OK,
ich bin kein profi, vor allem überhaupt nicht in Sachen Strom.
Von daher kann ich eher weniger mit dem Fachgargon anfangen.
Sind das Geräte von denen ihr redet?oder eine Verfahrensweise?
:roll:
OK,
ich bin kein profi, vor allem überhaupt nicht in Sachen Strom.
Von daher kann ich eher weniger mit dem Fachgargon anfangen.
Sind das Geräte von denen ihr redet?oder eine Verfahrensweise?
:roll:
Hallo alle zusammen ,
folgendes Problem.
Ich besitze ein Schaltboard mit 10 Schuko Anschlüssen, woran meine komplette Lichtanlage angeschlossen ist.
Wenn ich nun einen Schalter betätige, geht bei meiner PA das "knacken" los.
Das ganze ist bei mir im Keller.
Normal soll man ja immer getrennte Stromkreise benutzen ... aber vor ein paar wochen hat noch alles prima geklappt.
Auch wenn ich das Schaltboard an eine Steckdose im Erdgeschoss anschließe ändert sich nix.
Wisst ihr vielleicht, wie ich das beheben kann?
Ein anderes Problem ist, das wenn ich was am Pult betätige, meine Scanner verrückt spielen und bei dem Pult dazu blinken alle Knöpfe und nix geht mehr....
Dieser blöde Strom.....
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar....
Also die Pumpe habe ich beim reinigen ca. 5-10min. laufen lassen, also nebeltaster gedrückt.
als erstes kam das rest fluid raus, was in den schläuchen und röhren war,
danach wasserdampf, der jdeoch irgendwann aufhörte und dann kam nix mehr.....
....
Die Firma Martin steht doch für amtliches und langhaltendes Material...
warum sollte der Kunststoff schlecht verarbeitet sein
ebend bitte "entlüften" definieren...
also das gehäuse hab ich schon abgenommen....
und verschiedene verbindungs teile gereinigt.....
Hallo Hallo .....
nachdem meine erste maschine in den himmel aufgestiegen ist,
und ich mir eine zweite angeschafft habe,
scheint es so als ob diese nun auch im sterben liegt.
habe wie in dem thread unten beschrieben die maschine gereiningt.
(vorher kam zwar nebel, aber leicht stotterig und ich wollte nicht den fehler machen wie bei meiner ersten)
Danach hab ich wieder FLuid eingefüllt und aufgeheizt.... sobald man dann den AN knopf betätigte kam zwar dieses Geräusch der Ansaugpumpe?!?!? Aber kein bischen nebel..... was ist passiert?und ist es noch zu retten?
Nebenbei .... was ist von der Magnum 550 (martin) zu halten ? für kleinere anwendungen...
Danke für Hilfe
Schöne Grüße
Hello,
ich besitze ein 2700W analoges Stoboskop.
Soweit ich mich nicht täusche ist zur Ansteuerung ein Stereoklinkekabel erforderlich. Meines ist nun leider in den Himmel übergangen von daher brauch ich ein neues.
Im Internet finde ich nur 6,3mm Stereokabel von einer länge bis 3 meter(Thomann) und Mindestbestellwert 25€.
Jetzt hab ich was gefunden - von 6,3 Stereoklinke auf XLR female (6m) und das ganze nochmal auf XLR male. Also 2 Kabel.
Ist das überhaupt dann so möglich?
Danke für antworten , schöne grüße
Hallo,
erstmal vorweg: ich hab Physik (leider?!?) nach der 9ten abgewählt und steh jetzt kurz vor meinem Abi, also auf fehlendes Fachvokabular bitte rücksicht nehmen.
Wie kann ich herausfinden, wie viel Strom meine Anlage benötigt?
Muss ich das über die Watt zahlen der einzelnen Geräte machen und addieren?.... es geht darum,ob ich mit 220V-Steckdose noch hinkomme.
Wenn nicht könnte man, ohne gleich Starkstrom zu verwenden, einfach mehrer Steckdosen nehmen? Oder sind die in einer Art undWeise zusammengeschaltet?....
Danke für Antworten..
Schöne grüße
Hey ihr,
ich schaue gerade die MTV Europe Music Awards...
Und da kam mir schon wieder die Frage auf:
Woher kriegen die die ganzen Visualisierungen her?
Ich meine, die können die unmöglich selbst alle machen.
Von daher müssen daher doch spezielle Firmen ihre Finger im spiel haben oder?
Und überhaupt..... hat der VJ da (jetzt aufs einfachste beschränkt) 2 DVD Player, einen Videomixer und bastelt sich was draus?)... hier wahrscheinlich mit hightec pc und schnitt software.....
aber ist das nicht verdammt aufwendig?......
Aber an solche Grafiken oder Animationen/Filme würde ich schon gern rankommen...... wisst ihr da vielleicht weiter?..... (kosten wahrscheinlich ein vermögen... aber anschaun kost ja nix
)
Naja , bin für jeden Rat dankbar...
Schöne Grüße,,,,
ciao
ist es üblich das man nur den Preis für die VA zahlt?
Das wäre ja super.Dann würde ich ja die Hälfte des Geldes sparen.
Also ich könnte theretisch. Donnerstags die Ware holen Samstag die VA und Sonntag/Montag bring ich sie zurück?
Hello,
also bald veranstalte ich eine Veranstaltung (was ein Syntax).
Und mit meinem Equipment komme ich nicht aus, oder brauche was Qualtives.
Daher geht man ja nun mal gern zu einem Verleiher.
Aus Sicht eines Großstädters wohne ich in einem Kaff (35k Einwohner).
Und hier finde ich auch keinen Verleiher (Niedersachsen -> Emsland -> Meppen)
Und ich hab mich im Netz und den Gelben Seiten auf die Suche gemacht aber nicht wirklich was gefunden.
Ich denke mal hier von euch sind einige die schon des öfteren gemietet haben und können mir sagen wo ich was in meiner nähe finde.
Aber wenn ich nun einen Verleiher gefunden habe,
für wie viel tage leiht man Material aus?.... für 1 ? den veranstaltungs tag oder 2?
und komm ich dann dahin , pack das zeugs in kofferaum (anhänfer) und fahr wieder?.....
Ein paar Dumme fragen.. aber irgendwie muss ich ja mal anfangen....
danke
wunderbare idee......
die Rettung :oops:
Dankeee
ok... Ich=Unwissend bezüglich Audio.
daher
Amp = Endstufe?
Bei meiner Endstufe ist es so, dass es nur einen Chinch Ausgang gibt.
Xlr verbindungen sind da gar nicht.
Also unlösbares Problem?
Hallo,
mit dem Ton kenn ich mich noch nicht so wirklich aus......(Lichtler)
von daher möchte ich gerne wissen:
-Ich habe 2 Boxen die an einer Endstufe sind
-und noch mal 2 Boxen an einer anderen Endstufe
Vom Mixer aus habe ich ja ein MasterAusgang......
Wie ist es möglich das ich mit dem Masterausgang an beide Endstufen rankomme.. also alle 4 Boxen betrieben werden...?
Ich denke mal ne schwachsinnsfrage aber ich weiß es nicht...
danke...
gruß..
An den Herrn Diplom Ingenieur,
um mal konkret zu werden.
Haben sie auch Fachkraft für VATechnik gelernt , dann ihren Meister und so weiter?
Und wie ging es dann weiter?
Wenn ich mir die Fragen erlauben darf.
Also vom hobbytechnischen her befasse ich mich sehr mit der Materie.
mitOrganisiere auch Veranstaltungen in unserem Jahrgang um Geld für das Abitur (Zeitung Ball Umzug etc.) zu verdienen . Kleine Sachen.
Aber es macht unheimlich viel Spaß....
Aber es wird wohl schwer werden eine Entscheidung zu treffen
Danke
An den Herrn Diplom Ingenieur,
um mal konkret zu werden.
Haben sie auch Fachkraft für VATechnik gelernt , dann ihren Meister und so weiter?
Und wie ging es dann weiter?
Wenn ich mir die Fragen erlauben darf.
Also vom hobbytechnischen her befasse ich mich sehr mit der Materie.
mitOrganisiere auch Veranstaltungen in unserem Jahrgang um Geld für das Abitur (Zeitung Ball Umzug etc.) zu verdienen . Kleine Sachen.
Aber es macht unheimlich viel Spaß....
Aber es wird wohl schwer werden eine Entscheidung zu treffen
Danke
Hallo,
so ich hab mir nun so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen und wollte nun auch mal :wink:
Also ich bin in der 13ten Klasse auf Gymnasium und werde mein Abitur (vorraussichtlich) 2005 abschließen.
Danach kommt (als Kriegsdienstverweigerer :wink: ) der Zivildienst
Und danach das große Unbekannte.
Ich denke Fachkraft für Veranstaltungstechnik würde zu mir passen(Gründe dafür sind die allseitsbekannten und zu mir auch passenden, daher verzichte ich auf Ausführlichkeit), aber dazu ein paar Fragen.
Physik habe ich seid der 9ten Klasse nicht mehr (obwohl es mich interessiert,aber aufgrund der Lehrer)und meine Frage ist erstmal wie wichtig Elektronik... also Ohm und all diese Begriffe sind?
Und wie schwer ist es dann sowas zu erlernen?
Dann kommt es auch noch auf den Ort an.Ich komme aus einer kleinstadt (emsland) und wenn ich eine ausbildung mache.... ist es ratsam an dem ort auch zu wohnen (wenn dieser zu weit entfernt ist?)
-------
In wie fern spielt das Organisieren einer VA eine Rolle? oder steht das auf und abbauen eher im Vordergrund?
------
Bei und gibt es auch Berufsbildende Schulen.....würde ich dann dort den Theorieteil machen?
------
Wie sieht es mit dem Geld nach der Ausbildung aus, also im festen Beruf, kann ich davon GUT Leben (mit familie?)
--------
Oder is studieren doch von Vorteil?Wobei ich dann in Richtung Eventmanagement gehen würde, wobei ich nicht weiß welche Studiengänge es da gibt.
---------
Ich bedanke mich für jede Hilfe Anregung Tips und so weiter.....
Schöne Grüße
Hallo,
so ich hab mir nun so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen und wollte nun auch mal :wink:
Also ich bin in der 13ten Klasse auf Gymnasium und werde mein Abitur (vorraussichtlich) 2005 abschließen.
Danach kommt (als Kriegsdienstverweigerer :wink: ) der Zivildienst
Und danach das große Unbekannte.
Ich denke Fachkraft für Veranstaltungstechnik würde zu mir passen(Gründe dafür sind die allseitsbekannten und zu mir auch passenden, daher verzichte ich auf Ausführlichkeit), aber dazu ein paar Fragen.
Physik habe ich seid der 9ten Klasse nicht mehr (obwohl es mich interessiert,aber aufgrund der Lehrer)und meine Frage ist erstmal wie wichtig Elektronik... also Ohm und all diese Begriffe sind?
Und wie schwer ist es dann sowas zu erlernen?
Dann kommt es auch noch auf den Ort an.Ich komme aus einer kleinstadt (emsland) und wenn ich eine ausbildung mache.... ist es ratsam an dem ort auch zu wohnen (wenn dieser zu weit entfernt ist?)
-------
In wie fern spielt das Organisieren einer VA eine Rolle? oder steht das auf und abbauen eher im Vordergrund?
------
Bei und gibt es auch Berufsbildende Schulen.....würde ich dann dort den Theorieteil machen?
------
Wie sieht es mit dem Geld nach der Ausbildung aus, also im festen Beruf, kann ich davon GUT Leben (mit familie?)
--------
Oder is studieren doch von Vorteil?Wobei ich dann in Richtung Eventmanagement gehen würde, wobei ich nicht weiß welche Studiengänge es da gibt.
---------
Ich bedanke mich für jede Hilfe Anregung Tips und so weiter.....
Schöne Grüße
erstmal danke für eure hilfe.
also Mischpult ist ein Reloop Rm 3000 oder so.
Die Plattenspieler sind an "richtige" Phonoeingänge eingeschlossen.
Das mit den Tennisbällen hab ich schon oft bei Veranstaltungen gesehen.
Und das der Billardtisch als Resonator dienen kann kann ich mir gut vorstellen.
Ich werd gleich mal eure Vorschläge ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Vielen dank...
gruß
erstmal danke für eure hilfe.
also Mischpult ist ein Reloop Rm 3000 oder so.
Die Plattenspieler sind an "richtige" Phonoeingänge eingeschlossen.
Das mit den Tennisbällen hab ich schon oft bei Veranstaltungen gesehen.
Und das der Billardtisch als Resonator dienen kann kann ich mir gut vorstellen.
Ich werd gleich mal eure Vorschläge ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Vielen dank...
gruß