1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timba oder salsa

Beiträge von timba oder salsa

• Welchen Amp kaufen!?!

• timba oder salsa
    • 2. Juli 2004 um 13:45

ich vergleiche gerade den Yamaha p5000s mit einem RMX2450 von qsc , boxe: JBL Mpro412, der Yamaha ist ein bißchen schwächer obwohl auf den Papier mehr Leistung für ihn steht.
    Im Klang ist er auch nicht besser, weniger "transparent, kompakt und rund".

Ich möchte nicht den RMX empfehlen: unangenehm lauter Lüfter und 22 Kg schwer machen diese Endstufe in diesem Fall nicht attraktiv.

• tip fur amp

• timba oder salsa
    • 30. Juni 2004 um 11:56

Hallo

Ich mochte neue Endstufe für meine Topteile(2xmpro412) kaufen, gerade habe ich den Yamaha P5000s bekommen, in Vergleich zu RMX2450 bringt der Yamaha weniger Leistung und mit dem Klang finde ich besser RMX von SQC, ich schicke den Yamaha zurrück und möchte mit den EV-Q66 oder S1200 von Dynacord probieren. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Endstufe?.

• distanzrohr

• timba oder salsa
    • 23. Juni 2004 um 09:57

Ich suche Distanzrohr fur einen Mpro418s und mpro412, kann jemand mir sagen welche geeignt ist?

• SR4718X

• timba oder salsa
    • 7. Juni 2004 um 18:02

ist der SR4718x besser als MPRO 418S?

• Leise, günstige Endstufe

• timba oder salsa
    • 7. Juni 2004 um 17:15

Da der Lüfter geregelt ist habe ich immer gedacht ,wenn ich eine Endstufe anmache und gibt's noch keine Signal sollte der Lüfter noch nicht laut sein weil die Endstufe keine Signal verstärken muss, aber mit dem RMX ist nicht so, er ist immer laut.

• Leise, günstige Endstufe

• timba oder salsa
    • 5. Juni 2004 um 12:24

Die Serie RMX hat wirklich einen lauten Lüfter, bei der PLX ist er auch laut. Als ich ein mal in einem Laden hören wollte wie laut der Lufter von einem RMX2450 war, müsste der Verkäufer einen Crest ausmachen, damit wir ihn hören konnte, also der Crest war viel lauter als der RMX. Die "neu" Yamaha kenne ich nicht, aber da die alte Pserie keinen lauten Lüfter hat denke ich die neu auch nicht. Letzte Wochen habe ich in einem ca. 15x10 m großen Raum mit einem P4500 gearbeitet, als der Raum leer war (nur vier oder fünf Persone) habe ich den Lüfter nicht gehört, zumindest hat er mich nicht gestört.

Ich kenne keine starke Endstufe (500 watt/4 oder mehr) mit einem leisen Lüfter, aber für welche Situation braucht man eine solche Leistung?

Für einen Proberaum, Videoraum, einen Teathersaal brauchst du eine kleine Endstufe deren Lüfter nicht zu laut sein sollte. Ich hab z.b. einen Craaft c600 mit keinem besondern Klang aber sein Lüfter ist leise, die ich für solche Situation benutze.

Für Disco, Konzert, etc. ist es egal wie laut ein Lüfter ist, da ihn sowieso niemand hören kann.

Wenn du für beide Fälle die gleiche Endstufe haben willst muss du fast immer mit einem Lauten Lüfter rechnen.

Digitale Endstufe kenne ich nicht, aber für 600 euro findest du bestimmt keine

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 5. April 2004 um 00:48

Der Pioneer gefällt mir, aber ich möchte noch nicht einen richtigen Cdplayer für Dj kaufen, wie gesagt, einfach zwei cdplayer damit ich musik in der Pause anmachen kann, bis jetzt habe ich nur die Ton am Mischpult gemacht und ein Dj war immer dabei, wenn ich merke daß ich asl Dj mehr arbeit finde und gut machen kann, kaufe ich mir einen doppel cd player von denon oder Pioneer. Momentan, da ich einen Cd player von Tascam(Rack format) habe könnte ich vielleicht noch einen Einzeln Cd player auch in Rack Format kaufen, Preis/Leistung kann der Denon DN-C615 sein, von seiner Qualität weiß ich noch nicht. Vielleicht weiß jemand?

• cd copy

• timba oder salsa
    • 3. April 2004 um 19:10

Hallo Leute
    Ich hab noch nicht gehört dass ein Dj wegen gebrannte Cd Kontrolle bekommen hat . Ist es strafbar mit copy als Dj arbeiten ?, und Was für eine Strafe ?

• cd copy

• timba oder salsa
    • 3. April 2004 um 19:10

Hallo Leute
    Ich hab noch nicht gehört dass ein Dj wegen gebrannte Cd Kontrolle bekommen hat . Ist es strafbar mit copy als Dj arbeiten ?, und Was für eine Strafe ?

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 1. April 2004 um 15:34

Für mich ist das nicht so wichtig, ich bin keinen Techno dj und will auch nicht, momentan brauche ich keinen top qualität, einfach ein Lied hinter her und das reicht, vielleicht müssen nur Sofortstart und antischock gut dabei sein. Eine andere sachen ist wie schnell sie kapput gehen, 600 dafür bezahlt und in 6 Monate wegschmeißen macht kein sinn .

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 31. März 2004 um 14:17

So schlecht ist Numark ?

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 30. März 2004 um 15:21

Ich möchte nicht mehr als 600 Euro dafür bezahlen, aber wenn die unter 600 kosten, sind nicht in Ordnung, will ich auch nicht kaufen, und versuche geld sparen und später einen besseren kaufen. welche Unterschied zwischen Denon oder Pioneer und Numark außer Preis weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung mit doppel-cd (nur als Tontechniker bei live Musik). Die Richtung ist Disco oder Party, oder in der Pause während die Band nicht spielt Konserve Musik anmachen.

Was habe ich gesehen z.b.

CDn 36, cdn 30, cdn 22, mpcd33 von Numark
    cdx1500 von Tascam
    cd 602 von Geminis

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 14:44

Sind in Ordnung Numark und Geminis oder lohnt es sich nicht das zu kaufen?

• doppel cd player

• timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 12:18

Wenn ihr Denon oder Pioneer nicht kaufen wollt, welcher Doppel Cdplayer ihr kauft. ?

• LS Kabel

• timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 12:12

sorry nicht ninnst sonst nehmst

• LS Kabel

• timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 12:09

Kannt jemand mir sagen ab wieviel Meter oder wieviel Watt soll ich nicht mehr 1,5 mm oder 2,5 mm LS Kabel benutzen. Im Laden haben sie mir gesagt, bis 1000 Watt ninnst du ganz locker 2,5mm für Bass, ist das richtig?.

• QSC RMX - Endstufen

• timba oder salsa
    • 29. Februar 2004 um 08:44

Und woher wisst ihr dass die ganz identisch sind, also Klang, stabil, Limiter und so wieter ?
    Manche Leute haben hier bei Forum gesagt, für Bass kauf mal besser RMX als PLX, wenn ihr recht habt, könnte besser sagen, kauft mal besser Behringer als PLX, warum nicht ?.

• QSC RMX - Endstufen

• timba oder salsa
    • 28. Februar 2004 um 13:36

Beziehst sich deine Meinung nur auf diesen Marken oder auf alle anderen teuren Endstufe?

• QSC RMX - Endstufen

• timba oder salsa
    • 27. Februar 2004 um 18:14

Wenn du noch daran interessiert bist Preise zu vergleichen kostet der RMX jetzt bei Musik-Service 666,00.

• Yamaha Endstufe

• timba oder salsa
    • 20. Februar 2004 um 18:10

Ist die neue Endstufe von Yamaha (p5000s) für zwei Mpro412 nicht geeignet oder besser wäre ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™