1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

doppel cd player

• timba oder salsa
  • 28. März 2004 um 12:18
  • timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 12:18

Wenn ihr Denon oder Pioneer nicht kaufen wollt, welcher Doppel Cdplayer ihr kauft. ?

• timba oder salsa
    • 28. März 2004 um 14:44

Sind in Ordnung Numark und Geminis oder lohnt es sich nicht das zu kaufen?

• stevechief
    • 28. März 2004 um 15:07

kommt drauf an wie viel geld du hast, was du willst und welche qualität du haben möchtest...

• timba oder salsa
    • 30. März 2004 um 15:21

Ich möchte nicht mehr als 600 Euro dafür bezahlen, aber wenn die unter 600 kosten, sind nicht in Ordnung, will ich auch nicht kaufen, und versuche geld sparen und später einen besseren kaufen. welche Unterschied zwischen Denon oder Pioneer und Numark außer Preis weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung mit doppel-cd (nur als Tontechniker bei live Musik). Die Richtung ist Disco oder Party, oder in der Pause während die Band nicht spielt Konserve Musik anmachen.

Was habe ich gesehen z.b.

CDn 36, cdn 30, cdn 22, mpcd33 von Numark
    cdx1500 von Tascam
    cd 602 von Geminis

ThomasA
    Profi
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. März 2004 um 15:39

Hi!

An deiner Stelle wuerde ich das Geld zusammensparen und mir einen Denon kaufen, der hat soweit ich weiss den besten Shockmemory. Alles billigere was ich in den Fingern hatte funktioniert, allerdings nur in "sicherer" Umgebung, sprich wenn der DJ seine Bierflasche am Case des CD-Players abstellt kann man schon einmal einen Aussetzer haben.

Wenn die Denons ausserhalb deiner Preisliga sind, dann kauf dir den billigsten Player den du findest, zB. American DJ oder so etwas aehnliches. Ich selbst habe vor ca. 1 1/2 Jahren 400 Euro fuer einen Stanton S-550 bezahlt weil ich ein Markengeraet haben wollte. Im Nachhinein bezweifle ich, dass der Stanton irgendeinen Vorteil gegenueber den billigsten Playern um 200,- Euro hat, im Einsatz ist er oft, allerdings auf keinen Fall fuer professionelle DJ Jobs, da kommt dann doch wieder ein Denon oder Pioneer zum Einsatz.

Viel Spass beim Einkaufen! Thomas

"Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson

Thomas Albenberger
    Österreich

• timba oder salsa
    • 31. März 2004 um 14:17

So schlecht ist Numark ?

• Kadara
    • 31. März 2004 um 14:52

Da kann ich Thomas nur zustimmen. Hab schon mit vielen CD Playern aufgelegt und hab nichts vergleichbares zu Denon oder Pioneer gesehen. Wenn du dir ein Billiges Produkt kaufst hast du nur Ärger. Solange die Geräte neu sind tun manche ja noch halbwegs, aber lass die mal 10 Veranstalltungen mitgemacht haben. Und das schlimmste mit was ich bis jetzt gearbeitet habe waren die Gemini cdj15. Gut, sind keine Doppel cd Player, aber habe die Dinger nach ner Weile gegen nen American DJ Doppel CD Player taschen lassen, weil das die Einzige Alternative war, was die Dort hatten. Und ich muß sagen der war sogar besser als der Gemini.
    Ich persönlich mag Pioneer am liebsten, aber ich würde sagen das is Geschmacksache. Also wenn du was willst, das auch richtig tut, dann spar lieber noch n bißchen. Ansonsten machs wie Thomas gesagt hat und kauf das Billigste was du findest, weil dazwischen kenne ich keine Alternativen

Grüße

Kadara

• ddt
    • 31. März 2004 um 14:54

die omnitronic-teile mit anti-shock (z.b. cdp-500 vk 546,-€) sollen recht zuverlässig sein und sind preislich noch ok.

mfg

andreas

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2004 um 17:46

Also wir sind bis jetzt mit ADJ Doppel Cd- Playern immer ganz zufrieden gewesen muss aber dabei sagen das ich son Gerät wie fast alle Meine Geräte nach gut 2 Jahen wieder Verkaufe um mir was neues zu holen. In den ADJ sind Sony Laufwerke verbaut und Sony ist ja schon nicht so ganz schlecht.
    Seit einem Jahr haben wir auch einen Rellop 2750 im Einsatz und das Gerät leuft bis jetzt sehr gut und hat einen spitzen Antishock von 20Sec pro Laufwerk.
    Denon Geräte finde ich nicht so Doll denn die Qualität ist mit dem Preis nich zu vergleichen. Pioneer baut vieleicht die besten Geräte aber die gefallen mir optisch gar nicht und sind meiner meinung nach auch zu teuer.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Kadara
    • 31. März 2004 um 23:51

Ich denke es kommt auch immer drauf an für was der CD Player eingesetzt wird, bzw. Welche musik damit gemischt werden soll. Für Techno zum Beispiel würde ich keine Billig Produkte nehmen, da man dort eine schnelle anlaufzeit aus dem cue und sauberen Gleichlauf braucht. Was die Pioneer geräte angeht, die sind zwar teuer, aber damit hat man halt auch in 5 Jahren noch seinen Spaß, ohne sich dabei grün und blau zu ärgern :evil: . Und wenns kein Doppelter sein muß is man da mit 2 cdj100 nich mal bei 800 euro und jeder DJ der damit arbeiten muß wird dankbar sein. Also ich würde die paar euro Mehrkosten in Kauf nehmen und mir was gescheites holen. Ich kenne Leute die haben ihre cdj 100 jetzt schon 7-8 Jahre und die Laufen immer noch einwandfrei. Klar, wenns zwecks Rack Einbau ein doppelter sein muß, kostet ein Pioneer nochmal 100€ mehr, dafür is der dann aber auch besser ausgestattet.

Kadara

• timba oder salsa
    • 1. April 2004 um 15:34

Für mich ist das nicht so wichtig, ich bin keinen Techno dj und will auch nicht, momentan brauche ich keinen top qualität, einfach ein Lied hinter her und das reicht, vielleicht müssen nur Sofortstart und antischock gut dabei sein. Eine andere sachen ist wie schnell sie kapput gehen, 600 dafür bezahlt und in 6 Monate wegschmeißen macht kein sinn .

• fohhnfreak
    • 1. April 2004 um 15:49

Omnitronic, bei kleineren Sachen ohne, bei grösseren (ab 4 Subs) mit Antishock.

Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

• CGVS
    • 4. April 2004 um 14:36

Also ich kann die OMNITRONIC Doppel CDs nur empfehlen (zumindest den CDP-460A oder den nachfolger CDP-500)

Hab das Teil schon mehrfach in Discotheken bzw. Cafés verbaut und noch nie Probleme gehabt. Einer wird sogar 16 Stunden 7 Tage die Woche genutzt...ausser das unfähiges Personal oder betrunkene DJs beim CD-Wechseln mal eine Lade abbrechen oder das Laufwerk dejustieren gibts keine Probleme!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2004 um 14:49

Preis/Leistung und wirklich gut da bleibt eigentlich nur der Pioneer 100s als Antwort. Du kommst fast schon mit deinem buget hin für zwei Stück. Die Schockresistenz über das an Öldämpfern gelagerte Laufwerk ist bemerkenswert. Ich denke das macht Sinn.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2004 um 15:45
    Zitat von "ddt"

die omnitronic-teile mit anti-shock (z.b. cdp-500 vk 546,-€) sollen recht zuverlässig sein und sind preislich noch ok.

Kauf dir bloß keinen Omnitronic! Hab ich nur schlechte Erfahrung, wenn die Player nicht schon von vorne herein defekt waren sind die meistens nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Display und Cd-Laufwerk sind einfach ned der Hit! Es ist halt wie so oft, der Preis hat seinen Grund, einmal einen Denon gekauft, seitdem nie wieder Probleme!!!
    Allerdings sind die Omnitronic-Erfahrungen 3 Jahre her, vielleicht haben die echt was getan!

Viel Hilft Viel

• timba oder salsa
    • 5. April 2004 um 00:48

Der Pioneer gefällt mir, aber ich möchte noch nicht einen richtigen Cdplayer für Dj kaufen, wie gesagt, einfach zwei cdplayer damit ich musik in der Pause anmachen kann, bis jetzt habe ich nur die Ton am Mischpult gemacht und ein Dj war immer dabei, wenn ich merke daß ich asl Dj mehr arbeit finde und gut machen kann, kaufe ich mir einen doppel cd player von denon oder Pioneer. Momentan, da ich einen Cd player von Tascam(Rack format) habe könnte ich vielleicht noch einen Einzeln Cd player auch in Rack Format kaufen, Preis/Leistung kann der Denon DN-C615 sein, von seiner Qualität weiß ich noch nicht. Vielleicht weiß jemand?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™