abgemacht

Vielen Dank für die Hilfe

MFG Chris

• Wie geht es nun weiter? Anfängerfrage!

• figo
    • 13. September 2006 um 08:26

Hallo bin 17 Jahre alt und meine 2 Freunde und ich wir haben alle ein bisschen Technikkram, den haben wir zusammen gelegt und Veranstalten mal imm bei so kleinen VA was. Jetzt eine Frage:

Wir haben den BOTEX DC 1224, dieser hat aber nur einen XLR Ausgang, dort hängt ein BOTEX T4 dran, mit Spots, wir haben auch schon den DC programmiert und alles, perfekt läuft, jedoch wollten wir uns mal einen Neuen Botex T4 dazu kaufen...Jedoch haben wir nur einen Ausgang, jetzt die Frage, brauch ich da diese XLR-Verteiler oder was brauche ich dazu um noch ein Botex oder einen andere Dimmerpack dranzuhängen (heißt doch Dimmerpack oder?)

Danke
    Gruß Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™